Beiträge von Amanhe

    Ein Chihuahua wird bei uns nicht mehr einziehen. Sie sind toll, aber gute Züchter sind mehr als rar gesät und es wird sowieso keinen mehr wie meine Hündin geben, in die ich schon ziemlich übertrieben seit sieben Jahren vernarrt bin.


    Der Cavalier King Charles Spaniel ist eine entzückende Rasse, die ich wirklich toll finde. Allerdings steht mein Partner nicht so sehr auf sie und er soll den Hund/ die Hunde ja auch mögen.


    Unsere Liebe gehörte eigentlich schon vor den Chis den kurzhaarigen Windhunden, erst Whippets, jetzt Galgos oder Greyhounds. Nach den Chis werden also, wenn Hundehaltung dann noch möglich ist, zwei große Windis einziehen.
    LG von Julie

    Auf das Chihuahua-Trio werden wir häufig angesprochen. Oft soll ich die Verwandschaftsgrade erklären (keine vorhanden), warum die denn langhaarig sind (die meisten Leute kennen nur Kurzhaarchis und finden die LH-Variante dann VIEL hübscher) und warum die so GROSS sind (so sollen sie sein, alles was viel kleiner ist, ist ungesund und nicht standardgerecht!)


    Hier sieht man ganz schön die "Größe", auch wenn ich etwas eingeknickt stehe


    LG von Julie

    Mh, bei mir ist die Liste quasi endlos:


    keine Aussis
    keine Border (weder Terrier, noch Collie)
    überhaupt grundsätzlich keine Terrier
    keine Belgischen Schäferhunde, egal welche der vier Rassen
    keine großen Molosser
    keine Jagdhunde wie Weimeraner, Vizsla, Pointer etc. (Wenn Jagdhund, dann NUR Windi, bzw. Galgo Espanol)
    keine Prager Rattler
    keine kleinen, weißen Fluffhunde (Malteser, Bichon, Coton de Tulear) die würden bei mir immer wie ein benutzter Wischmopp aussehen, die armen Dingerchen



    aber auch keine Chihuahua mehr, auch wenn ich meine drei Zwerge sehr liebe und es wirklich großartige, pfiffige, sportliche Teilchen sind, aber ich habe einfach schlichtweg keinen Bock mehr auf asoziale Hundehalter mit 20-60 -Kilo-Hunden, die das mit meinen drei knapp 3-Kilo-Hunden "schon unter sich klären".


    LG von Julie
    PS: Meine persönliche Alptraummischung habe ich gestern im Inet bei einer Notorga entdeckt: Akita Inu-Malinois-Mix. Ein Mix aus zwei so konträren Rassen stelle ich mir wirklich schwierig vor.

    Hi,
    nach einer Zahn-OP bloß keine Milchprodukte geben! Ersteinmal sind die zusammen mit einem Antibiotikum nicht gut, weil das Calcium die Aufnahme der Wirkstoffe blockt, ausserdem verursachen die Milchsäurebakterien gern Entzündungen in der OP-Wunde.


    Damit der arme Kerle nicht hungern muß, würde ich feines Hackfleisch oder feingefizzeltes Geflügel mit Möhrenpampe (Möhren gaaaaaaaaaaanz lang weichgedünstet und püriert) mischen. Das mögen die meisten Hunde wegen des süsslichen Geschmacks gern. Ich tu immer noch schlonzig gekochten Reis und eine wiiiiiiiiiiiiiiiiiinzigkleine Prise Jodsalz dazu, das ist dann unser Schonkost-Menü für Wehweh-Patienten.
    LG von Julie

    Hi,
    ja, ein Minichihuahua hat ein erhöhtes Narkoserisiko, deshalb ist eine Klinik, die eine Inhalationsnarkose anbietet, von Vorteil.
    Ich würde auf jeden Fall einen Augenspezialisten aufsuchen, der Tränenkanal ist vermutlich nicht vorgefallen, wahrscheinlich eher die Drüse. Da es sich schon wiederholt hat, ist eine OP-Notwendigkeit wahrscheinlich.
    LG von Julie

    Komisch, daß eine Menge Katzenzüchter, die ich durch viele Jahre in der Katzezuchtszene kenne, ihre Gärten katzensicher gemacht haben, ohne in einer Art "Fort Knox" zu sitzen.
    Aber das ist vielen Leuten scheinbar einfach zu unbequem, ansonsten kann ich mir diese "ist die eine Katze platt, hole ich mir die nächste"-Aussagen nicht wirklich nachvollziehen!
    LG von Julie

    Ein Grillsandwich, Pellkartoffeln mit Quark (darin ganz fein geschnibbelt entkernte Gurke, Paprika, Zwiebel, entkernte Tomaten und Knobi) und zwei Mini-Lindor Ostereier.
    Und ich hab gaaaaaaaaaaaaanz viel Fritz-Kola getrunken!!!
    LG von julie