Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Meint ihr, ich sollte möglichst schnell in ne Hundeschule gehen


    Da es euer erster Hund halte ich das für eine gute und notwendige Idee.
    Such dir ein paar Hundeschulen raus und vereinbare eine Schnupperstunde

    Ein gutes Buch über Hundeerziehung wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
    Vielleicht kann dir hier jemand einen guten Vorschlag machen.

    Beinscheibe ist zwar lecker, kann aber beim Kauen den Zahnschmelz verletzen und daher schlecht geeignet.
    Meine Hündin bekommt zwar auch Beinscheibe, die lutscht allerdings nur das Fleisch und das Mark runter und der Knochen bleibt (freiwillig) übrig.

    Röhrenknochen würde ich auch nicht verfüttern, wegen der Splitterung
    Kehlkopf, Brust usw. sind ideal

    Zitat

    Und natürlich ist es dem Hund gegenüber unfair, aber ein Pitbull richtet nun einmal grösseren Schaden an als ein Chihuahua. Das ist Fakt.


    Fakt ist auch, daß ein Beißunfall hätte vermieden werden können, egal ob bei Pitbull oder Yorkie.

    Zitat

    Vergleichen mit, der macht das aber auch oder die machen anderes nicht richtig, halte ich auch für falsch. Wir sitzen alle in einem Boot und wenn jeder ein wenig Rücksicht auf den anderen nimmt und sich nicht am Negativen sondern am Positiven orientiert, dann haben wir ein ganz großes Stück geschafft.


    :gut: :gut: :gut:

    Handelt es sich um ein paar Haare, dann stört es doch auch niemanden. Wenn allerdings irgendwo ein nackter Hund rumläuft, dann finde ich es einfach unverschämt. Jeder kann und darf seinen Hund im Freien kämmen, dann kann und darf man allerdings viel Fell auch gerne eintüddeln ;) Gegenseitige Rücksicht, mit gutem Beispiel voran usw.

    Zitat

    Sie fressen im Garten aus dem selben Napf. Wir hatten das mal geteilt, aber jeder hat dann von jedem gefressen und so machen wir jetzt alles in einen. Maggie fängt auch dort langsam an beim Fressen zu knurren, wenn die Große sich nähert. Was jedoch nicht immer so ist.


    Die Sache mit dem Futternapf würde ich im Auge behalten und lieber aus zwei Näpfen füttern. Wenn es nicht anders geht, dann eben räumlich, oder zeitlich getrennt.
    Das Knurren deiner Hündin würde ich auf alle Fälle nicht unter den Teppich kehren.

    Zitat

    Immer wenn meine Nachbarin mit ihrer Hündin in den Laden reinkommt, fängt Maggie direkt wie eine Wilde an, sie weg zu bellen und knurrt und beißt sie richtig aus dem laden raus. Sie kommen jetzt gar nicht mehr rein, weil sie Angst um ihren Hund haben.


    Da würd ich aber mal richtig dazwischenfunken
    Maggie hat an ihrem Platz zu bleiben und wer den Laden betreten darf, liegt nicht in ihrer Entscheidung. Da mußt du dich durchsetzen, der Hund bleibt auf den Platz und benimmt sich ordentlich.

    Zitat

    dass meine Nachbarin ihren Hund dann gleich hochnimmt und nicht länger wartet, bis irgendwas geklärt ist


    Würde ich auch nicht tun, denn die zwei haben nichts zu klären. Das ist deine Aufgabe

    Zitat

    Nun meine Frage, wird Maggie zu dominant


    Nö, aber du solltest ihr klar machen, das ihr Benehmen nicht toleriert wird. Setze Grenzen und ziehe diese durch, laß dir nicht auf der Nase herum tanzen

    Zitat

    Sie musste dann drinnen bleiben und ich bin mit meiner Nachbarin vor die Tür zum Quatschen gegangen.


    Eigentlich hätte es wohl eher umgekehrt sein sollen. Hund an seinem Platz und ihr IM Laden (mit Hund) zum Quatschen. Dein Laden, deine Regeln, deine Kunden

    Zitat

    Ich unterstuetze die Auflagen wenn dadurch schlechte Halter von Guten und Ehrlichen getrennt werden und somit die Anzahl von Statussymbolhundehaltern gesenkt wird.


    Das Problem ist nur, daß mit diesen Auflagen den verantwortungsvollen Leuten nicht geholfen ist. Willkür von seiten der Behörden, sowie Diskriminierung von seiten der Bevölkerung sind oftmals an der Tagesordnung.

    Zitat

    Der richtige Hund in die richtigen Haende, gilt fuer alle Rassen


    Und genau aus diesem Grund fände ich es sinnvoller, für alle Hunde zumindest einen Hundeführerschein und zwar deutschlandweit einzuführen.

    Bei meinen Welpen war es nur in den ersten 4-7 Tage so, daß sie auch nachts raus mußten.
    Ich bin mit den Zeiten 23:00 - 3:00 - 7:00 gut gefahren, vorausgesetzt die Zwerge waren überhaupt wach.
    Ich bin dann auch nur vors Haus und hab die Kleinen dort in der Wiese abgesetzt, meistens kam das Pullerchen recht schnell.

    Fällt mir auch immer öfter auf :|

    Ich bürste meine Hunde ja auch oft draußen, aber das lose Fell wandert in den nächsten Mülleimer. Gut, meine sind auch keine Fellmonster ;) aber wenn man aus dem ganzen Fell locker 2-4 Welpen basteln könnte, dann finde ich es einfach unverschämt, wenn man es rumliegen läßt.