Beiträge von Amanhe

    Ich denke, daß das tatsächlich eine Gewöhnungssache ist. Wenn der Hund gleich von Anfang an (auch gern beim Züchter schon) nie gelernt hat, Kiefer und Zähne zu nutzen, dann hat man einen Hund, der das sein Leben lang nicht tun wird. Zumal die Besitzer dann eben meist auch so weiter füttern.
    LG von Julie

    Aber warum? Es ist ein Irrglaube, daß kleine Hunde nur diese Mikroperlen fressen können, die letztlich nur inhaliert werden. Sie haben Zähne, die sie auch benutzen können. Meine Chihuahua sind Trockenfutterpellets jeder Größe gewöhnt und haben selbst mit dem kaltgepressten XXL-Real Nature keine Probleme.


    LG von Julie

    Mh, ich bin anscheinend die Einzige, die die angebotenen Sachen weder besonders günstig, noch besonders schön findet. Das ist doch alles ziemliches 08/15-Tierzubehör?
    (Besonders hübsch finde ich das K9-Lookalike-Geschirr, beworben mit "Angenehmer Tragekomfort durch optimale Druckverteilung". Das Bild dazu zeigt einen Hund, dem das Teil hinten und vorn nicht passt...)
    LG von Julie

    Selbst meine Chihuahua hetzen bei Gelgenheit Vögeln etc. hinterher. Ich glaube nicht, daß man daraus ableiten kann, ob ein Golden aus einer reinen Show- oder Leistungslinie abstammt. Das ist ein so uraltes "Programm", welches wahrscheinlich ein Großteil ALLER Hunderassen bei bietender Gelegenheit zeigen würden.
    LG von Julie

    Ich finde es auch zu gefährlich. Das Risiko, daß der Hund sich mit der Leine stranguliert, während ich tief und fest schlafe, wäre mir persönlich zu hoch.

    Richtig nachvollziehen kann ich diese massive Einschränkung auch nicht. Der Hund (immerhin ein hochsoziales Rudeltier) muss allein schlafen und wird dann zusätzlich noch massiv in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt und darf seinen ihm angehmen Schlafplatz nicht selbst suchen. Er MUSS die ganze Nacht in dem ihm zugewiesenen Korb verbringen.

    Da wäre für mich persönlich nächtliche Zwingerhaltung artgerechter, da könnte der Hund sich wenigstens nach Gusto bewegen. Wasserentzug in der Nacht ist ebenfalls ein No-Go.
    LG von Julie

    Zitat

    Wenn ich auf einer öffentlichen Fläche stehe, darf mich jeder fotografieren. Das Recht am eigenen Bild sichert mir nur zu, dass er dieses Bild nicht ohne meine Einwilligung veröffentlichen darf, mit Ausnahme von ein paar Sonderfällen.

    Aber um mich irgendwo "anzuschwärzen", muss das Bild von meiner Person ja veröffentlicht werden. Aber da es ja diese "Panorama-Regelung" gibt, ist der Nachweis halt eh schwierig...
    LG von Julie