Beiträge von Amanhe

    Hi,
    Wochentags machen wir auch unsere Runden in der Nachbarschaft, die ähneln sich dann alle schon sehr.
    Am Wochenende machen wir geplante Hundeausflüge, die sind sehr variabel und reichen von Hamburgs verschiedenen Ausflugszielen bis zur Nord- oder Ostsee
    LG von Julie

    Hi,
    ich bin als ca Vierjährige von einem Dackel in der Nachbarschaft zusammengebissen worden. Ich saß auf dem Spielplatz auf dem Boden und habe Sand geschippt, als das Ding sich auf mich stürzte und zubiss. (Soweit ich mich erinnere, hasste der Hund Kinder. Keine Ahnung, warum er ohne Leine auf einem Spielplatz war). Die Bissverletzungen waren so schlimm am ganzen Körper, daß sie teilweise genäht werden mussten
    Jedenfalls hatte ich danach vor diesem Hund panische Angst, die anderen Hunde mochte ich nach wie vor!
    LG von Julie

    Hallo Ihr Lieben,
    wie ja vielleicht einige schon gelesen haben, leben bei mir drei entzückende Fußhupen, die aber leider alle fast keine (oder ausserordentlich schlechte) Erfahrungen mit grossen Hunden gemacht haben. Wir haben zwar jede Menge Chihuahhuakumpels, würden aber gern mehr Hunde (und natürlich deren Besis kennenlernen)
    Ich würde mich von daher sehr freuen, wenn wir auf diesem Weg Gassikumpel kennenlernen würden, die sich von anfänglichem infernalischem Bell-Gekreische (von unserem letzten Neuzugang, der bis vor einem Jahr keine anderen Hunde kannte) nicht beeindrucken lassen, nicht zu wild toben wollen (überrannt werden ist für die Kleinen einfach blöd), sondern eher eine coole Gangart an den Tag legen. Am Wochenende sind wir mit dem Auto mobil, ansonsten sind wir in Hamburg Hamm-Süd zu finden und auf Öffis angewiesen!
    Es wäre soooooo schön, wenn sich jemand melden würde..
    LG von Julie mit Amy, Angelo und Hercules

    Hi,
    meine Hunde haben den ersten Umzug ihres Lebens komplett problemlos gemeistert, demnächst steht wieder einer an (ins eigene Haus mit Garten).
    Auch da mache ich ir eigentlcih keine Sorgen. Die HUnde sind am Liebsten da, wo wir sind und dann ist alles gut!
    Einmal allerdings habe an ich an Weihnachten mit den Hunden bei meiner Mutter geschlafen. Das war ein echter Radau, Amy hat sich aufgeführt, wie ein kleines Kind, das das erste Mal woanders schläft. Ich nehme aber an, daß es eher an der aufgeregten Weihnachtsstimmung lag!
    LG von Julie

    Hi,
    ich finde es schön, wenn es tatsächlich der Wahrheit entspräche (was ich natürlich nicht weiss).
    Was ich aber ein bißchen seltsam an der Geschichte der Tante finde, sie inseriert den Hund überall, aber dann landet er bei einer Bekannten von ihr?
    Im Bekanntenkreis (gerade wenn da viele Doggenfreunde sind) frage ich doch zuerst nach, bevor ich ein Inserat schalte
    Mir kommt es so vor, als würde da von beiden Seiten jeweils nicht wirklich die Wahrheit gesagt!
    LG von Julie

    Hi,
    ich hab gestern das erste Mal Frikadellen nach "Weight Watchers" gemacht. Die sind WIRKLICH sooooooooo lecker und einfach.
    250gr Magerquark mit einer Tüte Zwiebelsuppe (von Knorr oder so) verrühren,etwas stehen und ziehen lassen. Dann mit 500gr Rinderhack vermengen, kleine Frikadellen formen und auf dem Ofenrost (Backblech darunter, wegen der Flüssigkeit) garen. Ich hab sie eine halbe Stunde auf 150 Grad gehabt und noch mal schnell übergrillt, wegen der Bräune.
    Salat dazu, lecker!
    LG von Julie

    HI,
    ich war auch schwer enttäuscht!
    Erstmal, daß der Händler das Geld für den Hund bekommen hat. Inwieweit soll das jetzt hilfreich sein. Er ist den Hund los, hat wieder Platz für neue Welpen und das Geld hat er auch bekommen. Genau das schiebt die Hundemafia an.
    Na ja, und den Rest fand ich etwas unseriös. Erst wurde groß von eventueller Staupe geredet (die dann aber später nicht mehr erwähnt wurde), dann war es Bronchities. Und was der kleine Kerl im Fernsehstudio zu suchen hatte, ist mir auch nicht klar. Sein Immunsystem dürfte kaum ausgereifter als vor einer Woche (dem Zeitpunkt des Kaufes sein).
    LG von Julie

    Hi,
    die meisten Welpenfutter haben einen viel zu hohen Proteingehalt, der ein zu schnelles Wachstum fördert.
    Im Zweifel füttere lieber ein hochwertiges Adultfutter.
    LG von Julie