Toll, daß er bei Dir ein Zuhause gefunden hat!
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Bei uns gibt es heute einen schicken Salat und dazu feine Geflügelfrikadellen.
LG von Julie -
Ehrlichgesagt finde ich eine Welpenspielstunde, wo nur herumgerüpelt wird und jeder Welpe "das regel ich alles allein" lernt, viel uneffektiver als eine Welpengruppe, wo Spiel und Lernen verbunden wird.
LG von Julie -
Meine Schlangen haben auch Namen
Meine erste Schlange, eine Bändernatter, hiess Buddy. Er ist inzwischen verstorben.
Die Kornnatter heisst Jake (ist auf dem Mist meines Freundes gewachsen: Jake the snake, SCHEEEENKELKLOPFER) und der Lampropeltisbock heisst Nikki. Abgeleitet von nigritus...
LG von Julie -
Den habe ich vor 12 Jahren geerbt!
Eine Bekannte vom Katzenzüchten hat lange Schlangen gezüchtet und gehalten, von der Korni bis zum Kupferkopf (DIE allerdings nur in Pflege). Sie hatte ihn in den USA als Nigritus gekauft, da war er noch ein Jungtier. Nach einer Schuppenzählung kam heraus, daß er vermutlich ein Hybrid ist.
LG von Julie -
Meine Rassekatzen sind da ganz unterschiedlich. Die Coonie ist dumm wie Toastbrot, die Rex ist deutlich plietscher als alle Katzen, die ich je hatte.
Ich hab das Gefühl, je länger das Fell und je properer die Miez, desto mehr ist der IQ betroffen.
LG von Julie -
Ich glaube, keinen mit Glaskaraffe, so wie sich das leist.
LG von Julie -
Oh, die hat meine Cousine, ich hab dasWasser daraus bei ihr probiert.
Wenn man den Trick kapiert hat, wie die Flasche zu öffnen und zu schliessen ist (ich bin blond, jawoll), ist das vieeeeeeeeel toller, als die ekligen Plastikflaschen.
Wenn Soda-Stream, dann diesen. (Ich würde mir allerdings gleich noch ein paar Flaschen mehr dazu anschaffen).
LG von Julie -
Meine Schlangen sind alle bereits im Terrarium geschlüpft, also echte Haustiere wie andere auch. Sie sind nie dem Stress ausgesetzt, als Jagdbeute dienen zu müssen, sie haben ihren Bedürfnissen angepasste (künstliche) Lebensräume- und Bedingungen. Sie sind gesund, bewegen sich nach ihrem Bedarf (womit auch klettern und buddeln gemeint ist),häuten sich ohne Probleme, sind absolut futterfest und werden so wenig wie möglich gestört. "Beschäftigung" ist für eine Schlange eher Stress und der Gesundheit somit nicht zuträglich.
Über die Bedürfnisse so einer Natter scheinst Du grundsätzlich eher nicht viel zu wissen.Vielleicht beschäftigst Du Dich ersteinmal damit, ehe Du Dir ein Urteil erlaubst?
LG von Julie -
Keine meiner Schlangen hat bei mir je Lebendfutter bekommen.
LG von Julie