Beiträge von tuundto

    So, heute war der Tag der Tage...


    Ich beginne am Anfan um die Neugier zu stillen.
    Morgens war Training und da ich eben vor Ort war, dachte ich schaue ich noch kurz beim Metzger rein.


    Der liebe Mann (noch hübsch dazu :D ) strahlte über alle vier Backen als er mich sah. Verschwindet flugs im Kühlraum und steht da mit ner riesigen Kartonschachtel. "Alles da drin strahlt er, Knochen oben auf."
    Dabei ist er noch immer am strahlen und will mir das Paket gleich zum Auto tragen. Weist mich noch freudig darauf hin, dass sie nächste Woche wieder was haben und er mir alles gerne zur Seite legt. Strahlt noch immer. Hab mich natürlich mitgefreut und frei nach dem Mund-vor-Hirn-Prinzip, fröhlich genickt.
    Naja, wenn er sich doch so freut.
    Auf die Frage, was ich ihm denn schulde, meint er strahlend, 20 Franken für die Kaffeekasse (Etwa 12 Euro). Da hab ich mich dann noch nen Resten mehr gefreut und ihm noch etwas mehr in die Hand gedrückt.
    Ich dachte, dass es nun an der Zeit ist den strahlenden Metzger darauf hinzuweisen, dass ich stark gebaut wäre und das Paket schon alleine schleppen könne. Der fröhliche Metzger grinst mich an und guckt mich an und schüttelt strahlend den Kopf. Ich nicke, wohl überzeugend genug, denn er lässt sich überzeugen und hält mir den Karton hin.
    Tja, geschätzte 20 Kilo Fleisch vom Kälbchen auf dem Arm, 3cm kürzer von der Last, schlurfe ich zum Auto.
    Karton rein, ich rein und ab nach Hause.



    Paket hab ich in der Küche parkiert und suche schonmal Gefrierbeutel und Messer.
    Der Blick in den Karton zeigt, dass darin 4 Gelenkknochen und 3 vakuumierte Beutel liegen.
    Beutel liegen bereit und ich mache mich fröhlich an den ersten Beutel.
    Zur Erklärung: Ich bin seit Jahren Vegetarierin, mit seltenen Ausnahmen.
    Erster Beutel geöffnet...
    Ich gucke und rieche... Nach 3 Minuten vermutlich noch immer und nach, geschätzten 2 Stunden immer noch.


    Hilft nichts, sag ich mir, da musst du durch. Immer an die Hunde denken.
    Die haben sich schon platziert, mit riesigen, glänzenden Augen.
    Denen hab ich dann kurzerhand einen Knochen in den Rachen geschoben und beide sind zufrieden abgetrabt.
    Ich steh noch immer da und gucke blöd.
    So komme ich aber nicht weiter. Allen Mut zusammenfassen und reingreifen. :schiefguck:
    Hier muss ich die genauere Beschreibung abbrechen.
    Ich glaube meine Hände zittern noch immer, deshalb bitte ich auch um verzeihung für die eine Million Rechtschreibefehler. :roll:
    Ich habe versucht an nicht viel zu denken.
    Wollte zwischendurch den strahlenden Metzger anrufen um zu fragen, ob ich alles wieder bringen kann.
    War überzeugt, dass wenn ich das schaffe, es bestimmt das letzte Mal war.
    Habe versucht durch den Mund zu atmen.
    Dachte an T&T und die freudigen Augen.
    Habe furchtbar falsch, Lieder gesungen. (Da hat sich dann meine Tochter beschwert.)
    Habe mir die Preise für scharfe Messer vorgestellt.
    Über Weiterbildungskurse in Anatomie nachgedacht.
    Mir überlegt, ob Herz zu Innereien gehört.
    Versucht neue Gefrierbeutel abzureissen, ohne sie gleich vollzusabbern.
    Habe mit mir selber Ratespiele veranstaltet, ob das schlabberige Zeugs in meinen Händen wohl Lunge sei.
    War erstaunt über Luftröhre, wenn es denn solche war, und deren Durchmesser.
    Hatte Mittleid mit den Kälbchen.
    Habe mir überlegt, ob ich den Stinkespray aus dem Bad holen soll und ca. 45 mal draufdrücken.
    Habe mir überlegt, auf was aus dem Gefrierfach der Mensch verzichten kann, damit ich meine Beute verstauen kann. (Erbsen, Spinat, Eisbeutel, Blumenkohl...)
    Habe mir überlegt, wie meine Küche aussehen würde, wenn ich mich den unwichtigen Dingen, wie aufräumen widmen würde.
    Habe mir überlegt, ob ich mit dem Anatomiekurs gleich beginnen soll und die Überreste des Kälbchens vor dem PC auslegen könnte, damit ich gleich googlen kann.
    Ob eine Wäscheklammer über der Nase helfen würde.
    Ob ich meinem Mann einen Teil der Beute als Nachtessen unterjubeln könne, wenn ja, was davon.
    Wie komme ich an einen Schnaps, ohne alles einzusauen. Und ob das helfen würde?
    etc. etc. den Rest erspare ich euch :roll:


    Fazit:
    Netter, strahlender Metzger. Ein wirklich fröhlicher Mensch.
    Viiiiiiieeeeeeeel Fleisch und so.
    Guter Preis, glaube ich.
    Armes Kälbchen.
    Ich werde es vermutlich wieder tun.
    Benötige dringend eine Weiterbildung in Anatomie, damit ich weiss was ich füttere.
    Tom und Tuck freuen sich wie das Kind an Weihnachten.
    Ich bin fix und fertig.
    Sollte, trotz viel Seife, nicht an meinen Händen riechen.


    Geh jetzt eine Rauchen und benötige momentan selber kein Essen mehr...
    Für geschätzte 48 Stunden.

    Naja, ich glaube bestechen und belohnen ist ein Unterschied.


    Ich besteche meine Hunde nie. Heisst, Kommando wird ausgeführt aber ohne Leckerchen vor dem Hund.
    Sie sollen nicht gehorchen, weil sie das Leckerchen sehen.


    Ich belohne aber das ausgeführte Kommando.
    Wenn T oder T das Kommando ausgeführt haben beim ersten Mal, dann gibts Keks. Der wird aber erst hervorgeholt, wenn die "Arbeit" erledigt ist.

    Die Ausnahme sind neue Kommandos.



    Na, mal gucken ob das klappt...


    Jaaaaaaaaaaa!
    vielen Dank Jena :gott:


    Ich hab mich schon ein wenig ins BARFen eingelesen.
    Ist bei mir eher eine Platz und Zeitfrage.
    Aber Tuck würde es sicherlich guttun, da er Nahrungsmittelallergiker ist und Depocortison bekommt.

    Wo ist denn mein Beitrag geblieben? Dachte ich hätte ihn losgeschickt?
    Naja, dann nochmal :roll:
    (Büdde, kann mir noch jemand verraten wie man ein Zitat erstellt? Bin ernsthaft zu doof dafür :kopfwand: )


    Ja, die Ostschweiz. Scheinbar haben wir es prima :D
    Würden aber auch den Bernern und denen von der anderen Seite was abgeben. Ist allerdings wirklich ein wenig weit.


    Was es kostet? Das Kälbchen?
    Tja, dies ist ja auch ein Folgeerscheinung von meinem Mund-Hirn-Problem :kopfwand:
    Ich hab ehrlich gesagt nichtmal gefragt und somit keine Ahnung was das kosten könnte...


    Aber ich werde es mitteilen, am Freitag sollte es soweit sein :p

    "Keine Angst! Ich denke nicht, dass Du den Kopf bekommst. Wollte Dich nur etwas schocken! "
    (Bringe kein Zitat hin, zu doof dafür :lachtot: )
    Mensch, ich hab das geglaubt! Wörtlich und habe mir das bildlich vorgestellt :shocked: Tuck und Tom mit nem Schädel...


    Super, danke für die Hilfe. Werde es einfrieren und den beiden zum Frasse vorwerfen :D
    Ich kann mich zurückhalten, esse selber kein Fleisch, bzw. nur in Ausnahmesituationen :roll:

    Ups :shocked:


    Ich sag ja, Mund und Hirn...


    Vielen Dank auf alle Fälle.
    Innereien und Kopf auch alles fressbar :shocked:
    (Kopf mal eben so hingeben?)


    Grusel, ich will mir das gar nicht so genau vorstellen...
    Ojehojeh was hab ich getan :hilfe:
    Ich hoffe, dass es wenigstens die Jungs gut finden :???:

    Hallo miteinander.


    Ich habe uns eben vorgestellt und nun bereits eine erste Frage :roll:


    Ich habe hier bereits viel Interessantes über das BARFen gelesen.
    Nun habe ich, dank meinem Übereifer ein kleineres Problem.
    Kurze Erklärung: Ich BARFe nicht. Aber meine Hunde bekommen regelmässig frische Knochen. Brustbein oder Gelenk. Im Kong mal rohes Hack oder ein gekochtes Ei.
    Nun war ich vorhin beim Metzger um Knochen zu holen.
    Da er keine hatte, vertröstete er mich auf nächste Woche und meinte, dass er nächste Woche ein Kalb schlachten würde (armes Kälbchen :| ) und ob ich sonst noch etwas benötige.
    Da genau hat mein Problem begonnen, denn oft ist mein Mund schneller als das Hirn :D
    Ich war ganz begeistert und meinte, dass ich doch alles nehmen würde was es so gibt. Zwei Minuten später ist mir in den Sinn gekommen, dass ich ja davon keine Ahnung habe :???: Naja, ich hab schon einiges gelsesen aber so wirklich...?


    Nun meine Frage. Was wird da in dem Paket wohl mit drin sein?
    Was bleibt über, wenn man ein Kalb schlachtet? Und, was davon kann ich den Hunden geben? Alles oder muss ich was beachten?


    Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöde...
    Aber ich bin dankbar für Hilfe :roll: