Beiträge von tuundto

    Ja, liegt im Wohnzimmer unter dem Sofa.
    Tom meinte, er müsse es noch töten und hat es durch die Wohnung geschleudert. :kopfklatsch:
    Der Gedanke kam ihm vermutlich durch den Geruch, den das Teil von sich gibt.
    Bei uns hat es nämlich leider Plusgrade.


    (Wo zum Henker ist dieser Kot*smilie?) :???:

    :bussi:
    Wie lieb. =)


    Ne, Herr Tucker hat ein ernstes Problem. Aus diesem Grund haben wir vor einiger Zeit sogar die Schilddrüsenwerte messen lassen, weil er so extrem reagiert.
    War aber ohne auffälligen Befund. :/
    Wäre fast froh gewesen, wenn es anders wäre. Dann hätte man wenigstens etwas machen können.


    Ich habe noch keine Lösung gefunden. Wer weiss, evtl. finde ich die ja irgendwann.


    Positiv ist, dass das Tom momentan im Garten rumrennt auf der Suche nach seinem Ball. :D


    Edit: Ball wurde nicht gefunden. Aber ein 2450 Jahre alter Knochen.
    (Wo ist bloss dieser Kot*smilie.... :???: )

    Danke idefixundchilly. =)


    Erfahrungsgemäss wird das nun mit jedem Knaller schlimmer, bis er wirklich am Rad dreht.
    Dabei hockt der kleine, dicke Hund in meinem Bett und schnarcht auf dem Rücken liegend. :???:


    Hach, ich würde den Nachbarskindern den Ausflug noch finanzieren, wenn sie dafür verschwinden würden. :roll:

    Für mein Einschätzen ist es bei uns auch noch relativ ruhig.


    (Ausser bei den Nachbarn. Diese Kinder verklopf ich irgendwann, ich schwöre! :zensur: )


    Für Herrn Tuckers Einstellung reicht es bereits.
    Momentan hockt er im Keller hinter der Heizung. Und vibriert. :( :


    Ich glaube, ich genehmige mir mal den einen oder andern Eierlikör, damit ich den Nachbarskindern nicht heute Abend was antue. :hust:

    Zitat

    haha ich dachte das wäre ein spass hier aber hunde dürfen echt Eierliköör????????????????????
    ich Hätte angst das mein Hund nichts mehr macht oder es nicht verträgt ;)
    :lol:



    Nein, so einfach ist es eben nicht!
    Alles lesen, dann bist du informiert.





    Sagt Frau tuundto, die ebenfalls einen guten Rutsch wünscht
    und die momentan beim panischen Herrn Tucker nur dann eingreift,
    wenn er Selbstmord begehen will. :/

    Nachdem ich mich nun gestern verdünnisiert hatte, habe ich erst heute Morgen weitergelesen.


    Fazit für mich ist, es geht hier bei einigen Beiträgen überhaupt nicht mehr um die Sache an sich.
    Sondern nur noch um Prinzipienreiterei.


    Wer einen "echten" Panikhund zu Hause hat, weiss auch, dass die gängigen Mittel nicht greifen, bzw. nicht realisierbar sind.
    Weil in der Situation der Panik nichts mehr greift.
    Ausser, einem Ort, an dem kein einziger Böller zu hören ist.
    Aber wer ist schon in der glücklichen Situation, mal eben schnell in die Antarktis fliehen zu können.


    Da kann man noch so lange geübt und desensibilisiert haben, ist die Panik da, erfüllt sie das gesammte Hirn des Hundes und schaltet alles andere aus.


    (Zur Erklärung: Wir haben geübt.
    Knaller in Ferneher, auf CD`s, Radio, ect. interessieren nicht.
    Einzelne Böller sind ein händelbares Problem, falls keine weiteren folgen.
    Je weiter weg um so kleiner das Problem.
    Er hat einen Rückzugsort, wird ausgepowert, wir verhalten uns ruhig, der Zweithund ebenfalls, Bachblüten wirken nicht und kalte Umschläge ebensowenig. ;)
    Wir haben starke Medikamente vom TA (überdosiert) verabreicht. Keine Muskellähmer, sondern Psychopharmaka. Wirkung gleich 0 in der Panik.
    Und, und, und...
    Wenn ich länger nachdenken würde, käme mir bestimmt noch mehr in den Sinn.)



    Fazit: Geht die Böllerei los, dreht der Hund durch. Aber richtig.
    Ich bin kein Hundetrainer, aber auch kein absoluter Idiot, der nicht weiss, wie ich auf meine Hunde reagieren muss oder ihnen gewisse Dinge beibringen kann.
    Aber wenn ein Hund in Panik verfällt, nützen herkömmliche Trainingsmethoden nichts mehr! (Ob man das nun glaubt oder nicht.)
    Bei Panik setzt das Gehirn aus und die Instinkte übernehmen.
    Und deshalb, ja, ich hätte den Herrn Tucker mit diesem dämlichen Eierlikör abgefüllt, wenn er ihn denn gesoffen hätte.
    Und nein, ich hätte dabei kein schlechtes Gewissen gehabt.
    Im Gegenteil.
    Ich hätte es ihm gegönnt, dass er nicht in stundelanger Panik vor sich hindümpeln muss, sondern wenigstens teilweise entspannter ist.
    Denn ich bin überzeugt davon, dass bei einem wirklichen Panikhund auch Eierlikör nicht für 100% Entspannung gesorgt hätte. Sondern nur teilweise.


    Der Eierlikör wird ihn nicht umbringen und ich finde es durchaus vertretbar, zu solchen Massnahmen in Notsituationen zu greifen.
    Da gibt es weitaus Schlimmeres, das wir unseren Hunden täglich antun.
    Zudem hätte ich den Rest der Flasche gleich selber gesoffen, damit ich mit gutem, entspannten Beispiel vorangehen kann.

    Zitat

    So dumm sind Hunde nun auch wieder nicht. ;)
    Knallt es nicht mehr, ist auch kein Grund mehr zur Panik und das begreifen sie in Stunden.


    LG Sabine



    Ich sage nicht Hunde sind dumm.
    Natürlich beruhigen sich die Hunde wenn die Knallerei aufhört, dann gibt es ja auch keinen Grund mehr für die Panik, wenn es nicht böllert.
    Aber in der Zeit, in der es kallt, wissen sie nicht, dass es irgendwann wieder aufhört.
    Das ist zumindest meine Überzeugung. Und deshalb ist Hilfe angebracht.

    Zitat

    Diese 3-4 Tage müssen wir, ob Mensch oder Hund durch und gut ist es.


    LG Sabine



    Sehe ich im Grossen und Ganzen ja auch so.
    Aber!
    Hunde wissen nicht, dass die Panik irgendwann vorüber geht.
    Ich als Mensch schon.
    Deshalb finde ich es angebracht dem Hund in seiner Panik zu helfen.

    Bei Panikhunden helfen keine Bachblüten.
    Und ja, ich habe es ausprobiert. Mehrfach.
    Am Ende war der Hund schon besoffen von den ganzen Bachblüten, die in Alkohol gelagert werden. ;) Scherz!
    Bachblüten bei Panikhunden kommt dem Wattebäuschchenwerfen gleich. ;)
    Zumindest bei meinem Panikhund.


    Zitat

    Hier wird ja auch zum Teil widersprochen. Angebl. gibts Alkohol nur um Mitternacht, bzw. kurz davor. Andere bemängeln, dass ja schon seit 2 Tagen geböllert wird.


    Wo ist denn hier der Wiederspruch?
    Ja, es wird seit Tagen geböllert. Dennoch hätte ich nur vor Mitternacht Eierlikör verabreicht. Umd den Höhepunkt der Panik / Böllerei zu entschärfen.
    Und ich nehme an, dass das viele andere auch so gelöst hätten. Und nicht den Hund tagelang unter Alkohol gesetzt hätten. :???: