Beiträge von Amanhe

    Hi,
    ich bitte Euch.
    Diese Grosshund-Kleinhund-Besitzer-Disskusion ist so muessig!
    Es ist doch wohl klar, dass es bei beiden Sparten unmoegliche Besitzer gibt!!
    Meine drei fuehren sich trotz harter Trainingsarbeit , wenn wir alle zusammen gehen, auch an der Leine unmoeglich auf, so richtig widerlich.
    Ich habe aber auch keine Lust, JEDEM anderen Hundebesitzer zu erzaehlen, warum das so ist. (Da gibt es naemlich einen sehr guten Grund fuer).
    Wahrscheinlich sollten einfach alle HH lernen, ein bisschen ueber den eigenen Tellerrand hinauszuschauen .
    LG von Julie

    Hi,
    als erstes wrde ich die Flexi-Leine weglassen, da sie einen permanenten Zug aufs Halsband verursacht. Lieber eine ganz leichte Nylonleine verwenden (im Zweifel auch selbsgebastelt).
    Vom Halsband wuerde ich in absehbahrer Zeit auf ein Geschirr umstellen, gerade fuer Kleinhundrassen ist ein Halsband gefhrlich fuer die Halswirbelsaeule und kann zu dauerhaften Schaedigungen fuehren.
    LG von Julie

    Hi,
    Amy hat einen kleinen, dreieckigen, schwarzen Fleck auf der linken Flanke.
    Hercules hat seine unverwechselbare Ralleystreifen-Nase, ganz rosa mit schwarz umrandeten Nasenloechern und ein weisses Flaemmchen auf dem Kopf.
    Angelo hat ein kleines "Milchbaertchen" und macht immer, wenn er sich besonders wohlfuehlt, ein kleines "muckmuckmuck"-Geraeusch.
    LG von Julie

    Hi,
    ich war schon einmal in der Situation, in der meine 2,5kg-Hündin von einer mittelgroßen Hündin (die einen starken Jagdtrieb hat und mit Ballhetzspielen auch noch schön aufgepusht wird) aus eben so einer Ball"spiel"situation heraus plötzlich meinen angeleinten Hund hochriss und ihn wie ein Kaninchen schüttelte. (Richtiges Beuteschütteln, hätte sie Amy anfänglich nicht zufällig um den Brustkorb erwischt, sondern an einer fragileren Stelle der Halswirbelsäule, wäre mein Hund heute nicht mehr). Dieser Hund liess von meinem erst ab, als ich ihn mit Schreien, Schlägen und Tritten traktiert habe,
    Wie hätte ein Kind denn da den Tod des kleineren Hundes verhindern sollen??? Mal ganz abgesehen von der seelischen Verfassung nach so einem Vorfall ??
    Wie gesagt, meine Hunde kann ich einschätzen, andere nicht.
    LG von Julie
    PS: Auch wir sind früher ganz arglos mit den Hunden der Nachbarn losgedackelt. Das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen

    Hi,
    ich käme NIEMALS auf die Idee, ein Kind mit einem meiner Hunde allein rauszuschicken oder loslaufen zu lassen. Ersteinmal ist es tatsächlich gesetzlich geregelt, daß ich damit meine Aufsichtspflicht verletze, somit würde die Versicherung im Fall des Falles nicht zahlen.
    Dazu kommt noch ein anderer Aspekt. Was macht denn ein Kind, wenn es mal zu einer Beisserei mit einem anderen Hund kommt? So eine Situation kann immmer entstehen, vielleicht nicht durch den eigenen Hund provoziert, aber aber für fremde Hunde kann man nie sprechen. Da besteht doch keinesfalls die Chance, daß das glimpflich endet und das Kind hat dazu noch einen Schock.
    LG von Julie

    Oder einfach rechtzeitiger den Fahrstuhl rufen...
    Die Balkonlösung finde ich, mit Verlaub, wirklich widerlich und unhygienisch. Überlge bitte mal, was ein erwachsener Aussi für Lachen und Haufen macht.
    Ausserdem nimmst Du dem Hund so jede Möglichkeit, sich mit seiner Umwelt auseinanderzusetzen!
    LG von Julie

    Hi,
    ich habe ja auch eine Rasse, bei der man in Anzeigen immer wieder liest "ans Katzenklo" gewöhnt". Ich finde das völlig daneben. Es ist einfach nicht artgerecht, einen Hund daran zu gewöhnen, in ein Katzenklo zu machen.
    Wenn man in einer solch dubiosen Gegend wohnt, dann verlegt man den letzten Gassigang eben auf den früheren Abend (ggf. mit Pfefferspray bewaffnet) und steht sehr früh zum Morgengassi wieder auf.
    LG von Julie

    Hi,
    mein nächster Hund (mögen meine drei mir laaaaaange erhalten bleiben) ist ein Mops. Allerdings kommen im Moment nur zwei Kennel in Frage, wo ich ihn kaufen würde, also muß ich die Daumen drücken, daß diese noch laaaaaaaaaaaaange züchten!
    LG von Julie

    Hi,
    ich träume sehr häufig von meiner verstorbenen Maine Coon Kimba. Sie starb mit nur 9 Jahren an akutem Leberversagen, innerhalb von zwei Tagen baute sie so schnell ab, daß wir sie trotz intensivster mediziner Betreuung erlösen mussten.
    Das letzte Mal träumte ich, daß sie nicht tot wäre, sondern nur versehentlich bei den Nachbarn eingesperrt gewesen wäre und habe mich im Traum wahnsinnig gefreut, daß ich sie wiederhabe. Allerdings war ich beim Aufwachen tränenüberströmt, selbst der Traum konnte mir anscheinend nicht helfen, die Traurigkeit zu überwinden.
    LG von Julie
    PS. Hier ist ein Portrait, daß ich von ihr hab malen lassen