Beiträge von Fr.Linchen

    Ich werden morgen im Verien mal fragen, was Sie dazu sagen-da zeigt Sie das verhalten natürlich nie,da sind ihr sogar jogger egal.
    Ich bekomme leider sehr selten von Leuten Besuch die Sie nicht kennt-aber ich werde mal ein paar Leute zum üben bestellen. Sie läuft auf den Besuch zu (freudig) der Besuch begrüßt Sie dann und nach ein paar sekunden(etwa eine halbe minute) fängt Sie auf einmal an wie wild zu bellen.

    Das mit der Straßenseite mach ich nur, wenn ich zu nah an den Menschen vorbei müsste, sonst versuch ich mit Leckerchen ruhig vorbei zu laufen, aber manchmal ( nicht bei jeden-nicht an jedem Tag) springst sie auf einmal in die Leine und tut so als wolle Sie die Leute umbringen-was ich dann sage ist ihr total egal.
    Aufmerksamkeit glaub ich nicht-Sie wird ja beachtet. Ich habe überleg beim nächsten mal Sie auf Ihren Platz zu schicken-bevor der Besuch rein kommt und Sie muss da bleiben (Sie macht es nur bei Personen die Sie nicht kennt-bei Leuten die Sie kennt ist Sie lammfromm). Ich weiß nur nicht warum Sie so ängstlich geworden ist, Sie hat nie etwas schlechtes erlebt. Fühle mich so ratlos-habe schon eine e-mail an eine animal-learn trainerin geschickt. Ist die Frage selber weiter versuchen oder professionelle hilfe? was würdet ihr machen?

    Hallo,
    meine 1 jährige Hündin bellt oft fremde Menschen auf der Straße an (mal ja mal nein) daran habe ich mich ja schon gewöhnt und geh Menschen aus dem Weg (wechsel die Straßen Seite).
    Seit ein paar Tagen hat Sie angefangen Freunde die zu mir kommen an zu bellen, aber Sie geht erst hin, lässt sich streicheln und nach ein paar sekunden fängt Sie auf einmal an zu bellen- hab Sie dann auf Ihren Platz geschickt und nach ein paar minuten durfte Sie noch mal gucken kommen-Sie hat geschnüffelt und hat sich gerne Streicheln lassen. Das ist jetzt schon mehrfach vorgekommen - hat Sie aber früher nicht gemacht. Ich versteh nur nicht, wenn Sie angst hat ( so sieht es zumindestens aus) warum freut Sie sich zuerst und bellt erst nachdem Sie sich hat Streicheln lassen??? Habt Ihr vielleicht ne Idee?

    ich kenn das 2 hund problem, ich helfe in der welpenstation von herztier (.com) und da sind immer wieder so schöne und liebe kleine hundis, die ich immer alle haben will;-), im moment bin ich von dem hier total begeistert
    verklinkung geht nicht: herztier.com-vermittlung-welpen und junghunde und dann clue. der ist so ein lieber kleiner hundemann-bin begeistert-fahre nachher mal mit meinem freund hin......wer weiss....

    Guten morgen, ich habe gestern noch einen versuch gestartet, hab sie angeleint an ihrem platz fest gemacht und bin mit meinem auto weg gefahren, eine straße weiter (wo sie es nicht hören kann) hab ich das auto abgestellt und bin zurück und sie hat nicht gebellt!!!!(ohne leine war das immer ein riesen theater) hat nur etwas gewinselt(hab es mit dem handy aufgenommen). hab sie dann noch einiges an zeit auf ihrem platz gelassen und bin ins neben zimmer, ich hoffe das sie so lernt mir nicht immer folgen zu können, sie scheint es auch nicht als schlimm zu empfinden. werde morgen aber auf jedenfall nochmal mit unserer trainerin sprechen, was die dazu sagt.

    meine 1 jährige hündin konnte bis vor etwa 2 wochen sehr gut alleine zu hause bleiben, 2-3 stunden tagsüber war kein problem, seit 2 wochen macht sie nun nach etwa 5 min einen riesen aufstand, also hab ich wieder mit dem üben begonnen. gestern sollte sie auf ihrem platz im wohnzimmer bleiben, wärend ich in einem andern raum war, sie ist einfach nicht auf ihrem platz geblieben, immer wieder und wieder ist sie mir hinterher-ich hab sie dann wieder auf den platz gebracht das ganze etwa ne halbe stunde lang (eigentlich kann sie das, zumindestens wenn ich im gleichen raum bin) ich war auch vorher ne stunde mit ihr am rhein also war sie auf jedenfall müde. irgendwann war mir das einfach zu doof und ich habe sie an der heizung (davor steht ihr bettchen) mit der leine festgemacht. ich wollt nur mal sehen wie sie reagiert wenn sie mir nicht nachlaufen kann. und was ist passiert? garnichts, sie hat sich sofort in ihr bettchen gelegt und geschlafen, ich hab dann die leine nach 5 minuten wieder abgemacht und sie ist wieder hinter mir her, also leine wieder dran und dann hat sie wieder sofort geschlafen-ich aus der wohnung, nach 10 minuten wieder rein und was war: sie liegt entspannt in ihrem bettchen!!!! ok, was heißt das für mich??? ich habe nicht vor sie angebunden in der wohnung alleine zu lassen!! aber es ist doch echt komisch warum sie mit leine so entspannt ist. kennt jemand von euch so ein verhalten?

    Polly (1 jahr alt) rennt im freilauf auch fast immer zu menschen hin und bellt sie an. (nur menschen ohne hund, menschen mit hund sind immer gute menschen;-)) wenn sie auf leute los rennt ruf ich sie zurück und je öfter ich rufe umso strenger wird auch mein tonfall-gestern ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich "freundlich" weiter rufe bellt sie den menschen nicht an, sonder hat sich gefreut!!!! kann natürlich ein zufall gewesen sein, aber ich werde mal weiter beobachten. meine trainerin meinte sie ist ängstlich (sie lässt sich auch von ihr nicht anfassen).
    ich denke wenn man viel übt, im verein und zu hause diese kleinen sachen- was ich oft vergesse- wird das irgendwann besser und hört hoffentlich auf.

    ne, soweit ich weiß hat sie noch keine schlechten erfahrungen gemacht. hab sie seit der 9. woche, aber was vorher war weiß ich nicht.
    auf mich macht das bellen einen unsicheren, ich weiß auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll, wenn sie bellt. sie hat einmal eine frau angebellt und dann hat sie entdeckt das da ein hund dabei ist und sofort war die frau kein problem mehr, sie ist dann sogar ganz ruhig hingegangen und hat keinen ton mehr gemacht.
    meint ihr das ich in nem verein an der richtigen stelle bin?(möchte erst einen erzeiehungskurs, dann die BH prüfung und dann obedience machen.)

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 1 Jährigen Hündin, wenn ich ohne Leine mit Ihr gehe und Menschen kommen uns entgegen (mit Hund) ist eigentlich kein Problem, aber wenn Menschen ohne Hund (mit denen ich nicht spreche) und oder Kinder (bei Kindern ist es am sclimmsten) vorbei kommen, dann rennt sie hin und bellt sie an. Mein Hund hört eigentlich sehr gut auf mich, wenn andere Hunde vorbei kommen und ich Sie zu mir rufe, dann kommt sie sofort, aber wenn sie ein Kind sieht,dann hört sie garnicht mehr. ab nächster woche gehen wir in einen neuen hundeverein (waren bis vor 2 monaten in einer hundeschule).
    ich versteh einfach nicht warum sie das macht, im moment mach ich sie immer an die leine wenn mir jemand entgegen kommt.
    hat jemand eine idee wie ich es ihr abgewöhnen kann ?