Beiträge von Amanhe

    Hallo Ihr Lieben,
    weiß jemand etwas über eine langhaarige PR-Variante?
    Ich finde nur Standards, in denen kurzes Haarkleid steht und war sehr verwundert, jetzt etwas über langhaarige PR zu lesen. Persönlich habe ich bisher auch nur KH-Rattler kennengelernt.
    LG von Julies

    Hi,
    ich finde das Alles nicht besonders ideal.
    Wer soll die Eingewöhnung des Welpen machen und wie wollt Ihr ihn stubenrein bekommen, wenn Ihr den Tag über nicht da seid? Das alles den Eltern zu überlassen, finde ich nicht sehr fair.
    Ihr seid voll berufstätig und das Reiten benötigt auch noch Zeit, letztlich bleibt da in der Realität nicht wirklich viel Zeit für einen Hund, ganz zu schweigen für Hundesport.
    LG von Julie

    Das ist mir auch passiert.
    Wir treffen eine Frau mit einer LH-Chihündin und ich wundere mich, daß der Knabe so echauffiert ist. (Damals hatte er seine Eier noch). Das Frauchen: "Ach, sie steht gerade. Das wären doch tolle Welpen!"
    Ich: "Ja, ausser das die Welpen kein Fell hätten, weil Ihre Hündin blau ist und ausserdem noch eine schöne Patella Luxation!" Sie: :schockiert: :schockiert: :schockiert:
    LG von Julie

    Mir fiel da sofort die eine Sendung zu ein, in der Rütter als Beschäftigung für einen unterbeschäftigten Labbi das Mitlaufen beim Fahrradfahren vorschlug....
    Solche Tips braucht kein Mensch, egal ob Hardliner-Hundehalter oder Anfänger in der Hundehaltung!
    LG von Julie

    Hi,
    scheren lassen würde ich ihn nicht.Das Hundefell wärmt nicht nur. Die Kammern aus Luft zwischen den Haaren halten Wärme durch Sonneneinstrahlung ab, genauso wie Wind und Wasser (Regen).
    Wenn man Fell abschert, dann ist es für den Hund zwar eine Erleichterung, die Hautbelüftung wird aber nicht besser. (Es bleibt eine dicke, wolligen Schicht Fell, nur eben kurzes). Eine Schur hält weder Hitze, Wind, noch Wasser ab. Bei Regen wird der Hund nass bis auf die Haut, in der Sonne wird es an der Haut so heiß und bei Kälte friert der Hund dann.
    Ich würde Unterwolle so weit es geht entfernen, mit einem Furminator, Trimmstriegel oder Coat King (die Verfilzungen müssen natürlich dabei auch beseitigt werden) und dann das Deckhaar mit einer Modellierschere ausdünnen.
    So hat Hund dann einen feschen Schnitt, der ihr Erleichterung verschafft, aber trotzdem die Funktion des Fells erhält.
    Wenn man sich das selbst so garnicht zutraut, würde ich den Hund dafür zum Hundefriseur geben.
    LG von Julie

    Wir haben uns zusammen für die Anschaffung eines Hundes entschieden, obwohl wir damals noch nicht zusammenwohnten. Anders hätte ich es auch garnicht haben wollen.
    Heute können wir uns beide ein hundeloses Leben überhaupt nicht mehr vorstellen und sind sicher, daß immer ein Hund unser Leben bereichern wird.
    LG von Julie