Beiträge von Amanhe

    Mich nervt unsere Nachbarin bzw. ihr Mann.
    Die haben zwei große Hunde, die genauso wie meine beiden Kleinen Leinenpöbler sind.
    Kommt sie von der Morgengassistrecke, muss sie an unserem Haus vorbei. (Wohnt zwei Häuser weiter auf der gleichen Seite) Kommen wir dann gerade zufällig auch aus der Gartenpforte, bleibt sie mit ihren beiden Krakeelern einfach stehen, bewegt sich gar nicht mehr und ich darf jedes Mal schauen, daß die Hunde nicht auf dem engen Gehweg aufeinandertreffen. Sprich, ich muss jedes Mal entweder den Rückzug in unseren Garten antreten oder die Strassenseite wechseln, auch wenn ich gar nicht auf die andere Seite möchte.

    Ihr Mann handhabt das genauso...Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, geht mir aber auf die Nerven.
    LG von Julie

    Zitat

    Und wenn der Magen genug knurrt , wird Katzi auch schon das fressen , was du ihr auswählst.

    Und genau DAS kann zum Problem werden.
    Katzen kann man nicht einfach hungern lassen, bis der Kohldampf es reintreibt. Hepatische Lipidose (Zerstörter Fettstoffwechsel der Leber durch ungenügende Eiweisszufuhr) schädigt die Leber der Katze nachhaltig oder führt sogar zum Tod des Tieres.

    LG von Julie

    Wir haben es in zwei Wochen ganz genau so weit.
    Ich habe mir gedacht, daß wir nach ungefähr der Hälfte der Zeit, wo wir noch sehr ländlich und durch Wälder fahren, eine kleine Beine-vertret-und-Gassi-versuch-Pause einlegen.
    Gestern habe ich neue Fotos vom "Zwerg" gesehen, die schickt mir seine Züchterin heute noch :D
    LG von Julie

    Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Wenn der Pudel ein weisser, unter dem VDH gezogener Rüde ist KANN er nichts mit Merle zu tun haben. Zulässig sind nur folgende Farben und das schon seit der Standard steht: Schwarz, Weiss, Braun, Grau, Apricot und Rotfalb Braun.
    Desweiteren habe ich gegoogelt und zumindest bei meiner Suche NICHTS über merlepattern bei Großpudeln in Deutschland gefunden.
    LG von Julie

    Also, ich kenne mich ja nur in der Katzengenetik aus, weiß aber zumindest, daß es nötig ist, daß ein Elternteil merle sein MUSS; damit merle fällt.
    Soweit ich weiß, gibt es bei Pudeln GAR kein Merle.
    Und das ein schwarzer und ein heller Welpe fällt, wenn die Farbe schwarz schon im Wurf liegt (da Merle ja ein Muster, keine Farbe ist) und die Mutter selbst hell ist, ist ja nun auch nicht verwunderlich.

    Sorry, aber das ist für mich absolut gedankenlose, unwissende Vermehrung unter dem Deckmäntelchen "Gebrauchszucht"...
    LG von Julie

    Hi,
    ich war "Pflegemama" für einen rumänischen Welpen, der quasi genau die gleiche Geschichte hatte.
    Er kam zu uns, wir gewannen ihn lieb, vesuchten, ihm viel beizubringen und die Welt zu zeigen und waren auch traurig, als er in sein endgültiges Zuhause auszog.
    Aber noch vieeeeeeeeeeeeel stärker und größer als die kleine Traurigkeit war die Freude, daß der Zwerg ein wundervolles Zuhause mit einem engagierten, liebevollen Frauchen und einem tollen Hundekumpel fand.

    So wird sich das Pflegefrauchen von Deiner kleinen Nase auch fühlen, ganz sicher!
    LG von Julie