Beiträge von Lakasha

    Zitat

    War mein Unterbinden richtig so


    Hätte ich auch gemacht, denn dieses Verhalten finde ich äußerst unhöflich. Entweder ordentlich mitspielen, oder Schnauze halten ;)

    Zitat

    Und was wollte Belli bezwecken


    Kann ich jetzt so leider nicht beantworten, hört sich für mich ein wenig nach Kontrolle an und würde ich unterbinden. Angaben ohne Gewähr :p

    Bei Radfahrern und Joggern entscheide ich je nach Situation. Ist ausreichend Platz und sind die Hunde sowieso beschäftigt, laße ich sie und tue gar nicht.
    Könnte es eng werden und ich sehe es rechzeitig, rufe ich die Hunde ran. Da aber leider die meisten Radfahrer nicht klingel und einfach vorbei donnern, bleibt mir oft nur ein Stop, damit die Hunde zumindest nicht in den Weg laufen können.

    Bei Hunden zählt in erster Linie: angeleint oder nicht und auch hier nehme ich mir das Recht raus zu entscheiden, ob ich lieber am Wegrand die Hunde absitzen lasse, oder angeleint vorbei führe. Kommt halt immer auf die Situation an.

    Bei Menschen leine ich eigentlich nicht, weil sich meine Hunde nicht für solche interessieren. Hat jemand offensichtlich Angst, dann laße ich die Hunde absitzen und warten bis derjenige vorbei ist. Bei Kindern und größeren Gruppen gehen die Hunde Fuß, oder müssen sitzen.

    Zitat

    Die anderen HH haben natürlich sehr böse reagiert und mich für meinen unerzogenen Hund gemaßregelt. Ich habe mich dann immer entschuldigt und schnell verzogen


    Das würde ich nicht tun, denn es ist ein hundetypisches Verhalten und wenn jemand damit ein Problem hat, dann sollte er sich unbedingt in die normalen Verhaltensweisen von Hunden einlesen.
    Ein Welpe (wie auch Junghunde und erwachsene Hunde) müssen sich eine solche Respektlosigkeit nicht gefallen lassen. Noch dazu ist es ein fremder Hund und es spielt absolut keine Rolle, ob Baby oder nicht
    Und nur weil es ein Welpe ist, heißt das noch lange nicht, daß jeder Hund ihn lieb haben muß.

    Lucky macht Welpen und auch Junghunden absolut klar was er von ihrem Benehmen hält. Wenn die Halter dann ihren Hund nicht abrufen oder abholen, dann gibt es meist noch mal eine Verwarnung und dann knallts.
    Ich wurde auch schon oft blöd angemacht, weil mein Hund wäre ja super gefährlich. Versucht man dann den Welpenbesitzern zu erklären, das es ein normales Verhalten ist und er den Welpen Benimm beibringt, sind das ausreden und, und, und.

    Ich entschuldige mich dafür nicht mehr, warum auch?? Mein Hund macht nichts falsch und hündische Regeln lernen Hunden eben am Besten von Hunden. Wer das nicht versteht, hat in meinen Augen keine Ahnung und sollte seine Hundehaltung nochmal überdenken. Vor allem die, die alles besser wissen wollen und sich nicht belehren lassen wollen.

    Vor Jahren habe ich bei unserer Stammrunde im Park versucht den Mythos um den Welpenschutz aufzuklären. Tagelang wurde dies vehement bestritten, bis eine Bekannte im I-Net sich informiert und plötzlich war ja alles klar :headbash:

    Pansen und Blättermagen sind kein Muß. Ich habe allerdings festgestellt, daß gerade der Mix mehr stinkt, als wenn du das Zeug einzeln kaufst.

    Versuch es nochmal separat mit Blättermagen. Wenn sie es dann nicht futtern, könnte ich mir gut vorstellen, hin und wieder getrockneten Pansen zu geben.

    Lucky mag auch nicht jeden Welpen und erst recht nicht jeden Junghund. Wenn die sehr verspielt und respektlos sind, dann brummt mein Kleiner wie ein Bär. Hört der Hund dann gar nicht auf, dann gibts auch mal einen Denk-Zwicker. Für mich normal, für viele andere HH absolut unverständlich

    Zitat

    jemand nen schäferhund hat und der beim oa als pinscher oder so läuft.

    und es soll damit sicher gestellt werden, das falls der hund wegläuft er gleich zugeordnet werden kann oder falls ein unfall, beißaatacke ect. ist.
    naja, wozu gibt es chips.....


    Aha...... ich dachte immer für solche Fälle gibt es den Chip :???:
    Wie wollen die denn anhand eines Bilder z.B. einen Goldie zuordnen ???

    Mir kommt das Ganze irgendwie komisch vor. Selbst wenn eine Anzeige vorliegt, woher wollen die denn wissen das es ausgerechnet dieser Hund war??? Stell ich mir bei einigen Hunderassen (Schäferhund, Rottweiler, Dacke usw.) äußerst schwierig vor. Viele HH gehen ja auch nicht immer am Wohnort spazieren. Das Ganze hat für mich ziemliche Lücken

    Hätte er eine allergische Reaktion, wäre die unmittelbar nach dem Stich bereits deutlich zu erkennen gewesen.
    Bei meiner Hündin geht das innerhalb weniger Minute vom Stich, über Schüttelfrost (ich nenn es jetzt mal so) bis hin zum Kreislaufkollaps
    Mußte ich GsD nur einmal miterleben (toitoitoi)

    Laß ihn ein paar Eiswürfel lutschen, wenn es dich beruhigt, ein bißchen Eis hat auch noch keinem Hund geschadet

    Also, wenn ich meine Runde hier in der Gegend ziehe, dann habe ich immer dabei:
    - Handy, Schlüssel
    - Kottüten
    - Pfeife
    - ein paar Leckerli
    - Spielzeug, Clicker usw. aber nicht ständig

    Wenn wir länger unterwegs sind:
    - wenns richtig heiß ist, Wasser und Faltnapf
    - div. Spielzeug
    - Kurzführer
    - Outdoor-Decke für Pausen
    - MP3 Player (für mich natürlich ;) )

    Wenn wir Ausflüge machen, dann seh ich immer aus, als würde ich ne Weltreise antreten. Dabei brauche ich die Hälfte davon gar nicht, aber Haben ist immer besser als Nicht-Haben ;)