Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    dasaennchen

    Grüße in die Nachbarschaft aus Günzburg. Wenn es klappt mit Euch bei der Augsburger Staffel, werden wir uns begegnen!


    Schön :) bin schon total gespannt, wie das jetzt alles wird und ob es so klappt wie wir uns das vorstellen... aber ich denke, wenn er denn mal den Listi-Wesenstest gut bestanden hat, wird der Rest auch kein Problem - zumindest hoffe ich das doch sehr :D

    Zitat


    Zitat
    @Was mir noch einfallen würde (so haben wir das mit Jack gemacht)... Foto des Hundes an einen Gutachter (des Vertrauens) schicken, evtl auch ein Video mit Bewegungsablauf. Der kann dann schonmal vorab sagen, was in dem Hund steckt. Danach direkt einen Termin für die Begutachtung ausmachen und den Staff ausschließen.. @

    besser noch an der ansessigen deutschen Botschaft (Konsulat) dort die Einfuh Genähmigen lassen bzw. wie usw.

    Es kann niemals ein Gutachten per Fotos und Videos erstellt werden und als solches nicht Anerkannt

    So wurde das auch nicht erstellt... es wurde lediglich schon vorher ausgeschlossen, ob es sich um einen Staff/Pit handelt... allerdings haben wir ihn auch nicht eingeführt, sondern er kam von einer Nothilfe.

    Was mir noch einfallen würde (so haben wir das mit Jack gemacht)... Foto des Hundes an einen Gutachter (des Vertrauens) schicken, evtl auch ein Video mit Bewegungsablauf. Der kann dann schonmal vorab sagen, was in dem Hund steckt. Danach direkt einen Termin für die Begutachtung ausmachen und den Staff ausschließen..

    Der Meinung bin ich eigentlich auch... aber ich sehe in dem Hund auf dem Foto keinen Staff... beileibe nicht... und ich beschäftige mich jetzt seit Jahren mit der Materie.

    Ich finde die Tips die du hier bekommen hast auch super, dennoch bin ich der Meinung, dass eine gute Hundeschule wirklich ratsam ist. Ein Trainer kann viel genauer beobachten, wie wer von euch in welchen Situationen reagiert. Wir haben uns auch viel angelesen, viele gute Tips bekommen, dennoch kann das alles unseren Trainer nicht ersetzen. Du kannst ja auch nach einem Trainer schauen, der zu euch kommt, sich das Ganze ansieht.

    Es ist wirklich hilfreich, wenn man einfach direkt vor Ort Tips bekommt und auch beobachtet wird.

    Ich hab jetzt mal eine Frage an alle Gegner: Lest ihr euch überhaupt die Posts der Leute durch, die etwas dazu schreiben??

    Ich kann nicht mit wissenschaftlichen Untersuchungen dienen, aber mit mittlerweile fast 50 Hunden, die das machen/nicht machen und ich habe dazu auch etwas geschrieben. Das übergeht ihr hier alle. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, aber es wird nach Erfahrungen gefragt und wenn ihr dann eine vorgesetzt bekommt, lest ihr es nicht, oder übergeht es - das kann ich nicht verstehen...

    Bzgl. Doping: Ist hier in D genau wie in allen anderen Hundesportarten auch. Es wird entweder via Stichprobe oder auf Verdacht getestet.