Beiträge von Amanhe

    Grundsätzlich finde ich am Schlingen nichts schlimm. Hunde sind nun einmal Schlinger.

    Bei Angelo ist das Problem allerdings, daß er gleichzeitig massives, anhaltendes Rückwärtsniesen bekommt, wenn er so reinhaut. Da ich die Atemnot beim Fressen schon besorgniserregend finde und nicht Gefahr laufen will, daß er dabei irgendwelche Futterkrümel aspiriert, muss ich also ein wenig Geschwindigkeit herausnehmen.
    LG von Julie

    Dann frisst es bei uns keiner mehr.

    Diese Variante finde ich so schön "frikkeliger" für den Hund, als den Napf mit den Noppen drin. (Der ist bei uns inzwischen genau so fix leer wie ein normaler). Er hat halt mehr etwas von einem Fummelbrett für Katzen, zur Beschäftigung.
    LG von Julie

    Heyyyyyyyyyyy, da sind wir NATÜRLICH dabei!!!
    Wir können doch unsere Lieblingsmodderbergundtalstrecke nicht so vernachlässigen, also:

    11.08.13 Sachsenwaldtour, Aumühle-Friedrichsruh Zeit: ? (13.00 Uhr)
    Diana mit Megan
    Catta mit Hickie und Milka
    Birgit mit Joy
    Thorsten, Julie, die Chichiletten und der Schlammojede
    LG von Julie

    Da würde mir eine weiße Läufigkeit einfallen:
    Die Hündin blutet nicht, die Vulva ist kaum angeschwollen. Allerdings ist sie voll aufnahmebereit.

    Ich wäre mehr als vorsichtig bei Rüdenkontakt.
    LG von Julie

    Ich würde mal sagen, daß 90% aller Hundehalter mit Flexi einfach nicht in der Lage sind, diese richtig und ohne Gefährdung Dritter zu benutzen. Zumindest bei den Seilflexis ist das brandgefährlich.
    Bei uns gab es folgende Unfälle mit Flexileinen:
    Mein Rüde Angelo hatte den Pfotenballen vorn bis auf den Knochen aufgeschnitten, weil ein anderer Chi an der Flexi aggressiv auf ihn losging und sich beide darin verhedderten.

    Mich ziert eine Narbe an der Wade, weil eine fremde Frau ihren Hund an der Flexi meine beiden jagen liess. Um meine Beine herum und da Sommer war, trug ich kurze Hosen. Das Seil fraß sich in Sekundenbruchteilen tief in mein Fleisch.

    Ausserdem habe ich mit dem Fahrrad mal einen (GsD harmlosen) Sturz hingelegt, weil ein unachtsamer Flexileinenbenutzer seinen Hund quer über den Fuß- und Fahrradweg an der voll ausgefahrenen Flexi am Straßengrünstreifen schnuppern lassen musste. Die Leine habe ich im allerletzen Moment gesehen und eben eine Vollbremsung mit persönlicher Begrüßung des Pflasters hingelegt.
    Von dem Donnerwetter hat sich der arme Fremde wahrscheinlich bis heute nicht erholt.

    DESWEGEN lehne ich Flexileinen ab!

    LG von Julie