Beiträge von dasaennchen

    Wir haben unsere Hundeschule und sind da auch mehr als glücklich...
    mit Vereinen hatten wir allerdings kein Glück.Wir hatten zumindest von einem das Angebot, dass wir mittrainieren dürfen, aber wenn das einem der Mitglieder nicht passt, müssen wir wieder gehen - klasse Ausgangssituation - ein falscher Blick, eine Rauferei oder sonst was und wir wären wieder weg gewesen... :zensur:

    Da lob ich mir unsere HuSchu, Jack wird wie jeder Andere behandelt (obwohl, eigentlich ist er dort der Star und verhält sich auch dementsprechend :hust: ). Als sich jemand über Jack beschwert hat (und er hatte wirklich nichts gemacht, nur mit dem Kangal von den Leuten gespielt), wurden wir von Allen Seiten in Schutz genommen - die sind jetzt weg und keiner ist traurig drum :lol: ... da zahl ich dann lieber mehr und kann mir sicher sein, dass alles ok ist.

    Na wenns ein Soka sein darf, dann ab zu Frau Schürmann: http://www.bullterrier-in-not.de
    Ich darf mir die Seite nicht mehr ansehen, ich heule dann immer nur noch... alle abgeschoben und schwerst vermittelbar - wegen der Rasse.

    Organisation ist absolut kompetent, alles läuft super ab.

    Jack (haben wir auch von dort) darf in der Stadt auch nicht laufen, ich weiß dass bei euch in einigen Städten die Möglichkeit besteht mit der BHP die Leinenpflicht zu verlieren - denke mal, dass Stuttgart da nicht dazu zählt. Was ist außerhalb der Stadt? Wie besteht da die Möglichkeit? Ich könnte ihr bei Bedarf den Kontakt zu einer BaWü-SoKa-Expertin beschaffen.

    Ach ja, bei Bullterrier-in-Not sitzen weit mehr als nur Bullis..

    bei mir ist es wie bei Tucker... in dem Moment bin ich ruhig, danach geht mir aber dermaßen die Pumpe, da könnte ich heulend umfallen...

    Als wir einem Schäferhund gegenüberstanden, habe ich auch instinktiv gehandelt, das Einzige, was mir durch den Kopf schoss, war die Angst um meine zwei - Benji in seinem Alter ohne Chance, Jack mit Chance, aber sicher anschließendem Ordnungsamtärger... ich hab meine beiden hinter mich genommen und den Hund angebrüllt... nachdem ich gemerkt habe, dass auf den Boden schauen und nach hinten weggehen nichts bringt. In dem Moment war ich ruhig...

    Aber ich habe seitdem das Problem, dass ich richtig Panik bekomme, wenn ein Hund auf uns zurennt, den wir nicht kennen... ich habe mich allerdings mittlerweile gut im Griff, meine Hundis merken offenbar nix, sonst hätte Jack schon längst anders reagiert...

    Ich denke da ist jeder anders, manche machen es ohne zu denken, ich mache es, weil sonst meine Hunde aus unterschiedlichen Gründen dran glauben müssen und einige können es nicht... aber daran kannst du arbeiten. Ich hab mir immer klar gemacht, dass es ein furchtbares Ereignis für den Zusammenhalt zwischen Hund und mir wäre, wenn er agieren müsste und ich nicht...

    Es ist trotz Allem immer eine furchtbare Situation...

    Zitat

    Hmmmm...wird schwierig....In meinen KA passen wir wohl nicht alle...Zumindest nicht mit den Hunden. Hab vor meine Kaja mitzunehmen.


    dann schau ich mal, was Männe sagt, evtl kann ich mir dann das Auto von meinem Dad ausleihen, da passen beide Hunde rein.

    Tja...bei uns wurden gerade großkotzig nach Jahren 77 neue Robi-Dogs gekauft und installiert... und was für ein Trara die drum machen "Wir sind ja so gut und investieren 30.000€ in die Sauberkeit unserer Stadt" :headbash: ... alles schön und gut, aber die jährlichen Einnahmen aus der Hundesteuer von mehr als 300.000€ jährlich, die wurden einfach mal vergessen zu erwähnen :hust:

    Zitat


    :skeptisch3: Ich hab ne gewisse Zeit lang mit genau solchen Typen zu tun gehabt, die haben zwar zufällig kein w.p. gemacht, aber verwunderlich wärs auch nicht gewesen. Ist so ne Mischung aus verschiedenen Klientels .. na das sag ich jetzt besser nicht, aus was genau, aber ich hab mich beeindrucken lassen, und fand die alle oooobercool. Hab da nunmal n Auge für entwickelt.


    In welche Richtung hat er es gezogen? ;)



    Was für Leute kennst du denn, sag mal? Bist du in der Szene aktiv?

    Und wieso sagt GabeDogsz gar nichts mehr zu dem Thema?

    Also... Jack hat die Wurzel erst ins Maul genommen und dann nach hinten gezogen... als das nicht so klappte, er aber immer wieder an der Wurzel war, haben wir seine Leine hingemacht und er hat nach vorn gezogen... danach durfte er die Wurzel zur Belohnung kauen... das war aber keine schwere Last, sondern eher die Ungeduld unseres Hundes... :lol:

    Was für Leute ich kenne?? Einen Haufen, die du als vollkommen normal ansehen würdest - die mit ihren top-erzogenen SoKas durch die Gegend laufen, teilweise nebenher Rettung oder Therapiehundearbeit machen. Solche Leute sind das. Woher ich die kenne? Ich bin in der SoKa-Szene aktiv - nicht bei den kleinen Idioten, sondern bei denen, die sich seit Jahrzehnten für diese Hunde einsetzen, länger als viele hier die SoKa_Diskussion überhaupt kennen. Ich kenne sicherlich mehr Agi-Leute dort als WP, aber die die ich kenne, sind alle superlieb mit ihren Hunden und genau wie du und ich. Und deswegen macht mich das so wütend, dass sofort von ein paar Videos und Vorurteilen der gesamte Sport und noch viel schlimmer alle Menschen dort in eine Schublade gesteckt werden - müssen ja alle Assis sein... das ist keinen Deut besser als die Leute hier auf der Straße, die uns mit Assi betiteln, weil wir nen Soka haben, sorry :zensur:

    Jeder kann zu WP seine eigene meinung haben, die habe ich auch und die ist nicht unbedingt immer positiv... aber ich kenne genug Menschen persönlich (und nicht aus i-welchen youtube Videos), um mir ein Urteil erlauben zu dürfen denke ich.