Wo in Hamburg wohnst Du denn?
Ich habe mit (kleinen) Hunden direkt an der City in St. Georg gewohnt, das fand ich allein wegen der Gassistrecken nicht so besonders ideal. Mit meinen Kleinen ging es noch einigermaßen, ansonsten ist es schwierig. Die Strecke an der Alster ist z.B. echter Horror, mir ist ein Rätsel, warum so viele Leute dort mit ihren Hunden laufen.
Jetzt wohnen im grünen, östlichen Rand von Hamburg und hier ist es einfach toll, laaaaaange, grüne Wege zu laufen ohne nach zwei Metern auf eine Hauptverkehrsstrasse zu treffen.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Wir holen Finley in genau einer Woche ab!!!
Im Moment spielt er noch im Matsch...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....oder mit ollen Fahrradreifen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....oder ärgert das kleine Schwesterchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von julie
-
Ich habe über die Hundehaltung das Dogforum und damit die Hamburg-Gassitruppe gefunden (allein das war schon das reine Glück für uns) und dort über ein besonders nettes Mitglied meinen Traumjob in einem Laden für Hundezubehör.
Was soll ich sagen? Mehr Glück geht nicht!
LG von julie -
Eine Bekannte von den Messen hat drei Xoloitzcuintle, die ganz bezaubernd sind. Wir unterhielten uns mal über Nackis im Allgemeinen und ich meinte, daß ich wirklich arge Probleme hätte, Xolo und Perro sin Pelo del Peru auseinanderzuhalten. Sie erklärte mir daraufhin die Standards und die Unterschiede noch einmal.
Kurze Zeit später stehe ich hier in HH am U-Bahnhof, auf der anderen Seite des Bahnsteigs ein Mann mit einem großen Nackthund. Die sieht man ja eh sehr selten.
Ich gucke, gucke, gucke und gehe im Kopf durch, was die Bekannte mir erklärt hat. Er guckt zurück und wirkt schon total genervt (wahrscheinlich muss er dauernd wegen des aaarmen nackten Hundes herumdisskutieren). Ich lächel ihn an und frage: "Das ist ein Perro sin Pelo del Peru, oder?" Er fängt an über das ganze Gesicht zu STRAAAAAAAAAAAAAHLEN und meinte: "Ja, ganz richtig. Das hat noch NIE jemand erkannt!!!!"Ich gebe zu, ich war stolz wie Bolle.
LG von Julie -
Mich nerven Hundehalter, die meinen "Gesellschafts- und Begleithunden" ein Daseinsberechtigung komplett absprechen wollen, "weil sie ja zu nichts nutzen".
Just passiert, von einer Dame, die einen Vollblut-Jagdhund ausschliesslich mit Alternativhobbys beschäftigt. Auf meine Antwort, daß dann doch viel eher Spezialisten in Laienhänden überflüssig wie ein Kropf wären, während Hunde wie meine ihren angedachten Job doch wunderbar ausüben können, wusste sie dann auch nicht viel zu sagen...LG von Julie
-
Wahrscheinlich genau so viel wie eine Plastikbox. Das Plastik zersplittert einfach bei einem (schweren) Unfall, bei der Faltbox biegt/bricht das Gestänge.
Hat man eine Faltbox wie die Softcrade, bei der das Gestänge aus Stahl und nicht aus Aluminium ist, ist sie bei einem Unfall wahrscheinlich stabiler als eine "Billigvariante".
LG von Julie -
In Altona und Norderstedt hat eine Freundin von mir trainiert, allerdings kein Agi. Von daher kann ich Dir dazu nichts wirklich Gescheites schreiben.
LG von Julie -
Weil ich eigentlich genauso wenig auf die andere Strassenseite will?!?
Ja, meine pöbeln auch! Deswegen will ich ja nicht, daß die Hunde so eng aufeinandertreffen und bin bis dato leider die einzige Person, die danach handelt.Die Nachbarn haben sich für gleich zwei GROSSE Hunde entschieden und haben Probleme mit ihnen.
Warum muss also ich IMMER diejenige sein, die Rücksicht übt! Ich finde einfach die Selbstverständlichkeit, mit der die dauerhaft davon ausgehen, daß ihnen Platz zu machen ist und sie selbst 0 Beteiligung an einer Konfliktvermeidung zeigen müssen, relativ dreist. Und das ist ja nun schon seit einigen Jahren so.
LG von Julie -
Aber warum wechselt sie nicht einfach auch mal die Strassenseite?
Weil meine beiden Hunde kleiner als ihre sind und sich leichter einfach "mitziehen" lassen, liegt es allein in meiner Verantwortung, daß es nicht knallt? Sehe ich nicht wirklich ein...
Das nächste Mal bleibe ich vielleicht auch einfach auf der Stelle stehen, mal gucken, wer den längeren Atem hat!
LG von Julie -
Ich würde mich freuen, wenn Du Zeit für ein Shooting mit Finley fändest, wenn er denn angekommen und ein bissel eingewöhnt ist. (Und nicht gerade eine totale "Ugly-Age"-Phase hat).
Das wäre dann dieser kleine Mann, der in etwas über 1,5 Wochen bei uns einzieht!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie