Beiträge von Lakasha

    Gestern nacht bin ich mit den Hunden noch zur Tankstelle. In der ruhigen Seitenstraße habe ich sie frei laufen lassen und haben Fuß, warte, stop usw. geübt.

    Lucky hatte zwischenzeitlich ein Häufchen gemacht, welches ich, anständig wie ich bin, ordentlich vertüddelt hab. Nahe der Hauptstraße habe ich Akasha angeleint. Vor mir kommen zwei Männer aus einem Lokal, gehen über den Grünstreifen, kucken mich doof an und meckern sofort los, daß hier ja alles vollgesch... ist und das wäre widerlich und diese Köter sollte man alle vergasen.

    Ich war noch im Zwiespalt zwischen "Klappe halten" oder "lospoltern". Das wurde mir dann von dem Ehepaar hinter mir abgenommen, die haben sich nämlich für mich eingesetzt und als die Frau zu den beiden Männern sagte: Wenn sie ihre Augen aufmachen würden, anstatt intoleranterweise einfach fremde Leute zu beschuldigen, dann würden sie sehen, daß die Dame eine schwarze Tüte in der Hand hat und da sind bestimmt keine Diamanten drin.

    Die beiden Männer sind still ins Auto eingestiegen und mit quietschenden Reifen davon. Die Frau hat dann Lucky gestreichelt und meinte nur zu mir: So ein dummes Volk ;)

    Zitat

    Dann hast du wohl bei den ersten Konditionierungsversuchen den Hund auf das Geräusch sensibilisiert und musste ihn erst wieder desensibilisieren um zu konditionieren (oder Desensibilisierung und Kondition haben fließend stattgefunden


    So isses :D

    Zitat

    Deswegen sag ich meinen Kunden, sie sollen eine verstellbaren Clicker kaufen.
    Und/oder hinter dem Rücken/in der Tasche clickern

    Hab ich alles gemacht - Clicker auf kleinste Stufe, hinter dem Rücken, in der Hosentasche, im Ärmel versteckt, den Clicker verpackt usw, aber sie hat immer wieder gemieden.
    Ich hab dann bei jeder Mahlzeit geclickert, Futter gabs eine Zeit lang nur noch vom Boden und häufchenweise. So hat sie ihre Scheu überwunden und heute clickern wir problemlos

    Kauft euch lieber einen Clicker, der ist günstiger und soweit ich verstanden habe, erfüllt dieser den gleichen Zweck. Der Automat kostet bestimmt einiges und ist totaler Schwachsinn. Mit dem Clicker erreichst du genau dasselbe

    Zitat

    oder erklär uns das mal genauer was und wozu du das brauchst dann verstehen vielleicht auch wir


    Ich brauche so etwas überhaupt nicht, weil meine Hunde lernen von mir und werden auch von mir belohnt. Ich brauche keinen Automaten. Ich hab ja noch nicht mal ne Mikrowelle ;)

    Meine Hündin ist aber sehr geräuschempfindlich und würde bei einem Geräusch des Automaten eher vom Platz aufspringen, als neugierig kucken. Würde der Automat an ihrem Platz stehen bleiben, dann würde sie diesen meiden. Ich hatte bei ihr schon Probleme sie an den Clicker zu gewöhnen, weil sie vor dem Geräusch zurückschreckte.

    So ein Automat macht ja auch ein Geräusche. Für was wird der Hund belohnt, wenn er vor Schreck aufspringt und sich dann das Leckerli nimmt (wenn überhaupt) :???: Der Hund könnte seinen Platz in Zukunft auch meiden

    Da ist die bewährte Methode mit Anwesenheit und zurück auf den Platz bringen, doch sicherer. Da kann ich ihm ein Leckerli geben und das wird auch noch mit mir in Verbindung gebracht. Besser kann´s gar nicht gehen.

    Mit Ordnungswidrigkeiten kenne ich mich nicht aus und kann dir nicht sagen, ob das Rechtens ist.

    Allerdings ist das hier keine Begründung

    Zitat

    Hinzu kommt das mein Hund nur drei Beine hat, worauf aber überhaupt keine Rücksicht, vom Ordnungsamt, genommen wird! Sie ist schon so eingeschränkt, mit Leine erst recht!


    DU hast die Ordnungswidrigkeit begangen und nicht der Hund. Auch wenn dein Hund nur 3 Beine hat, wirst du bei einer Widrigkeit erwischt, dann mußt du für dein Verhalten auch büßen bzw. in diesem Falle zahlen.
    Es ist unwichtig, ob der Hund eine körperliche Einschränkung hat.
    Hund ist Hund, egal ob mit 4 oder 3 Beinen.

    Halte dich an die Vorschriften und laß deinen Hund nur da frei, wo er auch darf, oder....... laß dich nicht erwischen ;) :D

    Zitat

    Die kleine hat gedacht sie hat geknurrt und ist ganz langsam von ihrem Kissen aufgestanden. Sofort kam die große und hat die kleine angefallen. Wir haben sofort "Pfui!" geschrien und dann hat die große losgelassen.


    Das kann man zwar vorher nicht wissen, aber hier hätte man bereits dafür sorgen müssen, daß die große Hündin auf ihrem Platz bleibt.
    Das geht so natürlich nicht. Wenn jemand den anderen in seiner Freiheit einschränkt, dann du und vorerst niemand.
    Das die große Hündin sofort zurückweicht und keine ernsten Verletzungen zurückläßt läßt hoffen, daß es u.U. eine Möglichkeit für ein friedliches Miteinander gibt.

    Mach dir doch ein paar Notizen und bring diese zum Termin in der Huschu mit. Vielleicht kann die Trainerin auch mal zu euch nach Hause kommen und man kann eine solche Situation nachstellen. Das wäre sehr wichtig

    Zitat

    Das kann auf keinen Fall so weiter gehen, vor allem wenn wir mal nicht da sind... Die kleine wehrt sich ja auch nicht


    Bitte die beiden vorerst nicht alleine in einem Raum lassen und sei froh, daß sich die Kleine nicht wehrt. Es ist zwar nicht schön zu sehen, würde sie sich allerdings wehren, könnte es doch noch zu einer Rauferei kommen.

    Bitte mit der Trainerin oder mit dem TH besprechen. Sollte es wirklich nicht funktionieren, dann muß, so leid es einem tut, ein Hund zurück ins TH :sad2: