Beiträge von Lakasha

    Ich würde meine Hunde niemals alle 2 oder 3 Monate grundlos entwurmen :schockiert:
    vor allem nicht, wenn ich noch nicht einmal weiß, ob die überhaupt Würmer haben

    Ich laße regelmäßig den Kot untersuchen. Heißt das Ergebnis Würmer, dann wird selbstverständlich entwurmt. Andernfalls nicht

    Jetzt muß ich euch Pudelhalter mal was fragen:

    Bei mir in der Gegend gibt es ein Ehepaar die um die 5-6 Pudel halten. Darunter einen großen, der Rest sind mittel und klein.
    Die Besitzerin erzählte mir mal, man müßte Pudel regelmäßig waschen, weil das Fell sonst sehr schnell fettig wird und filzt.

    Ich weiß nicht viel über Pudel, kann mir aber nicht vorstellen, daß man einen Pudel alle 3-4 Tage waschen muß.
    Is da was wahres dran, oder hat das schnell fetten eher etwas mit dem ständigen Baden zu tun????

    Zitat

    Der wuerde bei mir hochkannt samt Spielzeug aus dem Schlafzimmer fliegen.

    Wenn die Kaiserin ratzt hat der gemeine Poebel Ruhe zu halten

    :lol: :lol: Problem ist nur: Lucky spielt mit sich im Wohnzimmer :???:

    Aber er stört unseren Schönheitsschlaf trotzdem ;)

    Eben, es gibt genug Hunde die im Winter Schnee fressen. Der Kong wird ja geschleckt und das bißchen was auf der Zunge kleben bleibt, wird ja durch die Körperwärme sofort warm und weich. Außerdem habe ich bei meinen Hunden noch nie Gefrierbrand festgestellt ;) :lol:

    Gerade an den heißen Tagen ist so eine Abkühlung immer gern gesehen.

    Vollreife Tomaten, Dosentomaten und Tomatenmark können vom Hund übrigens gefuttert werden. Die Pflanze sowie die unreife Früchte sind giftig

    Mein Nachbar hat bei seinem Auszug zig Stunden an der Wohnungstür gehangen, weil die Klebefolie sich nicht ordentlich ablösen wollte.

    Ich würde vermutlich einen schönen Stoff kaufen und diese Abszieh-Kleber von Tesa und diesen an der Türe schön straff anbringen.

    Und Fotos von der Türe halte ich für eine sehr gute Idee. Manche Vermieter kommen auf merkwürdige Gedanken

    Zitat

    Wenn das anderen öfter passiert wie kann man sich denn dann noch schützen?? Ist man denn vor garnichts mehr sicher?
    Vielleicht hol ich mir einen Schlagstock


    Hunde haben eine andere Art miteinander umzugehen. Was sich für uns brutal anhört, ist oft nur halb so schlimm.
    Wenn mein Rüde einen Welpen oder Junghund maßregelt, dann bekommen viele Panik, weil er hört sich an wie ein Bär, zeigt die Zähne und tut ultra gefährlich. Passieren tut nix, außer das Lucky etwas mehr Respekt hat, als vorher

    Schützen kann man sich vor solchen Angriffen nicht, es kann immer wieder passieren. Auch aus einem vermeintlichen Spiel kann ein ernster Angriff folgen.

    Du kannst jedoch deinen Hund beschützen, indem du den anderen vertreibst, ihn erst gar nicht soweit kommen läßt.
    Kontakte an der Leine würde ich grundsätzlich untersagen, denn gerade hier entstehen viele Mißverständnisse. Und auch den eigenen Hund nicht zu angeleinten Hunden laufen lassen.

    Im Notfall kann man auch mit dem Schlüssel werfen (aber neben dem Hund, nicht auf ihn) und Eindruck schinden z.B. groß machen, vielleicht mal nen ordentlichen Brüller loslassen

    Ansonsten vorausschauen laufen, fremde Hunde beobachten und im Falle eines Falles den anderen HH fragen, oder bitten den Hund abzurufen.

    An den Werktagen gehen wir morgens ab 05:30 ca. ne Stunde eine Runde. Lucky wird ein wenig bespaßt, Akasha trottet schlaftrunken hinterher

    Am WE stehen Akasha und ich ungern vor 9:00 auf, aber Lucky ist spätestens um 7:30 wach und nervt uns mit seinem Spielzeug :hust:

    Ich verwende Quark, Joghurt, Hüttenkäse und manchmal auch Buttermilch

    Neben Fleisch, gibt es auch mal Trockenfutter, Obst (Banane, Beeren, Apfel, Kirchen usw.) und Gemüse, manchmal auch Fisch.
    Obst und Gemüse wird immer fein püriert und als besonderen Snack gibts das ein oder andere Hühnerherz dazu

    In die Pampe füge ich hin und wieder Acerola-Pulver, gekochtes Ei, Honig usw. Obwohl kleine Saftwürfel auch sehr begehrt sind, z.B. Karottensaft

    Neben dem Kong fülle ich auch mal Eiswürfeltüten damit, so für Zwischendurch oder eben Gefrierbeutel, leere Joghurtbecher eignen sich auch

    Laß dich mal ordentlich drücken :streichel:

    Gibt es denn eine Möglichkeit, daß du vorrübergehend Stoffel zur Pflege nimmst und er nach "guter Führung" in deinen Besitz übergehen kann ???

    Zitat

    Er meinte, dass sich der Kollege die Arbeit da ja sehr einfach germacht habe, und nur alles fallen gelassen habe, damit er die Sache schnell los wird...


    Das ist ja schon ne harte Aussage. Wenn juristisch alles rechtens ist, wenn es keine Beweise für die Unterstellungen gibt und wenn der Hund für nicht aggressiv befunden wurde, dann ist das ja schon fast ne Unterstellung.

    Zitat

    Ich werde keine reguläre Haltungserlaubnis bekommen

    Diese Lösung kommt nur aus dem Verhandlungsgeschick der Tierheimleiterin, die das vorgeschlagen hatte. Ansonsten hätte der Mann wahrscheinlich einfach den Antrag abgelehnt.

    Womit hat er denn diese Aussage begründet??

    Zitat

    Aber sie haben mir auch gesagt, dass der Hund sein lebenlang jedes Jahr geimpft werden muss


    Na klar sagen die das, die wollen ja schließlich dein Geld und nur das Wohl des Hundes :gott:

    Ich würde die anstehenden Impfungen auf alle Fälle noch machen, dabei aber darauf achten, daß die Tollwut bereits für 3 Jahre gültig ist.
    Weigert sich dein TA, dann würde ich a) darauf bestehen (auch wenn sie es notfalls bestellen muß) oder b) kommentarlos meinen Hund packen, nach Hause gehen und div. TÄ abtelefonieren.