Tja, das ist bei einigen psychischen Erkrankungen einfach so...
Selbstüberschätzung, kompletter Rückzug bei Problemen, die Fixierung auf eine bestimmte Sache (hier die Idee vom eigenen, "formbaren" Welpen) sind Begleiterscheinungen einiger Krankheiten.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Ich finde nicht, daß es sich wie "normale Zweifel" liest.
Das geht weit darüber hinaus und letztlich ist es der Welpe, der leidet.
Ich finde eine Abgabe eine sehr vernünftige Option.
LG von Julie -
Wie regelt oder bewältigt Ihr den Alltag mit Eurem Hund in schlechten Phasen? Was macht Ihr zur Auslastung, habt Ihr Hilfe und wie geht es Euch mit verschiedenen Einschränkungen - bezogen auf die Tatsache HH zu sein? Das würde mich sehr interessieren.
Da ich in schlechten Phasen das Haus nicht verlassen kann bzw. in der unmittelbaren Umgebung bleiben muss, findet dann nicht so wahnsinnig viel Auslauf statt. Zum Lösen gehts auf die Wiese ums Eck oder in den Kleingartenberein mit Brachflächen hinter unserem Haus. Wir sind dann zur Auslastung eher im Garten, machen dort Mini-Agi, Suchspiele oder ein bissel Dummyarbeit. Die ganz großen Runden übernimmt dann mein Freund am Morgen und am Abend.
Ich liege dann auch viel im Bett und die Hunde sind immer dabei. Sie liegen immer extrem dicht bei mir, wenn es mir nicht gut geht.
Sie sind trotzdem ausgeglichene, nette Hunde, allerdings ist mein schlechtes Gewissen doch manchmal größer als das eigentliche Problem.
LG von Julie -
Kettennattern und Kornis brauchen aber eigentlich unterschiedliche Terrarien.
Lampropelten klettern meist nicht so viel, deshalb sollte das Terra eher eine größere Bodenfläche und geringere Höhe als für ein Korni haben.
Meine beiden Schlangen (ein Lampropeltis-Hybrid und eine Korni) werden ihr Leben lang ausschliesslich mit Frostfutter gefüttert und sind sind inzwischen 27 und 16 Jahre alt.
LG von Julie
PS: Wer bei Zoo Zajac kauft, unterstützt den Handel mit Tieren, die DEFINITIV nicht als Haustiere geeignet sind. Auch Kitten und Welpen, die in Glaskästen den ganzen Tag allein sitzen müssen, gibt es dort problemlos zu kaufen. Das sollstest Du Deinen Eltern vielleicht noch mal klarmachen! -
Ach Mensch, schön zu lesen, daß Ihr beide gut versorgt seid!
Gute Besserung an Euch beide!
LG von Julie -
Lotte ist das vier Monate alte Parson-Mädel, das Sarahs Freund gehört.
(Ist auf Sarahs Fotos auch zu bewundern).
LG von Julie -
Bei uns gibt es heute Rotweinrisotto!
LG von Julie -
Ein Riesenschnauzer hat die arme Lotti gerupft und das artete dann fix zu einer reelen Gruppenrauferei aller anwesenden aus, bei der dann mehrere auch noch auf die Kleine drauf sind. Sarah griff beherzt ins Gewühl hinein um den Zwerg rauszufischen und hatte dann einen tiefen Cut in der Handinnenfläche. (Der vermutlich genäht werden musste).
Klein-Lotti hat leider auch etwas am Hinterlauf abbekommen.
Mädels, gute Besserung!
LG von Julie -
Ich war auch auf dem Heimweg ein bissel klapprig auf den Beinen, bei mir kommt das immer etwas später.
Wie gehts den armen verletzten Mädels?
Und wie gesagt, zum "Große-Hunde-üben" können wir Unay gern für Lotti "missbrauchen".
LG von Julie -
Sogar mein 2,5 Kilo-Chi frisst die großen Brocken von RN oder MM problemlos, obwohl ihm inzwischen diverse Zähne fehlen...
LG von Julie