Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Es gibt doch mittlerweilen nachgemachte Beutel für den Vorwerk (sogar bei Aldi, wenn du schnell bist


    Echt................ Muß ich doch glatt mal kucken. Ich bestell meine immer direkt bei Vorwerk. Im MediaMarkt ham se mir gesagt die gibt es nicht von anderen Firmen. So eine verlogene Bande ;)

    Zitat

    Ansonsten kannst du ja den Beutel mindestens 2x verwenden


    Mach ich auch meistens. Da setz ich mich dann auf den Balkon und poppel an dem Beutel rum. Igitigitgit :headbash:
    Da kamen schon Sachen zum Vorschein :bäh: :o

    Naja, gehen wir nicht weiter drauf ein :lachtot:

    Am Liebsten sauge ich mit meinem Vorwerk. Hab von meiner Mutter den Dyson ausprobiert und der ist wirklich top. Ich überlege im Moment mir nicht demnächst einen Dyson zu kaufen, denn auf Dauer gehen die Beutel bei Vorwerk (nur Onlinebestellung möglich) echt auf die Nerven. Obwohl der Vorwerk wirklich alles mitmacht und die Beutel auch lange halten.

    Aber beide Staubsauger gehen über 100 Euro

    Zitat

    Wir haben zwei Eimer Wasser drüber geschüttet, das hatte keinen Effekt.


    Wasser egal ob in Flaschen, Eimern oder Pistolen hilft nur bei der Abwehr. Haben sich erstmal zwei Hunde wirklich ineinander verbissen kann man das vergessen. Es würde die Hunde nur anstacheln und macht es u.U. nur noch schlimmer.
    Auch Discs & Co. sind nur zur Abwehr gedacht und kein Hilfsmittel bei einer bereits bestehenden Beißerei.

    Auch das gern empfohlene Wegrennen der HH in andere Richtungen funktioniert halt auch nur, wenn beide HH mitmachen und es sich um eine eher kurze Rangelei handelt.

    Spielt der andere HH gar nicht mit, hat man bei einer echten Beißerei immer schlechte Karten. Und ich gehöre auch zu der Sorte "ich greife ein und koste es was es wolle" :headbash:

    Ich weiß ja nicht wie der andere Hund drauf ist, der kann meinen Hund auch tod beißen und ich stehe daneben und warte ab. Neee
    Ich muß auch ehrlich sagen lieber riskiere ich einen Biß, als tatenlos daneben zu stehen

    Akasha wurde vor einigen Tagen auch gebißen, von dem anderen HH kam keine Hilfe. Im Gegenteil der ging seelenruhig in unsere Richtung, zu keiner Mithilfe bereit.
    Zuerst bin ich nicht dazwischen, sondern erst eingeschritten als ich gesehen habe, daß meine Hündin versuchte zu türmen, aber von dem Hund immer wieder nachgebißen wurde.
    Erst dann bin ich mit Brüllen, schlagen und treten dazwischen.
    Die Hunde sind dann (nach gefühlten 8 Stunden) auseinander und ich habe mir Akasha geschnappt und bin auf Abstand gegangen.

    Mein nächster Schritt wäre definitiv das Greifen ins HB gewesen und ich schwöre bei Gott, ich hätte diesen verdammten Köter in die Ohnmacht gewürgt :ops:

    Grundsätzlich steht man immer schlecht da, wenn man sich allein um raufende Hunde bemühen muß. Zusehen und abwarten kann ich einfach nicht.
    Kleinere und harmlose Auseinandersetzungen (ohne Verletzungen) da greife ich nicht so drastisch ein, da reicht meistens wenn man ordentlich Krach veranstaltet.
    Aber wenn richtig zugebißen wird, da kenne auch ich kein Pardon :zensur:

    Ich habe keine Hunde damit andere ihre Aggressionen daran auslassen oder ihre Unfähigkeit offen zeigen.

    Zitat

    Kommen die denn alle in "feindlicher" Absicht????


    Nö, aber ihre Hunde sind angeleint und nicht mit jedem verträglich. Und es sind ja nicht immer die anderen Hunde die gefährlich werden können ;)

    Und wenn es Hundehalter gibt die ihren Hund nicht abrufen können, weil unfähig oder kein einsehen, dann muß man die Hunde eben vertreiben um Schäden und negative Erlebnisse zu vermeiden.

    Zitat

    Es ist meine Erfahrung,da kann man nix machen,solche Leute ändern sich nicht


    Da hast du soweit Recht. Solche uneinsichtigen und z.T. hirnlosen Halter kann man nicht oder kaum umerziehen.
    Aber man muß auch nicht zulassen, daß man ständig von freilaufenden Hunden belästigt wird.
    Und eine Leine ist in meinen Augen absolut ausreichend als Sicherung, vorausgesetzt man hat den Hund unter Kontrolle.

    Wer dann nicht hört, muß fühlen, so leid es mir tut. Ich bin nicht für Hunde anderer Leute zuständig und wenn die Halter auf meine Bitte hin nicht reagieren, dann bekommt eben der Hund eine vergleichsweise harmlose Abreibung. Und bei einigen Hundehaltern habe ich es mittlerweile geschafft das sie mir aus dem Weg gehen und das finde ich super praktisch. Denn wer mir aus dem Weg geht, kann mir auch nicht auf die Nerven gehen.

    Und eine völlig unnötige Beißerei hatte ich erst vor einigen Tagen.

    Zitat

    Mhh ich hab unbemerkt Sand dran gehabt und dann klemmte der Schlüssel im Schloß

    :D

    Ich hatte schonmal einen rüpeligen Junghund und der Sack hat sich doch tatsächlich den Schlüssel geschnappt und ist damit zu Frauchen gelaufen :lol: :lachtot:

    Wurf-Discs oder Wurfkette kann man fast überall kaufen und passen in jede Hosentasche. Mit ein bißchen Phantasie kann man sich so etwas auch selber basteln.
    Wie auch immer, kommt ein Hund auf euch zu, dann erst versuchen den Hund mit Stimme und Körper zu verscheuchen (die Discs solltest du dann hier schon in der Hand haben) wenn das nicht funktioniert, dann mit den Discs ordentlich in Richtung fremder Hund klappern und im äußersten Notfall mit Volldampf vor seine Füße oder neben ihn schmeißen. Aber so richtig mit Schmackes und einem ordentlich Nein, Hau ab oder Verschwinde dazu gezischt
    Ich sag mal in 80% aller Fälle läßt sich ein Hund somit auf Abstand halten und die Halter reagieren dann meistens.
    Hyper-nervige Junghunde und echte Raufer kannst du damit allerdings nur bedingt auf Abstand halten.

    Du kannst auch die Wasserflasche mit diesem Sauerstoff-Gedöns kaufen. Die haben nämlich eine super Trinköffnung und mit der kann man super-gezielt Wasser verspritzen. Zudem ist sie auch noch handlich und man kommt sich weniger kindisch vor
    Aber hier direkt auf den Hund spritzen, so im Brust- Schulterbereich

    Von Vorteil ist natürlich, wenn deine Hunde hinter dir bleiben oder du sie sicher absitzen lassen kannst. Sonst wirds schwierig und akrobatisch :lol:

    Zitat

    doch der Hundetrainer meinte ,wir sollten doch ein ganz billiges nehmen ,sie würden in der Natur zu erst den Magen fressen und was ist da drinne ??
    Gedreide ,deshalb hat er gesagt ,solange es kein pedigree ist!!!!
    Deshalb haben wir jetzt das Futter


    Bei der Aussage hätte ich dem Trainer wohl die Leine um die Ohren gehauen :o :stock1:
    Als würde ein Wild in freier Wildbahn ein Getreidefeld vertilgen :zensur:
    Das ist neben dumm sein, nochmal dumm

    Ich würde zuerst mal zum TA gehen und sehen was es mit den Schuppen auf sich hat. Euer Hund könnte auch gegen Getreide allergisch sein, oder andere Probleme haben.

    Und dann solltest du versuchen deine Mutter an den PC zu bekommen und ihre einige Threads und Internetseiten zeigen.