Beiträge von Amanhe

    Auch in der Höhe sind die Maße der Taschen, die Du mit in die Kabine nehmen darfst, begrenzt. Da hast Du leider keine freie Wahl, zumal die Maße so sind, daß die Tasche unter dem Vordersitz verstaut werden kann.
    Meist muß die Tasche während des Fluges auch geschlossen bleiben, der Hund darf also nicht einfach oben herausgucken, das ist eher keine Lösung. Unsere Tasche, der Sturdi-Bag in Größe L ist auch oben zu öffen, aber aus den vorher genannten Gründen vermutlich keine Option:
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr…produkte/145423
    LG von Julie

    Wir wollen sowohl zu dem Seminar im Juni als auch im September gehen, bekommen aber ums Verrecken (trotz mehrmaligem Nachhaken per Fon und Mail) keine Anmeldeformulare von der ausrichtenden Huschu zugeschickt.
    Ich möchte die SO gerne machen, aber das ist total nervig.
    LG von Julie
    PS: Wenn da dann so eine moppelige Rothaarige mit Brille und drei Fußhupen-Kreisch- Chis ist, das bin dann ich, dann hat die Anmeldung doch noch geklappt... ;)

    Hihi, bei uns war es mit Amy das Gleiche. SIe war die erste Amy auf der Hundewiese, danach hiessen alle kleinen Welpenmädchen so.

    Bei Amy ging ich mit vielen Namen schwanger. Ich wollte sie gern Moneypenny nennen, das fand mein Freund blöd. Dann wollte ich sie Muffin, Peanut oder Toffee nennen (so hiess damals auch noch kein Hund bei uns), fand mein Freund alle blöd. Lucy (wie das freche Mädchen bei den Peanuts) fand ich toll, war aber der Hündinnen-Wunschname meiner besten Freundin (die sich dann später doch stattdessen einen Rüden holte, grrrrrrmpf).
    Maggie fand mein Freund toll, ich blöd.
    Irgendwie kamen wir dann auf Amy, eine Abkürzung von Amity, was Freundschaft oder Freundschaftlichkeit bedeutet.
    Damit waren wir beide (und der Hund) glücklich.
    Die Jungs hatten ihre Namen schon, als sie zu uns kamen und wir beliessen es bei beiden.
    LG von Julie

    Ich würde Futter und Aussenseite auch mit Druckknöpfen verbinden.
    Aber ob Canvas das richtige Material ist? Das wird doch wahnsinnig schwer und nässt total durch, oder willst Du es wachsen?
    Letztes Jahr habe ich einen Mantel für die Dogge meiner Freundin genäht, da habe ich als Obermaterial eine wasserabweisende Synthetik genommen, sehr leicht vom Gewicht. (So ähnlich wie das Obermaterial von Wetterjacken).
    Ich such den Schnitt raus, kopiere ihn Dir und schicke ihn nächste Woche los.
    Magst Du mir sonst eine ganz kurze Mail mit Deiner Adresse senden, sonst verbasel ich das gaaaaaaanz bestimmt. E-Mailadresse ist [email='Julie.Sparr@web.de'][/email]
    LG von Julie

    Bei mir ist es ganz einfach, mein üblicher NIck war schon vergeben, der zweite auch und so habe ich aus jeweils den ersten Buchstaben der Hundenamen einen neuen gebastelt.
    AmyAngeloHercules

    Nicht mein Lieblingsnick, geht aber...
    LG von Julie

    Hi,
    ich würde das Baby auch eher "körpernah" tragen, denn unter dem Buggy ist es doch sehr kalt. Auch wenn er dann etwas angezogen bekommt, bewegt er sich ja nciht und friert dann trotzdem. Ich würde einen Bauchsack oder eine Tragetasche nehmen.
    LG von Julie

    Glaubst Du wirklich, daß es sinnvoll ist, ein 1kg-Hündchen solche Angstsituationen selbst regeln lassen zu müssen? Das Ergebnis davon sind dann nämlich die kläffenden, schnappenden Kleinhunde, die "Angriff ist die beste Verteidigung" als die Taktik für sich entdecken.
    Ein Kleinsthund muß solche Situationen kennenlernen, aber dabei soll er bitte nicht auf sich gestellt sein, sondern wissen, daß Herrchen/Frauchen ihm im positiven Sinne unterstützt.
    LG von Julie
    PS: Auch wenn ich einen einjährigen Hund in der Welpengruppe etwas seltsam finde, ist es doch positiv, daß die Trainerin offensichtlich Wert darauf legt, daß die kleene Babymaus eben nicht angstbesetzte Situationen bis zum Geht-nicht-mehr aushalten muß. Für mich liest sich das positiv.