"Herrchen" hat sich gestern an einem neuen Bezug für den Fahrersitz seiner Ape probiert. Der alte war aus Kunstleder und völlig zerfetzt. Also, die einzig übriggebliebene, bisher noch nicht geteste Pfaff 260 näht ohne zu maulen drei Lagen fettes Rindsnappa...
Ich bin total begeistert!
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Zitat
Eigentlich will sie doch genau das, was sie als Tussihund betitelt oder?
Einen Hund, der einfach mitläuft, keine Erziehung braucht und halt trotzdem funktioniert oder hab ich das falsch verstanden?
Höhöhöhö, lass mal so einen Chi laufen und Du hast den Megaterroristen zuhause...
Ganz ehrlich, ich finde kein Hund sollte "einfach so mitlaufen".Eine Rasseidee habe ich bei diesen Ansprüchen auch keine.
LG von Julie -
Hi Patrizia,
magst Du mal ein Foto von der stehenden Emily machen, wenn sie es anhat?
Es schaut so winzig aus!
LG von Julie -
Ganz ehrlich? Für mich ist KEINER dieser Punkte wichtig, aus verschiedenen Gründen.
Meine Hunde kommen, wenn ich sie rufe. Sie brauchen nicht FREUDIG kommen. Würde ich auch nicht, wenn mich jemand von etwas Interessantem wegrufen würde
Sie brauchen nicht an durchhängender Leineim Fuß neben mir herlaufen. Sie sind an der Leine, damit ich ihnen einen größeren Radius geben kann.
Sie laufen im Fuß ohne Leine, wenn ich es will. Es gibt aber im Alltagsleben quasi keine Situation, wo ich es will oder brauche.
Die Hunde jagen nicht. Hätte ich einen Jäger, wäre er durch eine Schlepp gesichert.
Ich würde meine Hunde von mir aus nicht in jeder Situation ohne Leine laufen lassen. Im Strassenverkehr z.B. finde ich das mehr als fahrlässig.
Trotzdem sind meine Hunde gut erzogen und "funktionieren" für meine Ansprüche tadellos!
Nein, über die Aufnahme von Nahrung kann ich mir nicht zu jedem Zeitpunkt 100% sicher sein. Meine Hunde sind Lebewesen, keine Maschinen. Es ist mein Job, ein Auge darauf zu haben.
Ich würde von meinen Hunden keine Dauerablage verlangen, ohne das ich sie kontrollieren kann. Ich finde diese Übung total fern jeder Realität und würde sie nie abrufen wollen. Auch hier: Meine Hunde sind Lebewesen, keine Maschinen! Wenn sie sich in einer Situation extrem unwohl fühlen, müssen sie darin nicht ausharren.
LG von Julie
-
Pflegi Bambam mit ca. 12 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und als Jungspund mit fast 8 Monaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg von Julie
-
Naja, ich würde auf eine gute Qualitität, optimalen Sitz (bis wirklich zum Rutenansatz und der Bauch geschlossen, so weit es eben geht) wasserfestigkeit, auf ein vernünftiges Mantelfutter achten.
Pullover aus wasseraufsaugendem Material kämen für mich und meine Hunde nicht Frage, wobei diese bei sehr kalten, aber trockenen Tagen durchaus gute Dienste leisten können.LG von Julie
-
Ich schaue auch, ob mir der Gesundheitszustand vom Hund insgesamt missfällt und wie heftig es ist.
Wegen einem Tag Durchfall gehe ich normalerweise nicht zum TA, meine beiden sind natürlich auch keine Welpen/Junghunde mehr. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich kenne meine Hunde halt sehr gut.
Wenn sie "nur" ein bissel schüpperig sind, rase ich nicht gleich los. Sind sie meinem Eindruck nach schlecht beieinander, geht es ab wie die Feuerwehr zum TA.
LG von Julie -
Er würde SO gut zu uns passen und wir würden ihm so gerne eine PS bieten, aber ich habe schlichtweg keine Zeit, ihn vernünftig einzugewöhnen. Meine Arbeitszeit ist ja recht kurz, aber auch das geht nicht von jetzt auf gleich. Da auf der Arbeit schon zwei unverträgliche Rüden immerzu "auseinandersortiert" werden müssen, geht ein dritter Kerl einfach gar nicht
http://www.perros-de-catalunya.de/zuhause-gesucht/r%C3%BCden/luky/LG von Julie
-
Hahaha, das geht mir auch so.
Wobei die armen Hunde dort wirklich zu bemitleiden sind...
LG von Julie -
Mit 30 und es war ein 5 Monate altes Langhaarchihuahua-Mädchen.
LG von Julie