Wobei es ja auch viele Bürgersteige gibt, die als Radwege ausgewiesen sind, was dann widerrum auch gern von Mitnutzern ignoriert wird...
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Nicht nur Du...
LG von Julie -
13.30 Uhr wäre doch schön.
Länger als 1,5 Stunden werden wir wohl nicht unterwegs sein, oder? Maximal 2 denke ich...
Lara, willst Du mit uns fahren?
LG von Julie -
Juchhuuuuuuuuuu!
LG von Julie -
Zitat
Ich geb dir vollkommen recht, aber wenn du doch seit Wochen auf deinen Welpen freust ? :/
Das wäre sehr bedauerlich, aber ich würde solche "Geschäftsgebaren" keinesfalls billigend in Kauf nehmen und mich woanders umsehen. Wobei ich (je nach vorhergehendem Zeitaufwand) dann aber eventuell doch das Gespräch suchen und über diese Klauseln noch einmal diskutieren würde.
LG von Julie -
Wir hätten Zeit...
LG von Julie -
Sorry, daß ich es jetzt so platt heraushaue: Würde mir ein Züchter einen solchen Vertrag zur Unterschrift vorlegen, würde ich ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun habe und woanders kaufen.
Dieser Vertrag IST in Teilen sittenwidrig (Züchters für immer geltendes Recht auf Zutritt zur Wohnung) und somit nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde.
LG von Julie -
Für mich ist das eine schwierige Frage. Bisher und in aktueller Zukunft waren und sind es Rassehunde.
Grundsätzlich hätte ich aber auch nix gegen einen netten Mischling, wenn er aus dem seriösen Tierschutz käme.Ups-Würfe-Hunde oder gewollte Mixe hingegen kämen mir vom "Produzenten" allerdings nicht ins Haus.
LG von julie -
Wir haben noch ein paar "übriggebliebene" Freunde aus der Vor-Hund-Ära.
Die Freunde, die aber auch Hunde haben oder die wir über die Hunde kennengelernt haben, sind mir inzwischen aber deutlich lieber.
Die Hunde nehmen einfach einen so großen Teil meines Lebens ein, inzwischen ist sogar mein Beruf von ihnen geprägt, da ist der "Hundefreundeskreis" einfach viel verständnisvoller.
LG von Julie -
Ich denke, wenn die Hundeschule Dir bei der Erziehung Deines Hundes hilft und auch noch Spaß macht, ist doch alles gut?
Wir werden mit unserem Welpen voraussichtlich keine besuchen, ich habe jahrelang mit den Chichiletten auf dem Platz gestanden und UO-Übungen gemacht, potentielle Hundekumpels gibt es in der Nachbarschaft, auf der Arbeit und in der DF-Hamburg-Gruppe. Merke ich, daß es doch nicht ausreicht, gehe ich eben doch.
Das sehe ich ganz locker und bin auch nicht der Meinung, daß Huschu ein MUSS ist.
LG von Julie