ZitatJa, leider. Das liegt u.a. daran, dass sich in diesen Berufen viele Zeitgenossen tummeln, die 1. ungebildet sind, und 2. eine Vorliebe für Gewaltanwendung empfinden. Natürlich kannst du auch das auf meine einzelne Meinung begrenzen, ich sehe es jedoch als Tatsache.
Das stimmt überhaupt nicht. 1. muss man um bei der Polizei zu arbeiten sehr wohl gebildet sein, ich war am Infoabend von der Polizei, weil mein Freund Polizist werden will und ich hab gesehen was in den Aufnahmetests erwartet wird und das schafft ein Ungebildeter ganz bestimmt nicht. Und zu 2. wenn einer sehr Gewaltbereit ist, wird er bei der Polizei bestimmt nicht genommen. Klar muss man in dem Beruf auch mal "zuschlagen", aber wirklich nur in Notfällen, dei meisten Polizisten müssen ein sehr dickes Fell haben und sollten genau NICHT gleich zuschlagen oder ausrasten.
Ich war vor ein paar Jahren in der Hooliganszene (ja gottseidank WAR) und was wir ja den Polizisten an den Kopf geschmissen haben, war keinesfalls nur Arschloch, meinst du einer hat sich gewehrt? Nein, die standen da als wäre nichts passiert und haben sich alles gefallen lassen. Einer der zu Gewalt neigt hätte schon lange zugeschlagen.