Beiträge von Amanhe

    Hi,
    auch wenn Schokokuchen langweilig ist und dieser hier auch eine Kalorienbombe, das Rezept ist soooooo toll und bisher mochte ihn jeder

    200 gr Vollmilchkuvertüre
    200 gr Butter
    200 gr gemahlene Haselnüsse
    50 gr Mehl
    1 gestrichener TL Backpulver
    6 Eier
    200 gr Zucker

    Eier und Zucker schaumig schlagen
    Butter und Kuvertüre bei niedriger Temperatur zusammen in einem Topf schmelzen lassen, gut verrühren
    Nüsse, Mehl und Backpulver vermischen

    Butter/Kuvertüre-Mischung zum Eier/Zucker-Gemisch geben, gut verrühren, Nuß/Mehl-Mischung darunter ziehen

    In eine gebutterte und gemehlte Springform geben und bei 160 Grad ca 1 Stunde backen. (Je nach Ofen auch länger, Garprobe mit Holzspießchen machen)
    Der saftigste, g'schmackigste Schokokuchen der Welt!
    LG von Julie

    Ich steh auf dem Bahnsteig, die knapp 6 Monate alte Amy auf dem Arm
    Eine wildfremde Frau: "Hören sie mal, das finde ich aber garnicht gut, ein Wildtier als Haustier zu halten!"
    Ich:"Wildtier?"
    Sie: "Ja, das ist doch ein Wüstenfuchs!"
    Ich:"Nein, das ist ein Chihuahua!"
    SIe:" Das können sie mir doch nicht erzählen, ich weiß doch, wie die aussehen!"
    Ich:" Das ist ein reinrassiger Langhaarchihuahua, da habe ich sogar Papiere für!"
    Sie."Jaja, so eine Ausrede würde ich mir dann auch immer ausdenken, damit ich nicht disskutieren muß!!" und zog von dannen

    Ich so

    So sah Amy damals aus

    Externer Inhalt img413.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    Immer wieder einen Hund vom Züchter oder eine Notnase, die "privat" ein neues Zuhause sucht. Keinen Hund aus einem TH. Ich habe da, nicht nur in Hamburg, ausnehmend schlechte Erfahrung machen dürfen. Manchmal glaube ich, sie WOLLEN die Tiere garnicht vermitteln.
    Die Aussage von den "dankbaren" Auslandshunden nervt mich persönlich immer sehr, mir kommt das viel zu vermenschlicht vor.
    Unser letzter Neuzugang war auch ein echter Problemhund, ängstlich, schnappig, laut. Heute ist er ein fröhlicher, freilaufender (allerdings immer noch lauter) Hund, allerdings käme ich nie auf die Idee, daß dieses geänderte Verhalten irgendetwas mit "Dankbarkeit" zu tun hat.
    LG von Julie

    Hi,
    ich weiß zufällig durch ein anderes Forum, daß Chester, der in dem Spiegel-Artikel genannte Hund auch schon VOR dem Beginn des Barfens ewig Probleme mit dem Gewicht und Fell hatte und da keine Blutwerte gemacht wurden. Seine Besi selbst schiebt die Probleme übrigens nicht aufs Barfen, sondern betont nur, daß es eventuell zuträglich sein könnte (aufgrund eventuell vorhandener Schilddrüsenreste in den verfütterten Hühnerhälsen).
    Solche aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen empfinde ich persönlich unter aller Kanone...
    LG von Julie

    Hi,
    1. Mindestens viermal (Öfter wird natürlich gern genommen)
    2. Vorher eine richtig große Runde laufen und weggehen
    3. Ja, ist schon vorgekommen, als wir unseren Second-Hand-Hund bekamen, der vorher an eine Toilette gewöhnt war. Dies hat er meist in irgendwelchen unbeaufsichtigten Ecken erledigt.
    4. Nein
    5. Dunkel, sehr klein und fest, meine Hunde bekommen Rohfutter
    6. Alltags in der nAchbarschaft. Am Wochenende machen wir große Hundeausflüge an die See oder in große Waldgebiete, wo Freilauf gestattet ist
    LG von julie

    Hi,
    mein herzliches Beileid für Euch. Ich hoffe, der Schmerz lässt irgendwann ein Bißchen nach.
    Zu der Anzeige bei der Polizei. Es ist richtig, daß das OA sich um den Beissvorfall kümmern muß. Nichtdestotrotz hat hier eine Straftat stattgefunden, die anzuzeigen ist. Wenn der Hundehalter seinen Hund ohne Aufsicht herumlaufen lässt, ist dies eine Verletztung der Aufsichtspflicht, mit Haftbarkeit.
    Ich würde also auf eine polizeiliche Anzeige bestehen. (Man muss auch sagen, daß viele Reviere da leider auch nur zu bequem sind)
    LG von Julie

    Hi,
    Anabolika werden normalerweise bei viel schwereren Fällen gespritzt. Hercules hatte letztes Jahr eine komplett luxierte Patella mit überdehnten Bändern, weil er ganz blöd vom Bett gerutscht ist und dabei das Hinterbein einmal um sich herum verdreht hat. Da hat er zum Muskelaufbau (zur Fixierung der Patella) 2x Anabolika gespritzt bekommen.
    Einen TA, der wegen einer PL1 (die normalerweise keinerlei Probleme bereitet) Anbolika spritzen möchte, würde ich persönlich wechseln.

    LG von Julie