Darf ich fragen, warum Program so gar nicht in Frage kommt?
Damit ist doch der nächsten Generation schon von Vornherein der Garaus gemacht, da kein Schlupf mehr stattfinden kann.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Das ist auch wahnsinnig schwierig.
Ich bin jetzt fast 10 Jahre in "Sachen Chihuahua" unterwegs und es gibt im Moment gerade zwei Züchter, die ich (weil persönlich bekannt) bedenkenlos empfehlen kann. Es hilft leider wirklich nur, sich im Voraus so viel wie möglich über die Rasse anzulesen, sich in entsprechenden Gruppen herumzutreiben,möglichst viele Leute mit einem Chi vorab kennenzulernen und den Hundekauf lange im Voraus zu planen. Dann bekommt man schon eine ganze Menge mit, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
LG von Julie -
Okay, wenn Ebay nichts macht, würde ich dem Typen eine Mail mit einer Fristsetzung schicken und wenn darauf auch nichts erfolgt, Anzeige erstatten. Das ist einfach Diebstahl, auch wenn der Wert vielleicht klein sein mag.
LG von Julie -
Hast Du mit dem Ebay-Kundenservice selbst schon Kontakt aufgenommen? Das kann ich irgendwie nicht herauslesen.
LG von Julie -
Einen Locki-Belgier haben wir im Laden als Kundenhund. Die Besitzerin ist fast vom Glauben abgefallen, als ich ihn sofort als Laekenois erkannte.
Von allen Belgiern, die da so kommen ist er (bis auf einen einzigen Mali-Rüden) bei weeeeeeeeeeeeitem der entspannteste. Ein wirklich netter, toller Kerl.
LG von Julie
PS: Wir waren heute mit Finley beim Sommerfest "unseres" Galgo-Vereins. Er fiel optisch natürlich ETWAS raus, aber war völlig begeistert ob der vielen Langnasen. Das Ganze fand hier östlich von Hamburg in einem Windhundrennverein statt und als Fin auch noch den Minimodderteich in der Mitte der Rennbahn entdeckte, hatten wir im Handumdrehen einen schwarzen statt weißen Hund. Tjaja, SO sehen glückliche Hunde aus, auch wenn sie dann nach ollem Gammelfisch müffeln. -
Ich fand die eh die ganze Zeit sehr unfreundlich mit ihrem Hund. Klar, wenn man von dem Tier dauergestresst ist, bleibt das Nette vielleicht auf der Strecke, aber so funzt es einfach nicht.
LG von Julie -
Angelo kam mit nicht ganz zwei Jahren zu uns, als Amy 10 Monate alt war. Wir übernahmen ihn von einer Freundin, die ihn ca. drei Monate vorher gekauft hatte und mit deren einem anderen Chihuahuarüden er gar nicht klar kam.
Amy und er kannten sich von Spaziergängen und der Hundeschule und mochten sich da schon sehr. Als Team zuhause stellte sich ganz schnell die GAAAAAAAAAANZ große Liebe heraus und das ist bis heute, 9 Jahre später, so geblieben. Der jeweilige Dritthund zu den beiden wird immer akzeptiert und auch gemocht (zumindest von Amy) aber zwischen diesen beiden ist es wirklich Liebe und wo einer ist, ist der andere auch.
Ganz am Anfang
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geändert hat sich aber nichts:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Auf einer unserer Gassitruppentouren letztes Jahr, fotografiert von Sarah)LG von Julie
-
Zitat
Oder ist es besser auf dem Grundstück, damit die Yorkis gleich etwas "eingeschüchtert" sind und nicht aufmucken wollen?
DAS ist sicher die schlechteste Idee. Das Grundstück ist das Territorium Deiner Hündin und wird eh schon von ihr gegen falles verteidigt und wenn dann noch dazu kommt, daß sie andere Hunde eh nicht so besonders schätzt, kann das ganz schnell übel ins Auge gehen.
Ich würde mir eine den Hunden nicht wirklich bekannte Stelle suchen und dort gemeinsam spazierengehen, natürlich so gesichert, daß keinem der Tiere etwas passieren kann. Dann nach Hause, aber nicht gleich gemeinsam leinenlos im Garten herumrennen lassen.
Bei Euch ist das ja nun wirklich alles sehr kurzfristig und nicht sehr gut bedacht, was die Hunde angeht, da heisst es dann, wirklich IMMER zu schauen und die Hunde im Haus/auf dem Grundstück gegeneinander abzusichern, bis sich entweder eine Kumpelei gebildet hat oder die Mieter wieder ausziehen.
LG von Julie -
Neee, hast Du schon richtig gesehen.
Der arme Kerl hat es geschafft, sich ein nicht tiefes, aber großflächiges Loch in die Hornhaut des der Kamera zugewandten Auges zu hobeln.
Er bekommt im Moment alle Naslang zwei verschiedene Augensalben verpasst.
LG von Julie
PS: Der Kerl ist so ein Speckinator, da ist Eis gaaaaaaaaaar nicht gut für ihn
-
Angelo spekuliert auf mein Eis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann eben nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Amy trocknet gerade und hat deswegen Locken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Amy und das Fotogen-Gen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie