Beiträge von Amanhe

    So ein Dreck, Unay hatte ja von der Keilerei einen Kratzer am Oberschenkel, der sich trotz Versorgung zu einem schicken Loch von etwa 3 auf 1 Zentimeter entwickelt hat.
    DAS braucht Pflegi-Frauchen jetzt noch dringend....
    LG von Julie

    Nein, DU hast nicht richtig nachgedacht.
    Was hättest Du denn davon gehalten, wenn Du einen Welpen planst, die Vorfreude auf ihn, ihn endlich abholen kannst und auch Ausgaben für Grundausstattung usw. hattest und dann kommt der Verkäufer und sagt: "Tralalaala, nu rück mal den Welpen wieder raus, weil meine Hündin nicht normal tickt!"
    Meinen Hund hättest Du ehrlichgesagt auch nicht wiederbekommen.
    Du sagst, es ist noch keine Woche her, dann gib doch bitte Deiner Hündin auch die Zeit, über den Verslust hinwegzukommen, aber nicht zu Lasten des Besitzers von dem Hundekind.
    Wenn es jetzt partout nie wieder ohne Zweithund geht, gibt es genügend Hunde, die auf ein neues Zuhause warten. (Und bei denen die Kosten ähnlcih hoch wären, als wenn ihr dem Käufer den Kaufpreis zurückerstatten müsstet.
    LG von Julie
    PS: Wenn die deutsche Rechtsprechung solchen "Wünschen" entsprechen würde, würde ich vermutlich ganz fix auswandern...

    Ich würd mir die Kids pflücken, wenn ich keinen Hund dabei habe und ihnen ganz klar sagen, was passieren wird, wenn sie mit dem Mist nicht aufhören.
    Wenn man ein bißchen vehement auftritt, ziehen sie nämlich schnell die Schwänzchen ein.

    Wir haben ja ziemlich lange in Hamm-Süd (im Neubaugebiet) gewohnt und da waren die Kiddies alle ausnahmslos lieb zu den Hunden und haben sich immer gefreut, wenn sie mal streicheln durften. So unterschiedlich kann es laufen.
    LG von Julie

    Meine Freundin züchtet und sie hat die Babys von Anfang an im Wohnzimmer.
    Erst in der Wurfbox, dann im "Laufstall", ab der 5-7 Woche, wenn sie defintiv wissen, wozu ein Katzenklo da ist und es auch überall wiedererkennen, dürfen sie frei mit den Großen laufen. Babys in der Abgeschiedenheit des Schlafzimmers großzuziehen ist grundsätzlich nicht besonders ratsam.
    LG von Julie

    Och, da gibt es doch jede Menge Leckerlies, die man geben kann.
    Viele Firmen bieten inzwischen getrocknete Hühnchenbrust oder Entenfleischstreifen an, bei unserem FN habe ich auch schon verschiedene Kauartikel aus Straussen-, Wild- und Pferdefleisch gesehen.
    Auch an Futtersorten gibt es ja diverse, wo keine der Fleischsorten, gegen die Dein Hund allergisch ist. Exclusion z.B. enthält immer nur eine ausgewiesene Fleischsorte.
    Guckst Du hier:
    Trocken:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund--…ec3ctf9f1odnjtu

    Nass:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund--…ec3ctf9f1odnjtu

    LG von Julie