Beiträge von tuundto

    Zitat

    ...aber Rescht haste schon,man kanns netter sagen,
    mich regts halt immer gleich auf wenn ich das Gefühl hab mit ner Wand zu sprechen :ops:


    Deine Formulierungen meinte ich eigentlich gar nicht damit. ;)

    Zitat

    zb. wirkt Ethanol ähnlich wie bei kleinstkindern toxisch auf Hunde
    Hunde vertragen weniger und bauen Alkohol langsamer ab, sprich Leber und Niere sind wesentlich höher belastet als bei uns.


    Auch vielen Dank dafür. Leuchtet ebenfalls ein. :smile:


    Abgesehen davon helfen soche Beiträge wesentlich mehr, als Beiträge wie: "Oh mein Gott! Spinnt ihr denn nun vollkommen, ihr Hundequäler, ihr riskiert das Leben euerer Hunde, nur um egoistisch den besoffenen Hund in der Wohnung vor sich hinsterben zu lassen, damit ihr ungestört feiern könnt!"
    (Übertrieben formuliert! ;) )

    Zitat

    Das werden die meisten so machen tuundto. Aber was, wenn die Ladung nicht reicht? Man kann vor Mitternacht nicht abschätzen wie laut es wird, man es ggf. grob eingrenzen. WIe laut es wirklich wird, sieht man um Mitternacht und dann?


    Ob es Quellen gibt weiß ich nicht. Ich denke aber, der Alkohol wird wie beim Menschen wirken, ebenfalls den Stoffwechsel ankurbeln, der Blutzuckerspiegel dürfte reagieren. Und dann eben die evtl. gleichen Wirkungen in Verbindung mit Adrenalin wie beim Mensch...


    Danke, für die einleuchtende Antwort. :smile:
    Und nein, ich hätte nicht nachgedoppelt. Eine Dosis, wenn die wirkt ist gut, wenn nicht, die selbe Sache wie jedes Jahr.
    Aushalten.

    Zitat

    Es gibt hier so viele Threads zum Thema Silvester. Warum fahrt ihr nicht einfach raus in die Pampa macht nen Spaziergang und gut isses? Die Knallerei dauert doch nur 30 min.


    Nein, die dauert bei uns 4 Tage! ;)
    Und ein Böller reicht um die Panik für Stunden zu schüren.

    Zitat

    Ich frag mich ja, wie man sowas abschätzt.. Ein Gläschen Alk in den Hund am Mittag und er wird entspannt.. Und wenn es um 12 Uhr los geht und der Hund dreht hohl, weil das Gläschen nicht gereicht hat? Nachschütten?


    Naja, ich hab mal zwei Flaschen von dem Zeugs gekauft. Meinste das reicht nicht? Zumindest für einen Hund? ;)


    Ne, im Ernst, ich hätte Herrn Tucker, in meiner Not, wohlgemerkt, vor Mitternacht etwas gegeben. Den Rest hätte er durchstehen müssen.
    Nur die Geballte Ladung um Mitternacht hätte ich so entschärft.
    Wenn er es denn genommen hätte.


    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Ist es kontraproduktiv für den Hund würde ich es selbstverständlich sein lassen.
    Aber wie wirkt es denn nun beim Hund?
    Das würde mich wirklich noch interessieren. :???:

    Zitat

    Anscheinend haben es einige immer noch net verstanden :???:
    Alkohol macht den Hund nicht ruhiger,gelassener oder relaxter....


    Sagt wer?
    Und nein, das ist NICHT provokativ gemeint.
    Sondern interessiert mich wirklich. Wie wirkt es denn genau beim Hund?
    Wenn dem so ist, bin ich einem Irrtum aufgesessen und überlege mir das mit dem Eierlikör gerne anders.


    Ich nehm auch dem Tom die Flasche wieder weg, der das Zeugs gar nicht nötig hätte, sondern nur liebt... ;)

    Ich habe auch trainiert. Gut, evtl. falsch, denn es hat nichts gebracht oder nur wenig.
    Ich habe mich am letzten Silvester / 1. August mit Böllern eingedeckt. Mit grossen, kleinen, lauten, leisen, dicken, dünnen, ...


    Hinbekommen habe ich wenig. Wir haben es soweit gebracht, dass Herr Tucker nicht mehr wie irrsinnig die Flucht ergreift, aber auch nur, wenn nur 1 Böller zu hören ist.


    Bei der Menge, die an Silvester und bei uns am 1. August, zu hören ist, hilft das ganze Training nicht mehr. Und wenn diese Tage vorbei sind, stehen wir weider bei 0.
    Wenn ein Böller nach dem anderen zu hören ist und teilweise auch für mein Gehör krasse Teile losgelassen werden, startet der Hund nach wie vor durch.
    Panik, mit ziellosem Hin und Hergerenne, Schutz suchen um 2 Sekunden später wieder zu fliehen, hecheln, sabbern, zittern wie Espenlaub, etc.


    Wir haben alles probiert. Training, Medikamente (alle Arten davon) Homöopathie, aushalten lassen, ...
    Wir hatten mit nichts Erfolg.
    (Wobei er ja eigentlich schussfest wäre. Wir haben einen Schiessstand in unmittelbarer Nähe, der beeindruckt ihn seltsamerweise nicht.)


    Und meine Einstellung wäre auch ganz klar, lieber ein Gläschen Eierlikör und Herr Tucker kann sich ein wenig entspannen, wie ihn dieser Panik auszusetzen, die über Stunden anhält.
    Allerdings ist die Situation nun so, dass er das Zeugs nicht nimmt.
    Im Gegnesatz zu Tom, der flaschenweise davon vernichten würde, wenn man ihn liesse. :hust:

    Ich werde es dieses Jahr mit dem Eierlikör probieren. Zumindest bei Herrn Tucker.
    Bin gespannt, ob es wirkt.
    Bis jetzt hatten wir Medis vom TA, die meiner Meinung nach, gar nicht gewirkt haben.




    (An dieser Stelle, danke an Joco und Co für die PN. :bussi:
    Konnte leider nicht zurückschreiben, da ich als Clubmitglied meine fristgerechte Einzahlung verpasst habe, um selbiges zu bleiben. :hust: )

    Verzeihung, absolut OT!
    Im Titel steht: " Mein Hund ratzt sich"


    Ich wollte bereits bei Tante Google anfragen, was das genau ist.
    Dachte es wäre irgendein Dialekt den ich nicht verstehe.



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Hatte bereits die wildesten Vorstellungen von diesem Ratzen...!


    :lachtot:



    Edit: Menno! Jetzt hat jemand den Titel korrigiert.
    Spielverderber! :skeptisch: