Beiträge von Amanhe

    Die Lösung heisst aber nicht "einfach mehr Nase". Das Problem ist bei den Perserkatzen ja auch bekannt. Nicht nur die Länge der Nase, sondern auch die Tiefe des Stops ist entscheidend. Ist die Nase lang, der Stop aber so tief, daß die Nasengänge und Tränenkanäle eingeengt werden, nützt die schönste "Gurke" am Hund nichts.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, eine strenge Selektion der zur Zucht eingesetzten Tiere ist eindeutig sinnvoller, als Rassen einzumischen, deren ursprünglicher Zweck, deren Aussehen und typische (und GEWOLLTE) Rasseeigenschaften völlig konträr zu der "zu verbessernden" Rasse stehen.

    LG von Julie (seit zwei Wochen Pflege"mama" eines gesunden, absolut freiatmenden Standardmopswelpen)

    Ja, das wäre vermutlich echt stressig. Wobei wir da auch schon mit unserer Pflegegalga an der Schlepp echt entspannt spazieren gegangen sind.

    Die Halter von den großen "Babyhüpfern" möchte ich nur bitten, darauf aufzupassen, daß diese nicht volle Kanone über die Kleinen rübersemmeln. Angelo hat ja eine recht schwere PL und dazu noch eine Spondylose, da muss er nicht zusätzlich von ein paar jungen Wilden "zusammengerammt" werden. Aber da ist so viel Platz, das sollte eigentlich kein Problem sein.

    Die besagte "Adventure-Runde" bin ich früher immer mit einer Freundin gelaufen. Es ist kein offiziell eingezeichneter Weg und geht wirklich über Stock und Stein, Berg und Tal und durch Matsch und Modder. Vernünftige Schuhe sind also Pflicht.

    Hier noch einmal die Wegbeschreibung:
    Wir treffen uns am Parkplatz Ödendorfer Weg. Man fährt in die Strasse hinein, am Forsthaus Friedrichsruh vorbei, bis zur Weggabelung, an der der Parkplatz sich auf der linken Seite befindet. Ist nur ein kleines Stück den Hügel hinauf.

    LG von Julie

    Ich auch nicht.

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es allerdings recht weit von der City mit der R20 aus, die auch nicht so oft fährt. Man kann so bis Friedrichsruh fahren und muß dann zum Treffpunkt noch ca 500 Meter laufen.
    Oder aber man läuft etwas weiter durch den Wald von Aumühle aus, kann dann aber die S-Bahn nehmen, die deutlich häufiger fährt.

    Auf Google-Maps kann man den Weg sehr gut sehen, ich bin allerdings zu blöd dafür, den Link zum richtigen Kartenausschnitt zu setzen.

    LG von Julie

    Hi,
    eine Nacki allein geht nicht. Sie brauchen Gesellschaft und wenn man nicht den ganzen Tag daheim ist, sollte zumindest ein kätzischer Kumpel da sein.

    Meine Freundin züchtet seit vielen Jahren Perserkatzen bzw. deren KH-Variante. Sie hat zu den Fusseln noch eine hairless Don-Sphynx, ich kenne diese Katzen nun also auch schon lange.
    Sie sind eine robuste, kernige Rasse, die bis auf ein hochwertiges Futter (was eigentlich allen Katzen zustehen sollte) keine Extrawürste braucht. Weder brauchen sie Sonnencreme, noch müssen sie Pulloverchen anziehen.

    Wer es in der Wohnung kalt liebt, sollte einen Kuschelsack o.Ä. anbieten, das reicht der Katze im Normalfall völlig, damit sie nicht friert.
    Die Nacki meiner Freundin geht übrigens sowohl bei extremer Wärme als auch bei Kälte und Schnee auf den gesicherten Balkon.

    Das Du auf diese Katze nicht allergisch reagieren wirst, ist leider alles andere als sicher. Diese problematik würde ich mit den TH-Mitarbeitern unbedingt besprechen.
    LG von Julie