Beiträge von Gammur

    Du willst deine Eltern ins offene Messer rennen lassen? Was ist, wenn dein Vater nach drei Tagen beschließt, dass der Hund sofort weg muss, weil passt ihm nicht?

    Du musst deine Eltern doch vorbereiten auf den Welpen. Sie müssen viel Zeit mit dem verbringen, sie müssen den mit erziehen und hinter ihm her putzen.

    Lg

    Hundetraining ist situationsorientiert und da der Hund ein Lebewesen ist, gibt es im Internet keine pauschalanleitung a la "wie funktioniert mein Welpe richtig?"
    Das kommt eben auf den Hund und den Menschen an. Eine gute hundeschule/Hundeverein wird dir verschiedene Möglichkeiten zum beibringen der leinenführigkeit zeigen und auf deinen Hund und dich anpassen. Welpenstunden kosten zwischen 5 und 15 Euro die Stunde und Garantien gibt es bei Hunden nie. Wenn du den Welpen nicht ordentlich erziehst, dann wird dir eine Stunde welpenerziehung die Woche, keinen erzogenen Hund garantieren.
    Welpen können chaotisch, stürmisch, laut, undicht, ängstlich, nervös, panisch, tough, sensibel, rauflustig, neugierige, möbel fressend, Teppich zerrupfend, buddelnd und noch viel mehr sein. Keiner hier weiß wie dein Welpe, der es nicht kennt im Haus zu leben, sich verhalten wird. Somit kann dir niemand Tipps geben, weil keiner hier weiß und vor Ort sieht, was dein Welpe machen wird.

    Lg

    Du fragst in einem hundeforum nach Tipps. 99,9 % der User hier sind Hundehalter. Manche frisch mit ersthund, manche mit Jahrzehnten an Erfahrung. Dann tummeln sich hier einige Tierärzte, hundetrainer, hundesportler, mehrhundehalter und rassespezifisch erfahrene. Experte nennst nur du hier die hilfreichen User.

    Keiner hat sich hier als Experte bezeichnet. Mehr wissen als du, haben hier aber die meisten. Lässt sich ableiten durch dein Geschreibsel.

    Lg

    Ok, ehrlich du hast absolut unzureichendes wissen. Erziehung, Gehorsamkeit, Sozialisierung, Habituation, Lerntheorien, rassen, Zucht, Genetik, verhalten von Hunden, Hütehunde, Training, Welpenbasics usw. solltest du dir dringend anlernen, wenn du hier mit soviel halbwahrheiten und falschen Annahmen, abstruse Theorien in den Raum stellst. Gibt es reichlich Bücher, Seminare, grundkurse in hundeschulen usw. dafür. Auch die Rasse in Not Seiten eignen sich hervorragend.

    Lg

    Du kannst mit jedem Hund (ausgenommen qualzuchten) mehr machen als nur um den Block zu gehen.

    Ich habe mit einem Terrier (westi) die BH gemacht und THS. Ich habe mit einem Golden Retriever Fährten, THS und apportierarbeit gemacht usw.

    Und du hast doch geschrieben, du willst keine Hündin aus einer showzucht. Das macht doch alles so gar keinen Sinn.

    Lg

    Ich habe nicht gesagt, ich traue es mir nicht zu, einen solchen Mix zu erziehen, aber ich möchte es dem Hund und mir auch nicht schwerer machen durch unglückliche rassekombinationen. Und meiner Erfahrung nach, ist der Rassemix dieser beiden rassen deutlich schwieriger und anstrengender als die ursprungsrassen.

    Und was findest du an solch nervigem, unpassenden, bettelndem verhalten erstrebenswert?

    Lg