Beiträge von Amanhe

    Ja, die Seite ist total blöde.
    Ich habe die Teile auf dem Stand von denen bei der Hansetier in Hamburg gesehen und der Chef dort sagte mir, ab Anfang Mai gibt es die Geschirre zu bestellen.

    Ich habe übrigens noch ein Ledergeschirr (allerdings mit Glitzis) gefunden, vielelicht wäre das etwas für Euch?
    http://shop.prachtschmerle.de/buffalo-geschi…2cm-p-3433.html

    und hier zwei simple ohne Geglitzer, wobei das Feinledergeschirr auch einen echt annehmbaren Preis hat
    http://chihuahua-shop.de (unter "Ledergeschirre")

    LG von Julie

    Hi,
    ich würde den Hund entweder selbst furminieren (bei einem Hund mit solcher Unterwolle lohnt ein Furmi sich trotz den hohen Preises wirklich) oder ihn wirklich in einen Hundesalon geben, in dem die Unterwolle möglichst großzügig entfernt wird. Scheren ist eigentlich nicht so optimal, da die Deckhaare Nässe ableiten.
    LG von Julie

    Hi,
    meine Freundin ist Pflegestelle für spanische Hunde, sie hatte letztens einen Galgo-Welpen, der dem hier gezeigten schon sehr ähnlich war. Das langgestreckte Gesicht und die endlosen Beine wachsen sich bei Galgos viel später erst aus.
    Ich verstehe aber nicht so ganz, warum ein Podi ein Problem ist, ein Galgo aber nicht? Das ist genauso ein Sichtjäger und wird sich für Nasenarbeit vermutlich auch nicht davon abbringen lassen.
    LG von Julie

    Hi,
    ich bin ja immer dafür, daß man gar keine so großen Probleme aus Kleinigkeiten macht. Meine älteste Katze war schon 15 Jahre alt, als meine große Podenco-Mix-Pflegehündin zu uns kam (die bis dato Katzen garnicht kannte) und es gab nicht einmal Stress zwischen den "Fronten". Schlankrassen sind ja eher noch neugieriger und aufgeschlossener, ich würde mir da wirklich keinen Kopf machen.
    Was ich viel wichtiger finde:Ist denn nach Ausbildung und Studium immer noch genug Zeit für den Hund da? Bei einer Anstellung z.B. an einem Krankenhaus werden die Arbeitszeiten eher nicht hundekompatibel sein und irgendwann wirst Du ja auch zuhause ausziehen wollen, oder? Ein Hundeleben dauert normlaerweise länger als Ausbildung und Studium.
    LG von Julie

    Chihuahua:
    Völlig überzüchtete, hysterische Tussihunde, die alle nicht selbst laufen können und in alberne Kleidchen gesteckt werden müssen, weil sie sonst frieren.
    Freilauf ist nicht möglich, weil ein Chi nicht zu erziehen ist. Deshalb lebt er ein Leben an Halsband und Flexileine. Chihuahua brauchen ein Klo in der Wohnung, weil sie es nicht schaffen, ihre Blase und ihren Darm wie jeder andere Hund auch zu kontrollieren und deswegen immer freien Zugang zu einer Lösestelle haben müssen. Sie können nur microkleine Trockenfutterkügelchen fressen, weil der liebe Gott vergessen hat, ihnen Zähne zu schenken! Auslauf benötigt ein Chihuahua nicht!
    LG von Julie