Beiträge von Gammur

    Es kommt immer auf das wie an. Ich habe zur Vorbereitung zur BH, rally Obi gemacht und zwar ordentlich und ernsthaft. Bei uns ist das kein irgendwie gelatsche und am Ende sind die Hunde kopfmässig komplett platt. Überall kann man Übungen sauber, ordentlich, genau aufbauen oder schlampig, schief, und ungenau.

    Ich mag diese völlig unterschiedlichen Übungen beim rally Obi gerne. 360 Grad Drehung links rum, mit Hund im Fuß und den eigenen Füßen in t-Stellung, ohne sich dabei auf die Klappe zu legen, oder den Hund zu verlieren, sind einfach schöne Übungen etwas mit dem Hund genau zu erarbeiten. Und man muss sich ja nicht an den nicht so schön arbeitenden Teams orientieren, sondern an denen die beim rally Obi Turnier schön, genau und ordentlich arbeiten.

    Lg

    Ich habe jetzt mal ganz dreist das wochenende nach der BH Prüfung, Nevis zu seinem ersten Agility Turnier gemeldet. Mein Optimismus ist also vorhanden.

    Kurzes Update, Ablage sitzt, Fuß passt, Sitz und Platz Übung ist ok. Ich hoffe ich kann mir das neue kürzere Schema merken und eiere nach der Gruppe nicht nochmal komplett los. (Voll bescheuert das sie das verkürzt haben, das alte Schema war mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das mit geschlossenen Augen laufen konnte).

    Nevis ist also eigentlich soweit, ich hoffe die prüfungsatmosphäre macht ihm nicht zu schaffen. Denke aber, dass das kein Problem sein sollte, wenn ich cool bleibe. Ich bin ein prüfungsmensch, umso nervöser alle um mich rum werden und umso näher eine Prüfung rückt, umso cooler werde ich.

    Mein anfängliches "ich will einfach nur bestehen!" Ist jetzt meinem typischen "na ja, soll schon ordentlich bestanden werden!" gewichen.

    Nevis kann eine ordentliche und schöne Fußarbeit leisten und ist entsprechend ausgebildet, allerdings ist er darauf angewiesen, dass ich ihn nicht im Regen stehen lasse. Und das werde ich auch nicht. Also am 22.9. treten der hasenfuss und ich motiviert an. Und eine Woche später dann gleich das erste Agility Turnier. Hasenfuss und ich werden uns viel Mühe geben und hoffentlich überzeugen.

    Lg

    Ach die meisten Hunde in den Kleinanzeigen bei uns in der Gegend sind eh Hunde von irgendwelchen tierschutzorgas. Oft sitzen die Hunde sogar noch im Ausland. Ich habe neulich erst nach einem passenden Erwachsenen Hund für einen Bekannten gesucht, darum weiß ich das so genau.

    Lg

    Als ich meinen border Collie Rüden abholte, mussten er und sein noch verbliebener Bruder getrennt werden. Die hatten sich ständig in den Haaren. So ungewöhnlich ist das jetzt nicht, dass Welpen untereinander nicht immer gut Freund sind. Und wir reden hier von border Collies die auch eher weich und zart besaitet sind.

    Auch Schäferhunde und Malis müssen als Welpen hin und wieder voneinander getrennt werden. Also das kann auch andere rassen treffen, nicht nur Terrier.

    Lg

    Nochmal, Tiere mit Medikamenten im Körper, dürfen nicht fliegen, außer ein Tierarzt gibt sein ok und es gibt wie bei Pferden extra betreuungspersonal, das während des Fluges nach den Tieren sehen kann. Das geht bei Hunden allerdings nicht.. Weil Medikamente bei unterschiedlichem Luftdruck, unterschiedlich bzw. unvorhersehbar wirken. Selbst bei menschlichen Fluggästen wird daraufhin gewiesen, dass man, wenn man besonders potente Medikamente nimmt, das mit dem Arzt abklären muss, vor dem Flug.

    Und es ist absoluter Quatsch, dass viele Hunde bei Flugreisen versterben. Selbst wenn die Hunde vier Stunden vor Abflug da sein müssen und dann eben warten müssen, der Flug dann nochmal 6-7 Stunden dauern würde, dann die Abholung nochmal 2 Stunden, dann sind die Hunde insgesamt nur 12-14 Stunden in der Kiste und nicht wie beim Transport über Land 24+ Stunden.

    Kein frachtfahrer holt irgendwo an der Autobahn alleine 20+ Hunde raus und geht mit denen fröhlich spazieren. Und klimatisiert sind diese Transporter in den wenigsten Fällen.

    Lg

    Mir ist noch der Name des Bootes von Freunden aus der USA eingefallen "oh no". Schön amerikanisch gesprochen. Das Boot ist öfters mal abgesoffen und der Motor hat immer komische Geräusche gemacht. Daher dann der Name. "Oh no, not again! xD"

    Lg