Beiträge von Gammur

    Wuoah, genau das macht mir Angst! Die wirkt so als könne sie sich selbst erziehen und die Welt nach ihrem Gutdünken gestalten :see_no_evil_monkey:

    Simple Dinge wie Straßenverkehr, Besitz Verhältnisse und so weiter wirken nicht ehrlich relevant :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nimm es mit Humor und dann bekommt man das gut hin, wenn einem solche Hunde liegen.

    Ich liebe mein kelpie total obwohl ich weiß, sie hält sich für klüger als ich es bin :D ;) mir macht das spaß!

    Und am Ende habe ich die Autoschlüssel oder den Haustür Schlüssel und sie ist irgendwie doch auf mich angewiesen auch wenn mein kelpie das immer entschieden verneinen wird. xD

    Hört sich doch super passend dann an.

    Viel spaß! Intelligenz ist super und beim aussie geht das noch echt gut! Ich habe ein kelpie das um Ecken denkt, Verknüpfungen herstellt, die meine Aussies im Leben nicht schnallen und so Sachen liefert wie ins Haus einbrechen, den Kühlschrank, schränke und Schubladen öffnen und allerhand andere lustige Einfälle. Daneben wirken und wirkten meine Aussies wie sonderschüler. :headbash: :roll: :D

    Lg

    Dein Mini ist genauso groß wie meine Standard Aussie Hündin. ;)

    Meine Border Collie Hündin ist 3 cm kleiner und 3 kg leichter als deine mini aussie Hündin.

    Deine Aggy sieht super hübsch aus, nur Mini ist sie ja eher nicht.

    Gefällt mir aber sehr gut.

    Für meine Aussiehündin wäre Huta nix. Sie möchte gerne Ordnung und selbst jetzt mit über 12 Jahren verlangt sie Ruhe, Ordnung und mag keine aufgedrehten oder fröhlichen Hunde. Sie würde dann konstant Maßregeln und sich Stressen. In bekannten Hundegruppen mit Hunden die sie kennt und die gut geführt werden, ist sie super. Mein verlasshund Aber ständig wechselnde fremdhunde, wäre ihr Albtraum.

    Lg

    Ist zwar evtl ein bisschen kleiner aber robust und könnte passen, ein Islandhund.

    Lg

    Sind die nicht auch territorial und verbellen Fremde?

    Ich kenne die von Höfen auf denen die frei rumlaufen und eigentlich recht freundlich sind. Eher ignorant. Was sie machen ist für sie ungewöhnliches im dunklen melden, aber das machen ja nun viele Hunde. Territorial würde ich sie nicht nennen. Eher hoftreu.

    Lg

    Hudson wurde nach dem Hudson River in New York benannt.als große USA Fans passte der Name super. Und da die Rasse aus den USA stammt war das perfekt.

    June ist im Juni geboren, ist allerdings nach der Country Sängerin June carter (cash) benannt. Junes gab es damals nicht so viele.

    Mareeba/Reeba ist nach einem Ort in Australien benannt. Rasse kommt aus Australien und ich wollte was seltenes und passendes.

    Nevis war kompliziert. Als Border Collie wollte ich eine Verbindung zu Großbritannien. Und am besten einen Namen eines Berges, Sees, Flusses, Pflanze. Höchster Berg in GB ist der Ben Nevis. Bens kenne ich zu viele. Nevis hatte ich noch bei keinem Hund gehört.

    Snow sollte eigentlich Meadow heißen, gefiel aber niemandem. Somit in Kombination mit Nevis passte Snow dann ganz gut.

    Jo Dee/Jojo ist nach der Country Sängerin Jo Dee Messina benannt.

    Ich mag es selten und ungewöhnlich. Und irgendeine Verbindung möchte ich mit den Namen haben.

    Snows Name ist der einzige der mir bis heute nicht wirklich gefällt, aber ist ok.

    Lg

    Hier werden gasthunde und meine eigenen gleich behandelt. Und meine hundesitter behandeln meine Hunde wie ihre eigenen. Alles andere kommt nicht in frage.

    Lg

    Du hast gerade geschrieben, dass einer deiner Hunde zurückstecken musste und du wegen mangelnder Passung diesen auch anders behandelt hast. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn? Du differenzierst zwischen den eigenen aber nicht bezüglich der Gasthunde?

    Macht Sinn. Der Hund der eben zurück stecken musste lebt nicht mehr und unsere Abläufe mit den Hunden haben sich seit etwa 5-7 Jahren auch so verändert, dass jetzt alle oder keiner mehr zurück stecken muss. In fast 18 Jahren eigene Hundehaltung ändern sich tatsächlich mal die Umstände und Abläufe.

    Lg