Beiträge von tuundto

    Zitat

    Bis wir wieder mal da Pech hatten und uns jemand ums Eck nen Böller vor die Füße warf.


    Unglaublich wie oft ich das in den letzten Tagen in dieser oder ähnlicher Form gelesen habe! :shocked:
    Selbst wenn man keinen Hund hat, sollte ein einigermassen gescheiter Mensch doch wissen, dass das unter aller Sau (verzeihung) ist! :zensur:

    Zitat

    Ich verstehe auch nicht, warum schon STUNDEN und TAGE vor dem eigentlichen Ereignis geböllert wird. Ist ja nicht so, als würde das riesigen Spaß machen oder so :???: ...


    Ich befürchte genau das tut es einigen Mitmenschen. Spass machen!
    Wenn auch mir unverständlich aber einige finden das Böllern wirklich toll. :???:

    Zitat

    Würde ich dir DRINGEND ans Herz legen. Mein armer „jetzt fast alter(12Jahre)“ Prinz,
    musste aus Unwissenheit von seine Frauchen und den TÄ fast 10 Jahre unter
    enormen Geräuschphobien leiden. Bei Fluffy hat es schon ausgereicht, wenn der
    Regen etwas stärker aufs Fensterbrett getropft ist, dass ist durch die SD Medis alles weg. Er wir nie ein „schussfester“ Hund werden, aber so wie es jetzt ist es für ihn und auch für uns erträglich. Wenn wir draußen sind und es knallt, dann zeigt er schon an, dass er lieber nach Hause will, dass macht er aber ohne in die Leine zusteigen oder wie es war, völlig in Panik zufallen, nicht mehr ansprechbar sein und am liebsten unter das nächste Auto zuflüchten. Jetzt ist es so, dass er mich anschaut, langsam
    umdreht und an locker Leine in Richtung Haus läuft. Und darauf gehe ich auch ein.



    :bussi: Werde dem nachgehen.


    Herr Tucker lässt sich vom nahen Schiessstand auch nicht beeindrucken.
    Hört er aber einen Böller, stirbt er tausend Tode.

    Danke Fluffy


    Ich habe die Werte nie gesehen, ich habe nur gehört, dass sie im normalen Bereich liegen sollen.
    Wir haben den TA unterdessen gewechselt.
    Mal sehen, vielleicht sollte ich da doch nocheinmal nachhaken. :???:


    Danke für den Tipp!

    Naja, meine Hunde schlafen selten so tief wie ein Mensch. Nur ab und zu.
    Wenn ihnen die Knallerei was ausmacht, werden sie bestimmt nicht allzu entspannt schlafen. :???:


    Somit, mach das was für dich angenehmer ist.
    Bis 1 Uhr Suchspiele oder Schlafen gehen. Wenn es Mitternacht ist, merkst du es früh genug. ;)