Beiträge von Lakasha

    Also meine Hündin ekelt sich vor den Küken :roll:

    Hab mittlerweile auch schon mehrmals Kaninchenohren mit Fell versucht = nö nö

    Das bleibt alles liegen an Ort und Stelle liegen und Madame flüchtet außen herum und wenn ich es ihr schmackhaft machen will, dann kuckt sie mich mit dem "Mama bitte nicht"Blick an
    Ich habs aufgegeben :hust:

    Externer Inhalt img18.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Bild ist einfach herrlich, da bekomm ich gleich Tränen in den Augen

    Ich drück euch zwei mal ganz dolle und hoffe, daß ihr nie wieder getrennt werdet und für den Rest eures Lebens glücklich und zufrieden zusammen sein könnt :smile:

    Stoffel ist übrigens ein richtig schicker Kerl, der könnte meiner Akasha auch gefallen :p

    Ich hab da meine eigene Technik entwickelt:
    Gemüse putzen, schälen und schneiden, anschließend kommt alles in einen Mixer und wird grob zerkleinert. So wird es dann von mir eingefroren.

    Fein püriert wird alles erst nach dem Auftauen. Das ist selbst morgens gleich passiert und wenn das Zeug erstmal eingefroren wurde, läßt es sich leichter pürieren.

    Als vom OA wurden wir auch noch nicht kontrolliert, obwohl in letzter Zeit einige berichten, daß in den Parks häufiger nach Steuermarke usw. gefragt wird. Aber in der Zeit bin ich meist in der Arbeit und die Hunde liegen gemütlich aufm Sofa :p

    Was mir allerdings schon passierte, das eine Streife vor mir hält, einer der Beamten zügig auf mich zugeht und dann in Richtung Akasha meint: Bist du eine Tolle und dann zu mir Darf man die streicheln
    Da

    Meine Wohnung hat 45qm und befindet sich im 3.OG ohne Lift. Ich habe zwei Hunde und die brauchen wahrlich keine 45qm. Die liegen entweder aufm Bett rum, stehen vorm Futternapf oder versauen ihre Liegedecken ;)
    Hunden ist es relativ egal, ob ihnen nun 100qm oder 30qm zur Verfügung stehen.
    Sicher mag es erstmal eine Umgewöhnung sein, wenn sich die Wohnverhältnisse ändern, aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem.

    Es ist ja nicht so, daß Hunde den ganzen Tag durch die Wohnung laufen. Dafür sollte es Aktivitäten draußen geben. Zu Hause herrscht nämlich Ruhe, außer ich fordere zum Spiel auf :D

    Zitat

    Letztendlich haben die anderen Hundbesitzer, deren Hund in die Rauferei involviert waren, uns erklärt, dass dieses Verhalten normal ist und wir nicht eingreifen sollen. Diese Situationen entstanden bisher auch nur mit Rüden in seinem Alter und in seiner Größe.


    Ob nun hundetypisch normal oder nicht, pöbeln und raufen ist ein unerwünschtes Verhalten und da greift man als Halter sehr wohl ein.
    Laßt euch von Fremden bitte nicht einreden, daß dieses Verhalten absolut normal wäre.
    Aus so einer Situation kann auch mal schnell ne richtige Beißerei mit fiesen Verletzungen entstehen, also gleich zu Beginn unterbinden.

    Hunde haben nichts unter sich auszumachen und schon gleich gar nicht, wenn sie sich fremd sind.