Beiträge von Lakasha

    In meiner direkten Nachbarschaft gibt es eine ungarische Hündin die auch ständig Streß machte. Wobei Akasha auch kein Lamm ist :sad2:
    Vor einigen Monaten sind die beiden Hündinnen im Park zusammen gerauscht und es gab ne kleine Keilerei.
    Seit diesem Tag gibt die andere Hündin Ruhe und meidet den direkten Kontakt zu Akasha und sie läßt auch die Hündin in Ruhe.
    Wir können ohne Streß aneinander vorbei gehen, es wird nicht mehr gekeift, nicht mehr gestürmt, wir können sogar mal stehen bleiben und miteinander quatschen. Auch ohne Leine - die Fronten scheinen geklärt zu sein

    Eine andere Hündin (nicht nur Akashas Feindin :zensur: ) wird nie klug. Die Hündin läuft auf uns zu, oder hinterher, kläfft wild und droht. Scheut auch nicht vor kneifen, wenn sie an Akasha ran kommt. Akasha hat sie schon 2-3x leicht erwischt, weil ich die Hündin nicht abwehren konnte.
    Wir haben die Hündin auch schon mal getroffen, als Akasha nicht an der Leine war, da hat Akasha mal kurz ne Ansage gemacht und gut war. Hündin ruhig, Akasha ruhig.
    Allerdings beginnt der Terror jedes Mal von vorn und die Frau ist absolut uneinsichtig. Ich spreche mit dieser Person auch nicht mehr, weil es bringt nichts und sie hat ihre Hündin null unter Kontrolle. Bei unseren Treffen knall ich der Hündin nur noch die Discs vor die Füße und schicke sie mit einem Brüller zurück. Es geht einfach nicht anders

    Sprich auf alle Fälle mit der Frau und erkläre ihr die Situation.
    Laß deine Hunde für die nächste Zeit nicht mehr ohne Leine raus.
    Vielleicht könnt ihr euch mal zu einem kurzen Spaziergang treffen, angeleint erstmal. Evtl. sieht der andere Hund, daß deine keinen Streß wollen und wird zukünftig nicht mehr so wild reagieren.
    Einen Versuch ist es wert, vorausgesetzt die Frau ist vernünftig

    Zitat

    Er lässt meine Freundin nicht aus dem Raum weil er zwischen den Türrahmen liegt und sein Knochen kaut


    Hat der Hund keinen eigenen Plataz?? Warum liegt er mitten in der Tür??

    Trainer ist eine sehr gute Wahl, hoffentlich ist es auch ein guter Trainer, der ohne körperliche Gewalt auskommt

    Ich würde dem Hund zwischenzeitlich keine Kausachen mehr geben. Futter gibt es ausschließlich aus deiner Hand. Wenn er gelernt hat auf seinem Platz zu bleiben, dann kann er einen Knochen haben, aber vohrer NIEMALS

    Zitat

    Halten sie zusammen, wie Pech und Schwefel


    Jein. Lucky hält sich grundsätzlich raus, egal ob es sich um Spiel oder Streß mit Artgenossen handelt. Akasha hingegen würde sich immer einmischen, wenn Lucky Interesse oder Probleme mit anderen Hunden hat. Darf sie aber nicht

    Zitat

    Teilen sie jedes Spielzeug miteinander


    Akasha interessiert sich nicht groß für Spielzeug, wenn es allerdings ums Zerren geht, teilen die zwei liebend gern ;)

    Zitat

    Oder vielleicht sogar das Futter


    Fressen aus einem Napf ist durchaus möglich, wird aber von mir nicht geduldet. Sie dürfen den Napf des anderen aus- oder nachschlecken, aber mehr nicht

    Zitat

    Welche Aggressionen zeigen sich in der Zweisamkeit (oder ggü. anderen)?


    Eigentlich keine, außer Akasha bekommt einen Knochen. Hier wird aber nur leicht gewarnt und Lucky verschwindet sofort
    Gegenüber anderen zeigen beide keine Aggressionen, zumindest nicht im Doppelpack. Aber wie schon gesagt, wenn ein anderer Hund versucht Lucky dumm anzumachen, dann kommt die Kavalerie ;)

    Zitat

    Kucken sie viel voneinander ab


    Sehr viel sogar, von kniffligen Aufgaben bishin zum Blödsinn wird schon gerne nachgemacht :lol:

    Zitat

    Könnt ihr mit ruhigem Gewissen sagen, die sind sich immer grün oder kloppt sich der eine auch schonmal mit dem anderen


    Wenn einer kloppt, dann ich :p Nein, die beiden hatten sich noch nie in der Wolle und würden es vermutlich auch nicht tun. Natürlich gibt es auch mal Streß unter den beiden, allerdings wird hier geknurrt und da mal die Zähne gezeigt, aber der andere geht dann und Ruhe ist. Kurz darauf liegen sie dann wieder gemeinsam im Bettchen, oder bringen dem anderen ein Spielzeug

    Zitat

    Habt ihr vielleicht 2 Exemplare, die verschiedener nicht sein und auch gut ohne den anderen leben könnten


    Habe ich bei mir zu Hause sitzen. Nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr unterschiedlich und dann auch wieder nicht :???:
    Lucky könnte mit Sicherheit auch ohne Akasha glücklich sein. Bei ihr bin ich mir allerdings nicht so sicher. Als Einzelhund könnte man sie sicher problemlos halten, allerdings gewinnt sie durch Lucky eine Sicherheit im Umgang mit Umwelt und fremden Menschen, die sie beim alleinigen Spaziergang manchmal nicht zeigt. Ist ein bißchen schwer zu beschreiben.

    Zitat

    Auf der anderen Seite war es ja auch mein Wunsch einen Hund zu haben...deshalb bin ich ja so durcheinander.


    Es macht einen Unterschied, ob man sich selbst einen Hund aussucht und sich vorbereit, oder ob man einfach einen Hund in die Arme gedrückt bekommt.
    War es denn von vorneherein klar, daß ihr einen Hund mit nach Hause nehmt, oder war es eher eine Überraschung??

    Und was es ist für ein Hund? Rasse, Geschlecht usw.