Die neuen Sorten werden wir auf jeden Fall mal zum Probieren für die Hunde bestellen!
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Schokolaaaaaaaaaaade!
Dafür gibt es heute Abend ganz gesund gemischten Salat mit gegrillter Hähnchenbrust.
LG von Julie -
Mh, kannst Du denn so eine Ballwerfkelle nutzen? Da müssest Du Dich nicht zum Aufheben bücken und hättestt viel mehr "Wumms" hinter dem Wurf,ohne den Rücken arg verdrehen zu müssen.
Unsere Nachbarin hat so ein Teil genutzt, als sie sich während ihrer Schwangerschaft nicht mehr bücken konnte, dem Hund aber sein geliebtes Ballspiel trotzdem bieten wollte.
LG von Julie -
Der ist ja süss!
LG von Julie -
Ich habe leider nur keine Ahnung, wie Hyazinth darauf kommt, ich hätte da ein Defizit. Das ist einfach nicht nett.
LG von Julie
-
Ich schrieb ja auch explizit von den Windhunden, die ICH kenne!
LG von Julie -
Ich kann ja immer nur von den wenigen Windis reden, die ich persönlich (näher) kenne.
Davon wäre kein einziger ein guter Laufbegleiter. Sie alle sind Sprinter, keine Langstreckenläufer und haben auch kein Interesse an Ausdauersport!
LG von Julie -
Zitat
chappie hat hirn, das wär dann eher was fürs frauchen...
Was soll das denn bitte bedeuten?
LG von Julie -
Unsere Langhaarchihuahuas haaren sehr wenig, nur im Fellwechsel ist es ETWAS mehr. Durch bürsten oder, noch besser, furminieren sind die wenigen abgestossenen Haare aber auch schnell gebändigt. Unsere Pflege-Galga haarte überhaupt nicht.
LG von Julie -
Wir hatten ja jetzt über vier Monate lang eine Galga als Pflegehund und ich kann definitiv sagen, daß Galgos bei uns einziehen werden, wenn die Chis (in hoffentlich vielen Jahren) nicht mehr da sind.
Zuhause angenehm, nicht kläffig und leicht auszulasten. Ich muß sagen, ich fand den Leinenzwang aufgrund des Jagdtriebs überhaupt nicht problematisch oder nervig. Bei normalen Spaziergängen war es eine 3m-Leine und in den Wald etc haben wir eine 15m-Schlepp mitgenommen.
Wir hatten GsD das Glück, einen großen, komplett eingezäunten Hundeauslauf in der Nähe zu haben, wo das Rennbedürfnis gestillt werden konnte. Ansonsten könnte man in einem Hundeverein o.Ä. nachfragen, ob das Gelände genutzt werden darf.
Unsere Pflegehündin läuft bei ihrem Frauchen (die einen absoluten Radarblick hat) übrigens ohne Leine, es geht also durchaus. Wir waren einfach übervorsichtig.
Ich bin in Galgos total verliebt und bei Galgos-in-Not sitzen diverse Kandidaten, die ich ZU gern einsammeln würde....
(Jupiter ist dort mein absoluter Traumrüde!!)
LG von Julie