Was soll denn der Hund lernen, wenn Du ihn für ein paar Stunden wegsperrst?
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Ich finde es auch gut und wir werden am Wochenende wohl mal einen Dehner-Einkauf machen.
LG von Julie -
Heute im allseits beliebten Hundeauslauf. Unay läuft ein Bissel vor, eine Frau fragt mich:"Ist das ein Windhund oder ein Galgo?""
Ich:"Na, ich hoffe doch, sowohl als auch..."
LG von Julie -
Ich finde den Preis fürs Büchlein wirklich unverschämt, auch wenn es Spaß macht, es zu lesen.
LG von Julie -
Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Tomaten-Sahne-Hackbällchen-Sauce.
LG von Julie -
Ich hatte ja grad am Woe ein 1.Hilfe-Seminar bei unserem TA.
Er sagte, man solle auf JEDEN Fall die Haare um die Wundränder entfernen, entweder vorsichtig mit einer Schere oder mit einem Einwegrasierer. Dies macht man, damit die Wundoberfläche nicht von Haaren bedeckt wird und die Wunde somit oben verschlossen ist, während sie sich darunter aufgrund von beim Biss übertragenen Bakterien schön gammelt.
Also Haare entfernen, Wunde desinfizieren und gut beobachten. Sollte sich etwas verändern (nässen oder Vergrößerung der Oberfläche) ab zum TA und einen Antibiotikakegel legen lassen.
LG von Julie -
Unsere Hunde werden alle sowohl von mir als auch meinem Freund geführt und haben mit den unterschiedlichen Stilen kein Problem. Lediglich "meine" Hündin hinterfragt Herrchen ganz gern mal. Dies liegt aber nicht daran, daß sie durcheinander ist, sondern eher an ihrer "NurFrauchenistmeinMensch"-Haltung.
LG von Julie -
Dann kan ich nur einen Galgo empfehlen, so eine Sofaschnarchnase hatte ich noch NIE!!!!
LG von Julie -
Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber die FCI-Gruppe 9 erfüllt doch in der Gesamtheit eigentlich schon das angestrebte Ziel, oder !?!?!
LG von julie -
Ich finde es auch unnötig, ein teures Set zu kaufen.
Da gibt es so viele Möglichkeiten, die man zum Selberbasteln nutzen kann. Für drinnen reichen z.B. leere Wasserflaschen zum Slalom-Bauen, ein Brett mit einer Rolle darunter ist eine prima Wippe, aufgestelle große Bücher als Hindernis.
Übrigens, keiner meiner Chis hatte je Probleme, auch bei schlechtem Wetter einen Parcour draussen zu bewältigen. Selbst wenn der Bauch nass wird, was soll`s? Der Spaß war immer so groß, daß solche Kleinigkeiten keinen abgehalten hätten.
LG von Julie