Hi,
das Erbrechen von gelben Schleim ist meist Nüchternübelkeit, das ist einfach Galle, die dann hochkommt.
Meine Hündin hatte das morgens auch recht häufig, sie bekommt inzwischen eine Kleinigkeit zum Futtern am Morgen, damit der Magen ein bissel beschäftigt ist.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Hi,
ich hätte noch so einen Hundetragerucksack, den wir überhaupt nicht benutzen.
Wenn Du ihn haben willst, schicke ich ihn Dir gern.LG von Julie
-
Hi Sophia-Sunshine,
wir haben jetzt gerade mit Clickern angefangen und damit ist die Bellerei schon jetzt (wirklich noch in der Anfangsphase) sehr viel besser geworden.
LG von Julie -
Ihr lasst einen Hund, der gerade mal vor vier Tagen aus Spanien angekommen ist, komplett ohne Leine laufen??
LG von Julie -
Meine Hündin markiert immer wie eine ganz Große, trotz Kastration. Bei ihr hat es mit der ersten Läufigkeit angefangen. Sie ist (wie auch ihre Mutter schon) Chefin im Rudel und das wird an jedem Bäumelein nachgewiesen!
LG von Julie -
Der Rüde meines Bruders bellt auch nicht........
Was würde ich dafür geben, wenn es bei uns etwas leiser wäre! Die Bellerei hat bei uns massiv vor zwei Jahren angefangen, als unser letzter Neuzugang kam. Ich habe noch nie einen Hund getroffen, der meinte, so viel bellen zu müssen. (Wegen ALLEM!)
Die anderen Beiden bellen dann einfach mal flott rudeldynamisch mit!
LG von Julie -
Hi.
unser Notfellchen-Chi war schon 6 Jahre alt, als wir ihn bekamen. Er konnte auch rein garnichts.
Wir haben mit ihm gleich von Anfang an die Hundeschule besucht und haben ihn immerhin so weit, daß er sofort auf Zuruf kommt (er kannte bis dahin nur ein Leben an Halsband und Flexi, nur auf einem Feld durfte er manchmal ohne Leine laufen), er kann "Sitz" und "Platz" und geht (hüpft) auch "Fuß".(Wobei es da immer noch um das Leckerlie in meiner Hand geht, er hat noch nicht wirklich verstanden, was das Kommando bedeutet). Ausserdem hat er viel Spaß an Agility-Übungen. Mehr haben wir in zwei Jahren mit ihm noch nicht geschafft, wir fangen jetzt auch gerade mit Clickern an, damit geht bei ihm sehr vieles einfacher.
Ein Hund, der noch nie gefördert wurde, hat das Lernen nicht gelernt und alles wird einfach sehr viel länger als bei einem Welpen dauern (und er wird vermutlich auch oft verwirrt sein),
LG von Julie -
Oder Nutrical!
LG von Julie -
Hi,
ich habe an der Hundeversitaet an ein paar Chi-Spielstunden (für 10,-€ pro Hund!!) teilgenommen und würde definitv nicht da trainieren. In der Theorie hört sich das alles sehr schön an, aber am Praktischen hat es dann doch sehr gehapert.
Unser Notfellchen kannte als einziges Kommunikationsmittel Bellen, er bellte, wenn er sich freut, wenn er Angst hat, wenn er sich ärgert. Nun bekam ich den tollen Tip, diese Bellerei für eine Verbesserung komplett zu ignorieren, da er ja immer Bestätigung meinerseits (auch durch Verneinen) bekommt. Auf meine Frage, wie ich das denn bitte in einem Mehrfamilienhaus, in dem Nachbarn meiner Meinung nach durchaus ein Recht auf bellfreie Zeit haben, händeln sollte, bekam ich KEINE Antwort.
Eine Freundin von mir hat mit ihrem angstaggressiven Chi sehr lange dort trainert und hat sehr schöne Erfolge mit ihm erzielt. Allerdings ist auch sie jetzt zu Claudia Finke (http://www.gefaehrten-online.de) gewechselt, weil ihr die langjährige Erfahrung als Trainer mehr zusagte.
LG von Julie -