Beiträge von Fr.Linchen

    hallo foris, ich hab da mal ne frage ;-)


    also die hündin einer freundin labbi mix etwa 1,5 jahre alt hatte einen kreuzbandriss und wurde operiert. heute waren sie mit ihr nochmal in der klinik. (das ganze ist etwas über nen monat her) sie darf jetzt wieder treppenlaufen und etwas länger spazieren gehen. ABER sie darf NIE WIEDER ball spielen-ok kann man verkraften, aber sie darf auch NIEWIEDER richtig mit anderen hunden spielen, wegen diesen abrubten bewegungen und bremsungen und so. das finde ich schon heftig. d.h. wenn wir zusammen gehen, muss sie immer an der leine bleiben. find ich schon echt heftig!! wie seht ihr das bez eure erfahrungen?
    und ich hab da auch noch eine frage zu: ich wollte so in 2-3 monaten-jenachdem wie es ihr geht- sie mal mit zum platz nehmen ein bisschen grundgehorsam und wenn es ihr spaßmacht auch vielleicht ein bisschen ths oder obedience aber kann ich das mit ihr überhaupt machen? ist ja nicht mein hund, aber man kann sie doch nicht für den rest ihres lebens ruhig stellen oder? also meine wäre total unglücklich wenn ich sie aus dem leben nehmen müsste. naja wie seht ihr das???
    danke
    LG

    so also bei uns ist es auch geschafft :)
    polly hat nen aufstand gemacht, gebellt wie ne verrückte-hab sie dann auf ihren platz geschickt und es verboten, mit mäßigem erfolg. 20 min theater und es ist überstanden für 1 jahr :) müssen die nachbarn (wenn überhaupt welche da sind) halt durch.
    wünsch euch allen ein schönes neues jahr!

    hallo,
    also letztes jahr (ihr erstes silvester) fand polly total schrecklich. dieses jahr ist ihr beste freundin summer bei uns und im moment spielen sie. aber wenn es draußen knallt, will polly bellen. hab also die rollläden unten und den fernseher was lauter. hab schon überleg die kongs für 12 uhr zu befüllen-aber ob das hilft?denke eher nicht. kann nur "laute" musik oder fernseh empfehelen, gerade hören wir schäfer heinrich zu :)
    guten rutsch an euch und die hunde

    hallo,
    also am toepper ist eine auslaufzone,haha das kann man so nicht nennen! als ich leztes jahr da war, war diese hoch mit gras bewachsen und nicht so das man seinen hund rennen oder spielen lassen kann. habe dann gehört das man an den bahnschienen die hunde laufen lassen darf!!! auch ein witz.
    ich kann leider den schäfer verstehen, ich habe schon oft gesehen das leute nah an den schafen vorbei gelaufen sind un die hunde zu den schafen gelaufen sind auch von toten schafen habe ich schon gehört.
    ich glaube das wir dieses verbot den hh die keine rücksicht nehmen verdanken! ich gehe nie auf die wiesen wo schafe sind, danmit ging man bis jetzt dem ärger aus dem weg. aber ich werde auch mit schildern am rhein spazieren gehen, wenn keine schafe da sind. und wenn der schäfer mich erwischt?dann ruft er die polizei-was soll er sonst machen, aber wird er das auch 20-50 mal am tag machen??? ich hoffe er bewacht seine schafe und nicht die wiesen wo die schafe nicht sind!!! (möchte niemanden zu irgendwas anstiften)

    hallo,
    also ich war zu erst im tierheim und da waren die leute sehr unfreundlich, ich sage ich suche nach einem hund, welpe-junghund bis so 1,5 jahre, die meinte direkt: welpen können sie direkt vergessen. damit war auch das gespräch für sie erledigt und ich konnte gehen. dann habe ich mich im internet umgesehen und eine nette orga gefunden und habe von ihnen meinen weplen aus ungarn bekommen. das kann man bestimmt nicht verallgemeinern aber ich habe diese erfahrung hier gemacht und werde so schnell nicht mehr in dieses tierheim gehen.
    ich habe mich dann später bei zwei anderen tierheimen als ehrenamtliche helferin beworben, bei beiden habe ich eine absage bekommen. und dann habe ich bei einer orga angerufen und da konnte ich dann helfen. tja also alles in allem habe ich keine guten erfahrungen mit tierheimen gemacht.
    ich hoffe und gehe auch stark davon aus das es viele andere tierheime gibt
    LG

    es wird woll immer verschiedene meinungen geben. und bei den einen funktioniert es und bei den anderen nicht. ist halt eine schwierige entscheidung. ich denke halt auch das ich lieber etwas mehr arbeit habe und es dafür einem hund besser geht.
    das mit der leinenagressivität ist nicht so schlimm, also wenn ich auf die andere straßenseite wechsel, geht es zu 90% ohne arge probleme außer bei hunden die selber pöbeln. aber es nervt und man sollte ja schon auch mal mit beiden gehen können. ich werde dieses jahr keine entscheidung treffen. es ist sehr interessant welche meinungen es gibt und alles ist auf seine weise hilfreich, aslo DANKE an alle :D
    PrincessFuture sooo schlimm ist das garnicht, ich helfe seit fast nem ´jahr in der station und mein hund ist immer noch einzelhund. aber es ist toll wenn die welpen in gute hände kommen und bis jetzt (teu teu teu) hat jeder ein herrchen gefunden.

    Ihr habt echt recht. wenn man es nüchtern betrachtet.
    ich wollte keine übereilte entschiedung treffen und mir eure erfahrungen anhören und das hat mir schon sehr weiter geholfen. jetzt werd ich nochmehr üben damit das schnell funktioniert :D .
    @ PrincessFuture echt du bist pflegestelle für herztier? ich bin helferin in der welpenstation in duisburg bei sabine, weiß nicht ob du sie kennst. wen man hier so alles trifft =)

    Hallo,
    ich denke seit langen über einen 2 Hund nach.
    Es gibt verschiedene gründe dafür. meine Hündin (1,5 Jahre) liebt andere Hunde (spielen-aber auch zu Hause), es gibt so viele Hunde denen es sehr schlecht geht.....
    zu den Rahmenbedingingen: ich gehe halbtags arbeiten (hunde können mit), Geld steht genug zur verfügung, ich bin im Verein und mache ths (der 2 Hund müsste mit), ich könnte mir für den Anfang 2 Wochen Urlaub nehmen und ich könnte einen Hund als Pflegestelle bekommen und wenn alles passt ihn behalten.
    Es gibt allerdings noch das eine oder andere Problem mit meiner Hündin
    1. Sie ist an der Leine (noch) sehr agressiv Hunden gegenüber (aber daran arbeiten wir und es wird besser) und 2. Sie kann nicht all zu gut allein bleiben, und das ist auch das größte Problem-ich kann Sie immer bei meinem Vater oder bei meiner Mutter lassen aber bei 2 Hunden würden Sie streiken. Ich denke das ich mit einem neuen Hund (kein Welpe, haben diesen im Auge http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=177739.html ) das allein sein üben muss und dann könnte ich ja direkt mit meiner auch wieder bei 0 anfagen. so also was sagt ihr?????? (es ist noch nix entscheiden)