Hi,
ich habe solche Panikattacken bei meiner Hündin ignoriert. Ich bin zwar stehengeblieben, um ihr einen Fixpunkt zu bieten, zu dem sie kommen kann, habe sie aber weder beruhigt noch bespasst. Sie musste sich bis zu einem gewissen Grad selbst mit ihrem Problem auseinandersetzen und ich habe das Gefühl, daß sie das hat selbstsicherer werden lassen.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Hi,
einen Welpen am ersten, bzw. zweiten Tag kommentarlos immer wieder 1,5 Stunden (oder eben über Nacht) mehrfach allein zu lassen finde ich persönlich ziemlich unmöglich. Wenn nicht genug Zeit da ist, so einen Zwerg wenigstens in Ruhe zuhause ankommen zu lassen, sollte man den Zeitpunkt der Hundeanschaffung vielleicht überdenken.
Meine Hündin war zwar schon Teenager, als ich sie bekam, lief bis dahin aber im großen Rudel und kannte Alleinsein ohne Hundegesellschaft garnicht.
Ich habe mich zwar auch vom ersten Tag an aus ihrem Blickfeld bewegt, aber nur minutenweise und mit allmählicher Steigerung.
Üben würde ich also schon vom ersten Tag an, aber nicht in solchen Riesenschritten!
LG von Julie -
Hi,
meine Drei bekommen auch gekochte Nudeln, gekochten Reis oder (bis auf Amy, die verträgt keine) mal Kartoffeln oder Kartoffelbrei, wenn etwas übrigbleibt.
Auch eine Brotkante oder sogar mal ein Mini-Stückel Kochschinken fällt hin und wieder ab!
LG von Julie -
Hi,
das Sättigungsgefühl beim Hund ist bei einem hochwertigen Futter nach meiner Beobachtung wirklich von längerer Dauer. (Wobei mein schwarzer Moppelchirüde das sicher anders sieht).
LG von Julie -
Hmmmmmmmmmmm, meine drei Chis haben allesamt keine Probleme mit großen Pallets.
Auch die deutlich härteren Real-Nature-Pellets für große Rassen haben sie ohne Probleme gefressen. Ich glaube, viele Kleinhundehalter machen sich da viel zu viele Sorgen. Normalerweise funktionieren ja auch kleine Fleischfresserzähne super!
LG von Julie -
Hi,
bei Savannahcats gäbe es auch eine Grundrezeptesammlung zum Barfen!
LG von Julie -
Hi,
in so einem Fall hätte ICH den Rüden von meiner Hündin heruntergeholt, inklusive Anpfiff meinerseits!
LG von Julie -
Hier sind meine Miezemädels:
Woods, Maine Coon, Black-torbie, 14 Jahre altExterner Inhalt www.dreiund20.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lulu, Devon Rex, Chocolate-mink, 5 Jahre alt
Externer Inhalt img120.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gibt es auch in wacher Lebensform
Externer Inhalt img157.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
-
DIE wollte ich auch gerade empfehlen.
Zwar etwas teurer, aber besser als jeder andere Baum, den ich kenne.
LG von Julie -
Hi,
ich gehe normalerweise immer mit allen Dreien zusammen. Wenn allerdings mal ein kleiner Besuch o.Ä ansteht, kommt auch mal nur ein Hund mit. Ich finde diese spezielle "Ein-Hund-Tour" immer als sehr angenehm und habe auch das Gefühl, der mitgenommene Hund findet die "Frauchen-für-mich-allein-Zeit" ganz toll!LG von Julie