Beiträge von Gammur

    Danke!! An Bretonen habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht!


    An einen Kelpie hingegen schon - aber da habe ich tatsächlich bisschen Respekt davor, kann gar nicht genau sagen, warum :ugly: Optisch wäre das auf jeden Fall ein Traum für mich!!

    Also working kelpie nicht! Aber Australien kelpie? Warum nicht? Nur das ist auslastungstechnisch natürlich eine andere Hausnummer als ein Golden Retriever.


    Lg

    Das kann ich so 100% unterschreiben! Dieser ätzende Alltagstrainingskram ist für mich auch nur lästiges Übel. Übrigens sind beide meine baustellenfreie Hunde mit gut Temperament gesegnet. Gut June ist 12 Jahre mittlerweile, aber die ist Alltagsfertig seit sicher 10-11 Jahren. Und langweilig war und ist die nicht. War sie beim hüten nicht und im hundesport auch nicht.

    Und Nevis ist nur toll, auch im hundesport. Ich setze ihm da leider Grenzen, denn ich bin nicht so gut wie er. Temperamentvoll ist der auch.

    Ich genieße es voll mit meinen Hunden mich voll auf Dinge konzentrieren zu können die Spaß machen, unseren Alltag können die nämlich alle problemlos.


    Lg

    Wenn ich mit June und Nevis unterwegs bin, habe ich oft Kopfhörer auf und schaue Videos auf dem Handy an. Kommunikation mit den beiden völlig unnötig. Die brauchen kein Management. Kommen, Menschen, Hunde, Radfahrer, Wildtiere drehen die automatisch ab und ordnen sich bei mir ein. Da brauche ich nix sagen. Wie gesagt, völlig problemlose Hunde. Ich mag das unglaublich gerne. So easy einfach.


    Lg

    Ich habe sogar zwei von der Sorte. June und Nevis. Gott sind diese beiden Hunde ein absoluter Segen. Jagen nicht, ignorieren alles, können überall mit hin, bleiben aber auch überall problemlos alleine, laufen immer frei, sind aber perfekt leinenführig, machen alles mit. Erziehung lief so nebenher, BH laufen ohne großen Stress auch, hundesport auch, gassi mit den beiden ist Entspannung pur.

    Die anderen sind auch toll und haben nur winzige Macken, aber June und Nevis sind einfach perfekt. Sagen übrigens auch viele andere Menschen über die beiden.


    Und langweilig sind die gar nicht, nur eben sehr, sehr unkompliziert und so gehorsam.


    Lg

    Da ich ja nächstes Jahr mit 3 Hunden in die USA auswandern werde, kann ich gleich sagen, dass dieses Angebot nichts für mich ist.

    Was ich für die Hunde machen werde ist einen Direktflug nach Houston/Texas buchen, damit sie eben nur ca. 16-18 Stunden einmalig in ihren Transportboxen sein müssen. Futter wird es schon den Tag vorher nicht mehr geben, damit sie eben keinen Haufen machen müssen. Trinken hoffe ich das ich ihnen so trinkflaschen an die Boxen machen darf.

    Da es einmalig ist, müssen sie da dann einfach durch. Für einen Urlaub wäre das nichts, aber für einmal, werden die das verkraften.

    Ich möchte die sicher verwahrt wissen und mute das darum meiner ältesten Hündin auch nicht mehr zu. Die darf hier bleiben.

    Ich würde aber auch keine 8000 Euro bzw Dollar zahlen. Soviel zahle ich ja nicht mal für mein Ticket.

    Nur meine Meinung!


    Lg