Beiträge von Amanhe

    Mh, bei der unteren Hündin sehe ich am Kopf persönlich jetzt kaum Unterschied zum Standardmops, Nasenfalte extrem, relativ enge Nasenlöcher, starke Belefzung (die ja eher ein Nachteil ist).
    Wo genau liegt da der Vorteil von diesem "Retromops" gegenüber der Standardzucht?

    (Ob sie gesundheitlich besser beieinander ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, es geht mir jetzt rein um den Phänotyp).
    LG von Julie

    Zitat

    Allerdings habe ich mal gehört, dass man bei einem Kleinhundwelpen kein Geschirr nehmen soll, da das für die Wirbelsäule (zug nach oben) nicht gut sein soll.

    Genau das ist verkehrt. Ein Kleinhundewelpe sollte aufgrund der kleinen Halswirbelsäule und winzig, engen Luftröhre NIEMALS ein Halsband tragen.
    LG von Julie

    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man in der Zucht immer wieder den leichtesten Weg über Fremdrasseneinkreuzungen (inklusive der Nachteile für die "zu verbessernde" Rasse) wählen muss, wenn allein eine strenge Selektion der Zuchttiere die Rasse schon voranbringen würde.

    Aber da ich laut Frau S. eh keine Ahnung habe, sage ich lieber nichts mehr.
    LG von Julie

    Zitat

    Ich denke hier will niemand sagen, dass alle Chi Halter auf so eine Idee kommen. Eher (fast) alle die auf so eine Idee kommen sind Kleinsthundehalter ^^

    Noch schlimmer, schon die Züchter der kleinen Rassen werben ja quasi damit, daß schon ihre Welpen auf das Puppyindoorklo konditioniert sind...
    LG von Julie

    Canon Powershot wäre auch meine Wahl, genau das genannte Modell.
    Ich hatte viele Jahre lang eine und war IMMER zufrieden mit den Bildern, bin dann auf eine Ixus umgestiegen und bereue es immer wieder bitterlich....
    LG von Julie