Beiträge von Fr.Linchen

    hallo, ich kenne diese probleme von polly, es hat alles mit dem tollen auto jagen angefangen, ich habe sie dann immer sitzen lassen wenn ein auto kam und wenn sie das auto angesehen und dann zu mir geguckt hat bekam sie ein lecker und das auto jagen hat sich innerhalb von wenigen tagen gelegt (kann auch nur glück gewesen sein). das mit dem menschen anbellen hat meine auch mit begeisterung betrieben ist aber an der leine zu 99% weg, durch die gleiche übung-wenn mesch/jogger/fahrrad sich näher dann sitzen lassen(so viel platz lassen das sie nicht hin kommt,wenn sie bellt) und wenn sie die leute sieht und mich dann ansieht bekommt sie ein lecker(am anfang einfach ganz viel lecker wenn menschen kommen) im freilauf bellt sie nur menschen ohne hund an und davon laufen "leider" nicht viele in den freilaufgebieten rum deshalb kann ich das schlecht üben. aber du brauchst geduld und ihr müsst es immer üben bei jedem rausgehen. der besuch einer guten hundeschule oder eines vereins kann dir sicher helfen und es macht den meisten hundes viel spaß ( bei polly wurde ihr verhalten schlimmer wenn sie nicht richtig ausgelastet war- wie sieht es da bei auch denn aus?) LG und kopf hoch das bekommt ihr bestimmt wieder in den griff

    hallo, also ich geh 2-3 mal in der woche zum hundesport mit ihr uns ansonsten mittag ne große runde und abends mit einem anderen hund auch ne mal ne große runde. sie macht es auch wenn wir auf dem weg nach hause sind und sie schon total müde neben mir her schlurft, dann sieht sie jemanden und sie macht nen riesen aufstand. ich hoffe das sie das auch morgen macht, wenn der trainer da ist damit der das auch sehen kann was ich meine, weil sie es ja nicht immer und nicht bei jedem macht.

    gute idee, vielleicht sollten sich hier alle mit dem problem sich gegenseitig besuchen :D .
    am montag kommt ein trainer zu mir hab ich hier im forum gefunden https://www.dogforum.de/ftopic47665.html
    ich hoffe er kann mir weiter helfen.
    sie muss jetzt immer auf ihrem platz bleiben, wenn es schellt bis ich sie aufstehen lasse.
    aber ihr verhalten draßen finde ich sehr viel schnlimmer als drinnen. naja bin mal gespannt wie es am montag so wird.
    drückt mir mal die daumen [/code]

    Hallo,
    also die trainerin hat auch gesagt das Sie, wenn besuch kommt, ignoriert werden soll, vielleicht ein lecker an der tür-vom besuch ohne beachtung- und dann ganz ignorieren auch wenn Sie bellt.
    hab ihr auch nochmal die Situation draußen geschildert und dann haben wir mit Fremden Menschen geübt, mit erstmal mäßigem erfolg. aber Sie hat gesagt, das wir das jetzt öfter üben. und wenn ich alleine bin, soll ich extrem auf Sie achten, wenn sie anfängt zu fixieren dann soll ich sofort umdrehen,sie aus der situation rausnehmen und dann nochmal langsam versuchen. mal sehen ob das etwas bringt. ich hoffe doch. Jetzt muss ich nur noch fremde menschen finden die mich besuchen kommen :roll:
    hofffe es wird bal besser
    Lieben Gruß

    Danke für eure antworten,
    also wenn Besuch zu uns nach Huse kommt, bin ich garnicht angespannt gewesen, weil Sie das diese Wochen das erstemal gemacht hat, früher hat Sie sich immer gefreut. Sie kommt bis jetzt (ab heute nicht mehr!!) mit mir zur Tür und ich lass die Leute dann rein und Sie freut sich.
    Bei den beiden Fremden diese Woche könnte ich mir vorstellen das Sie nicht mit Fremden gerechnet hat? Sie hat sich benommen wie bei Menschen die Sie mag und dann auf einmal, als würde Sie denken: achne dich kenn ich doch garnicht. Kann das sein????
    draußen bin ich mitlerweile angespannt vorallem bei Kindern, ich versuche ruhig zu bleiben, ist aber sehr schwer, vorallem weil ich nie weiß bei welchen Menschen Sie Theater macht. Sie hat einmal eine Frau angebellt und dann hat Sie gesehen das die Frau einen Hund dabei hat und dann hat Sie sich freudig Streicheln lassen(alles inerhalb ein paar minuten)???