Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Ich denke es ist ein Unterschied ob ich Hunde halte oder Schlangen. Die Aufzucht und die Erziehung vom Hund brauchen um ein vielfaches mehr an Zeit-, Arbeits- und Geldaufwand als das Aufziehen einer Schlange!! (Wobei ich mich mit Schlangen nicht auskenne!! *zugeb* - denke ich mir halt)
    Wenn in meinem Schildkrötengelege ein zwei schlechtwachsende Schildis dabei wären, würde ich die auch behalten. Aber da kommt es auch nicht darauf an ob es sechs oder acht Stück sind - hier bleibt die Arbeit immer die Gleiche!!!
    Aber nicht so bei einem Hund!!! Habe mal zwei Hunde oder vier Hunde! Das ist ein sehr großer Unterschied!!!
    Ich bin in der Regel auch viel zu emotional als dass ich einfach so mal die Welpen abgeben könnte, geschweige denn einen schon älteren Junghund. Aber wir wissen ja nicht, ob es die Züchterin, von der die Rede ist, wirklich aus Profitgier macht, oder ob ihr Herz dabei schon blutet und es für sie halt wirklich keine andere Möglchkeit gibt, damit sie ihre Zucht weiterbetreiben kann.
    Deshalb kann man - so sehe ich das - hier schlecht ein Urteil über die Züchterin brechen, ohne genauere Hintergrundinfos zu haben!!!

    Natürlich ist es ein Unterschied ob ich Schlangen oder Hunde versorge und natürlich macht es da auch einen Unterschied obs 2 oder 4 Hunde sind aber die Zeit und das Geld für diese 4 Hunde muss ich eh haben, ob ich nun mit ihnen züchte oder nicht. Das ist für mich kein Argument.
    Genau wie das, das man mit einer Hündin bei einer Zucht nicht vorran kommt da sie ja nur alle 2 Jahre gedeckt werden soll. Was will man denn mit einer Zucht erreichen? Ich dachte immer es ginge den Züchtern um den Spaß an den Tieren und die Liebe zu den Tieren und darum gesunde und schöne Welpen heran zu ziehen. Und dafür brauche ich keinen ganzen Stall voll Hündinnen.
    Sorry, aber bei einem Züchter der so denkt würde ich niemals einen Hund kaufen und deshalb bin ich jetzt auch schon auf der Suche nach dem richtigen Züchter für einen Hund den ich mir vorraussichtlich erst in einigen Jahren anschaffen kann. Und wenn ich keinen finden sollte der meine Denkweise teilt, und ich denke doch das ich den finde, dann bleibts eben bei den Tierschutzwauzies die mir bisher mein Leben auch sehr breichtert haben.

    Und nochwas zu dem Vergleich mit den Schlangen. Diesen habe ich gewählt weil es hierbei den Tieren egal wäre wenn ich sie abgeben würde. Sie haben keine Bindung zu mir und trotzdem würde ich es nicht machen da ich nunmal mit der anschaffung die Verantwortung für sie übernaommen habe und derer nachkomme bis das Tier verstirbt. Und genauso sollte ein Züchter über seine Hunde denke da diese sehr wohl auch in jungen Jahren einige Zeit brauchen um eine Abgabe zu verkraften und sich an ihr neues Umfeld zu gewöhnen.

    Irgendwie verstehe ich einige hier nicht.
    Wen hier jemand postet das er keinen Spaß mehr an seinem Hund hat und ihn abgeben will ist das Gemotze groß aber wenn ein Züchter wegen eines, an der falschen Stelle sitzenden, weißen flecks seinen Hund abgeben will ist das für viele hier anscheind völlig ok.
    Komische Doppelmoral.

    Hi,

    ich muss ehrlich sagen das ich auch überhaupt kein Verständnis dafür habe wenn ein Züchter einen nicht zuchttauglichen Hund nur deshalb abgibt.
    Jeder Züchter macht dies doch irgendwie nur als Hobby weil man ja nun wirklich nicht gerade Geld damit verdienen kann und somit gehört für mich zu diesem Hobby nunmal die Hundehaltung generell dazu. Wenn ich also 2 Hündinnen habe bei denen sich eine als nicht zuchttauglich herausstellt dann züchte ich eben nur mit der einen guten Hündin weiter. Wo ist das Problem? Es hängt ja nicht mein Lebensunterhalt dadran und Geld und Zeit füt die Versorgung zweier Hunde musste ich eh haben ob nun mit beiden gezüchtet wird oder nicht.
    Es geht hier doch um Lebenwesen und nicht um Gegenstände die ich einfach umtausche wenn sie nicht meinen Erwartungen entsprechen.

    Ich züchte selber, wenn auch mit Schlangen und nicht mit Hunden :D aber ich würde niemals eine meiner Schlangen abgeben nur weil diese nicht die gewünschte Anzahl an Babys bringt oder sich sonst wie als nicht gut genug für eine ordentliche Zucht herausstellt. Und bei Schlangen kann man sehr gut Geld damit verdienen und trotzdem würde ich keine meiner Würmchen abgeben nur weils nicht zu 100% passt. Dann bekommt sie eben ein Terrarium für sich alleine und wird trotzdem weiter gepflegt.

    Hi,

    in die HuSchu würde ich sie auch nicht mirnehmen. Wir hatten letzte Woche eine bei uns die auch meinte mit ihrer Hündin kommen zu müssen obwohl diese gerade Heiß war. Alle Rüden drehten vollkommen ab und selbst der Hund des Trainers war nurnoch am jaulen. Hie Hündin hatte die Hitze zwar fast rum und tröpfelte nurnoch ein bisschen aber das reichte um sämtlichen Rüden die Konzentration zu rauben :D

    Hi,

    ich fände es auch nicht verwerflich wenn auf den HP´s der Züchter ein ungefährer Presi stehen würde. Bei den meißten Tierheimen und Organisationen steht doch auch was der Hund an Schutzgebühr "kostet".

    Wie viele schon schrieben ist es für die meißten schon ein Unterschied ob ich 100 oder 200 Bezahlen muss und ich muss doch vorher wissen können ab wann ich mich für einen Welpen bewerben kann. Nämlich erst dann wenn ich das Geld zusammen habe.
    Die Preisunterschiede bei den einzelnen Rassen sind so groß das ich mich manchmal echt erschrecken wenn ich doch mal irgendwo einen Preis gesagt bekomme mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Man kann halt vorher echt nur schwer wissen wieviel die Rasse der Wahl in der Regel kostet und bevor ich hunderte von Kilometern umsonst fahre oder mich in ein Würmchen verlieb auf das ich dann aber doch noch länger psaren muss weiß ich doch lieber vorher was er kostet. Egal ob es nun ein Lebewesen ist oder nicht aber wenn ich in einen Zoohandel oder auf eine Reptilienbörse gehe stehen auch überall die Preise dran und ich weiß vorher ob das ausgewählte Tier jetzt oder erst später in meinen Rahmen passt.

    Hi,

    ich hatte ja auch schon bei ihr bestellt und leider war die Tüte aufgerissen als die Ware ankam und es fehlte etwas. Sie behauptete dann zwar das dies eigentlich nicht sein kann da sie immer in Luftpolstertaschen versendet (die Ware war definitiv in einem normalen Papierumschlag ohne Luftpolster) aber sie schickte mir sofort neue Ware und antwortete auch immer gleich.
    Habe auch die Tage wieder bestellt und denk die Ware wird nächste Woche kommen.

    Schön das du bei der Hundehaltung alles in Kauf nimmst damit der Hund DIR gefällt.
    Schonmal an das Leid der Tiere gedacht :kopfwand:

    Hi,

    hier mal meine gesammeten Werke. Das macht echt sowas von süchtig :D

    Externer Inhalt s6b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s8b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s5b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s2b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s5b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi,

    diese Käfer sind zar ärgerlich und ich würde sie auc nicht in meinem Futter dulden aber ich denke es handelt sich eldiglich um Mehlkäfer und die schden weder uns noch den Hunden noch dem Futter.

    Natürlich verstehe ich den Ärger und ich bestelle selbst dort und würde mich sehr aufregen wenn sowas passiert und sich dann keiner meldet aber die Gesundheit meiner Hunde wäre mir einfach zu wichtig als das ich deshalb nun garnichts mehr im Netz bestelle und lieber irgendeine Schrottfutter beim Discounter kaufe.
    Es sind ja nicht alle Hersteller oder Onlinehändler so und es ibt noch eine Menge anderes gutes Futter welches man im Netz bestellen kann.
    Ich selbst bestelle seit fast 6 Monaten nurnoch im Netz das Futter und hatte noch nie Ärger.

    Hi,

    ich arbeite inzwischen seit einige Wochen mit dem Futterbeutel und habe in der Wohnung angefangen ihn kurz vor mich zu legen und Champ sollte ihn aufheben und mir bringen. Da dies überhaupt nicht klappte und er immer mit dem Beutel abhaute undihn zerlegen wollte habe ich das ganz draußen an der Leine geübt. Ich habe den Beutel vor mich gelegt und "brings" gesagt. Wenn er den Beutel dann im Maul hatte habe ich ihn sanft zu mir gezogen, den Beutel in die Hand genommen und "Aus" gesagt. Aus kannte er aber breits. Das haben wir mit Tauschgeschäften geübt. Hund hat was im Maul- ich sage aus und halte ihm ein Leckerchen hin- Hund läßt den Gegenstand los und bekommt das Leckerchen. Klappt extrem schnell und der Hund hat Freude daran uns etwas zu geben. Dann gabs die Belohnung aus dem Beutel.
    Nach und nach habe ich den Beutel dann immer weiter weggeworfen und mit der Schleppleine gearbeitet die ich anfangs noch festhielt um ihn wieder sanft zurück holen zu können falls er doch mal mit dem Beutel stiften gehen wollte. Das brauchte ich aber nur ganz am Anfang und auch nur sehr selten. Er hat schnell kapiert was von ihm verlangt wird und inzwischen ist die Schlepp nurnoch dran weil sie das draußen immer ist und ich werfe den Beutel so weit ich kann. Er musste allerding von Anfang an absitzen wenn ich den Beutel werfe und durfte erst dann los um ihn zu holen wenn ich "Brings" sagte.
    Danach bringt er mir den Beutel und legt ihn mir direkt in die Hand und setzt dich wieder hin um auf seine Belohnung zu warten.
    Ab und an werfe ich den Beutel inzwischen auch schon außer Sichtweite (hinter einen Holzstapel, in hohes Gras oder sowas) und er muss ihn dann suchen sobald ich ihn losschicke. So hat er zusätzlich Spaß an der Nasenarbeit entwickelt und wir werden das weiter ausbauen so das er irgendwann auch den gezielt versteckten Beutel suchen kann.

    Hi,

    meine beiden sind, was das angeht, zum Glück nicht so fix und schnüffeln erst so lange an komischen Dingen herum das ich noch Zeit habe sie davon abzuhalten es in die Schnauze zu stecken.
    Aber eine Boxerhündin mit der ich als Teeny immer spazieren ging bracht mir mal eine tote Ratte im Feld und wollte dann dich allen ernstes noch damit Spielen. Sie war damals noch recht jung und gehorchte noch nicht so gut und ich wusste es auch noch nicht besser so das ich minutenlang diesen Hund über die Wiesen verfolgte bis ich sie endlich zu packen bekam um ihr die Ratte abzunehmen.
    Während sie mit der Ratte im Maul über die Fleder hechtete schwang die ganze Zeit der Schwanz der Ratte hin und her und es sah von weitem irgendwie aus als hätte sie eine Schuh in der Schnauze und der Schnürsenkel würde noch heraus schauen :D