Beiträge von Amanhe

    Zumal die Wurfstärken bei Kleinhunden ja längst nciht an die von großen Rassen herankommen.
    Das hat die Züchterin auch so erklärt. Das in diesen beiden zeitgleichen Würfen 5 bzw. 6 Welpen gefallen sind, ist einfach ein dummer Zufall gewesen.
    Im Übrigen weiß man ja nicht wirklich, ob die Muttertiere dem Zuschauer bloß nicht gezeigt wurden, weil sie für den Verlauf der Sendung nicht so relevant waren. Was hier schon wieder für Unterstellungen gemacht werden, weil die Rasse nicht zu den eigenen Favoriten zählt, ist schon seeehr interessant...
    LG von Julie

    Wenn ich einen Namen für den Hund wähle, suche ich einfach einen aus, der mir gefällt.
    Als ich mein Hundemädchen damals abholte, wollte ich sie zu gern Toffee nennen. Sie war so süß. weich und die Karamellfarbe stimmte auch.
    Damit konnte ich mich nicht bei meinem Freund durchsetzen, so kamen wir dann nach intensiven Namensfindungs-Gesprächen irgendwie auf Amy. Der Name gefiel uns sehr, bloß blöd, daß ein Jahr später JEDER Mädchenwelpe auf der Hundewiese Amy hiess...
    Ich bin der festen Überzeugung, der Hund wäre heute haargenau der gleiche, egal ob sie nun einen "Süssigkeitennamen" hat oder eben wie jetzt keinen besonders individuellen Namen mehr hat.
    LG von Julie
    PS: Die Jungs hatten ihre Namen schon. "Angelo" finde ich nach wie vor TOTAL blöde und rufe ihn meist mit einem seiner Kosenamen, auf die er GsD ALLE hört.
    Hercules hingegen ist für einen Chi einfach grandios, dabei wird es sein Lebtag bleiben.

    Okay, ich werde mich nie wieder bemühen, etwas "unterhaltsam" ausdrücken zu wollen!!!
    Das ist ja echt zum Speien!

    Und ja, wenn ein anderer Hundehalter nicht in der Lage ist, auf seinen Hund zu achten und zu maßregeln, regel ich das zu MEINEM Schutz und fange KEINE Diskussion mit einem solchen Besi an. Wer das von mir verlangt, hat mal einfach Pech gehabt!
    Ich sehe überhaupt nicht ein, daß ich ANPINKELN lassen muß, wenn der Hund offensichtlich schlichtweg keinen Benimm hat und sein Besi in der Gegend herumschnarcht und das nicht rafft!

    Julie

    Bei uns in der Huschu war auch ein kleiner 11 Monate alter Chi-Macker mal der Meinung, er müsse mich markieren. Der hatte kaum das Bein gehoben, da flog er schon in einem SO hohen Bogen davon, so schnell bekam er das garnicht mit.
    Offensichtlich habe ich da auch genau den richtigen Moment erwischt, er hat das nie wieder bei irgendwem auf dem Platz probiert!
    LG von Julie

    Und es gibt auch einfach Hunde mit einem so abbelgwatschen Körperbau, daß GAR kein K9 passt, so wie bei meinem schwarzen Rüden. Baby2 ist zu klein, Minimini vieeeeeeeel zu groß!
    LG von Julie

    Hi,
    wenn der 10jährige Hund ausser der benötigten Herz-OP keinerlei gesundheitliche Probleme hätte und weiterhin einem "Hundeleben" frönen kann darf, würde ich auch operieren lassen.
    Ist der Hund auch ohne die Herzerkrankung schwer krank und das Leben danach für ihn nicht mehr lebenswert, würde ich mich vermutlich auch nicht mehr für eine OP entscheiden. Aber nicht, weil ich für das Geld einen Welpen bekommen kann, sondern weil ich meinem besten Freund Hund kein Leid zufügen möchte.
    LG von julie

    [b]Habt ihr Hunde der gleichen Rasse oder verschiedene? Welche Gründe waren dafür für euch entscheidend?

    Wir haben drei Hunde der gleichen Rasse, alle drei sind Langhaarchihuahua.
    Allerdings ist es eher Zufall, die Jungs sind uns nacheinander eben über den Weg gelaufen, als sie ein neues Zuhause brauchten. Allerdings haben wir ihre Vor-Besis über eine spezielle Chi-Community kennengelernt

    Habt ihr eine gleichgeschlichtliche oder gemischte Truppe?
    Gemischt, eine Hündin (kastriert), zwei Rüden (davon einer kastriert)

    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euren Hunden?
    Unser ältester Rüde wird im April 9, der zweite ist seit Febraur 8, das Mädel ist 6 Jahre alt

    Macht ihr alles mit allen Hunden zusammen oder gibt es bestimmte Dinge, die ihr mit einem bestimmten Hund unternehmt?
    Fahre ich meine Familie besuchen, nehme ich entweder den jüngeren Rüden oder die Hündin mit. Der ältere Rüde hat keine öffentlihen Verkehrsmittel kennengelernt, bis er zu uns kam und es stresst ihn viel zu sehr.

    Habt ihr innerhalb eurer Familie Unterscheidungen so nach dem Motto: Das ist meiner, mit dem mach ich was und das ist deiner (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    In der Huschu arbeite ich das Mädel, mein Freund die Jungs. Grundsätzlich hören alle Hunde besser auf mich, da ich bis auf ein paar Stunden am Morgen, zuhause bin.

    Würdet ihr euch wieder für die Mehrhundehaltung entscheiden? Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich würde NIE wieder einen Einzelhund haben wollen, allerdings sind drei für uns auch nicht optimal. Zwei Hunde werden es aber immer sein.

    LG von Julie