Beiträge von Gammur

    Das klingt alles sehr friedlich.

    Ja, war und ist es auch.

    Ich bin traurig, aber nicht verzweifelt oder von Vorwürfen zerfressen.

    Das Leben geht weiter, the show must go on!

    Das Kapitel ist zu Ende, aber in dem Buch geht es weiter. Und ich bin gespannt, was die nächsten Seiten für uns bereit halten.

    Hier sind vier Hunde die leben wollen, die Spaß haben wollen und ich habe viele Freunde, die mit uns gassi gehen wollen und unsere Geschichten von diesem besonderen Hund teilen wollen.

    Lg und Danke

    Ich danke euch allen so sehr!

    Ich verarbeite es und es ist ok. Ein alter Hund ist gegangen, ich bin traurig und erleichtert. Er starb so friedlich, so geborgen, so zuhause.

    Er hatte so viele Freunde und so viele trauern mit uns und das ist wunderschön. Jeder der ihn kennenlernen konnte, behält ihn im Herzen. Und ich natürlich ganz vorne dran.

    Ich habe seinen Körper in die Tierklinik gefahren, von dort wird er vom Krematorium abgeholt. Er war noch einmal ganz mein Hund, bevor ich ihn für immer verloren habe.

    Die anderen Hunde vermissen ihn nicht, sie sind nicht verstört, oder meiden seine Plätze. Sie haben geschnüffelt an ihm und das war es. Die Tür nach draußen war auch in der Nacht offen und seine Seele konnte fliegen gehen.

    Seine Asche werde ich verstreuen, auf unseren gassirouten, hier zuhause, bei meinen Eltern, auf dem hundeplatz, eben da wo er glücklich war.

    Ich bin nicht der Urnen Typ und ich will das er frei ist, denn er war immer ein Freigeist.

    Nochmal danke

    Eure Worte bedeuten mir viel.

    Lg

    Mein geliebter Sargnagel,

    jetzt ist es soweit. Still, heimlich, leise und friedlich bist du in der Nacht vom 3.11. auf den 4.11.2022 einfach im Schlaf gestorben. Du warst vorher noch 7 km mit gassi, hast gefressen und alles war gut. Am nächste Morgen warst du fort.

    Ich danke dir für alles. Du warst meine Katastrophe, mein Sargnagel, mein Lehrmeister, mein Buddy, mein Bubu, mein Oldtimer, mein Bär und so viel mehr.

    Einfach Danke.

    Until we meet again. Run free! RIP

    In meiner Erinnerung wirst du ewig leben.

    Lg

    Mein guter alter Hudson, mein geliebter Sargnagel hat sich in der Nacht vom 3.11. auf den 4.11. ganz heimlich still, friedlich und im Schlaf auf den Weg in eine andere Welt gemacht. Er war top fit, ist einfach eingeschlafen, wir waren noch 7 km gassi, er hat gefressen und alles war gut.

    Run free mein Oldtimer, mein Freund, meine Herausforderung und meine Katastrophe. Wir haben dich unendlich lieb und in meiner Erinnerung wirst du immer da sein. Danke für alles.

    Mach es gut. Until we meet again.

    Ich bleibe dem Thema aber erhalten, denn meine June ist ja auch schon 10 1/2 Jahre.

    Lg

    Darum muss man es beim Training ja nicht auch noch ständig laufen. Denn ehrlich, das Schema ist ja selbst für Menschen schrecklich öde. Rauf, runter, rechts, rechts, kehrt, Gruppe, rauf, runter, Sitz Übung, Platz Übung, Abruf. Fertig. Die grundstellungen habe ich jetzt nicht mit aufgezählt, sondern nur den Weg.

    Lg

    Ich lasse die Menschen ohne die Hunde das Schema im Training auch ständig laufen, damit das in der Prüfung sitzt und sie nicht irgendwelche Schritte zählen müssen, oder nicht mehr wissen wo sie sind oder was dann kommt, aber die Hunde laufen bei mir das Schema komplett vor der Prüfung höchstens 1-2 mal. Meine eigenen laufen es gar nicht komplett vor der Prüfung.

    Lg

    Halte ich für Quatsch.

    a) wer läuft die BH mit dem gleichen Hund bitte so oft, dass der Hund das als Hilfe erkennt?

    b) selbst im Training laufe ich das BH Schema inklusive der Gruppe nur ein einziges Mal vor der Prüfung (das Schema ist für den Hund nämlich sterbenslangweilig und wenn ich das ständig laufe, laufe ich den Hund nur mürbe) und c) übe ich die Gruppe auch nicht besonders oft, nicht immer am selben Ort und manchmal schlicht auch mit Pylonen oder Blumentöpfen, oder oder oder. Und ich gehe nicht nach jedem Gruppe danke, im Training in die freifolge, eben wegen dem langeweilefaktor für den hund.

    Snow ist gestern in der Prüfung das erste mal, ohne Unterbrechung das ganze BH Schema gelaufen, vorher im Training hat die nur die einzelnen Elemente gelernt und das auch durcheinander und ohne Zusammenhänge.

    Lg

    Hier heute waren alle drei sprüchlein erwünscht und gefordert.

    1. Hundeführer xyz meldet sich mit Hund xyz zur Begleithundeprüfung

    2. Danke Gruppe oder Gruppe Danke

    3. Unterordnung beendet

    Kenne ich von früher so und ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen und genauso bringe ich das meinen Leuten bei. Die heute auch alle bestanden haben.

    Lg

    Wir haben das heute noch gesagt und die Richterin wollte das auch hören. Genauso wie am Ende „Unterordnung beendet“.

    Ob man das nicht mehr braucht, weiß ich offiziell allerdings nicht.

    Lg

    Und wenn du morgens aufwachst, gehst du 10 Schritte grade aus, dann 10 schnell und dann 10 langsam?

    Oder meldest du dich bei deinem Partner mit einem einem zackigen: „Hundeführer Gammur meldet sich zur Prüfung!“

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Tschuldigung…..

    Das ist sensationell! :D :lol:

    Und bitte noch bei jeder menschenandammlung ein schönes „danke Gruppe“.

    Lg