Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    so blöd das auch klingt, aber mach diese Gegenstände in kleinen Teilschritten zum ständigen Begleiter.

    Problem ist ja, daß der Toaster z.B. nicht alle halbe Stunde mal zum Einsatz kommt, sodaß sich das Teil nicht etablieren kann. Und selbst ich erschrecke mich, wenn unverhofft der Toast hoch hüpft.

    So nen Toaster oder auch die elektrische Zahnbürste kann man sich im Alltag ja mal unter den Arm klemmen. Nimm den Toaster mit auf's Sofa, stell ihn in großem zu ertragenden Abstand in die Nähe des Hundes, wenn er frißt. Stell ihn neben Dich, wenn Du mit dem Hund in der Wohnung spielst. Immer so, daß der Hund es noch erträgt und das "Ding" nicht losgeht, also Stecker raus.

    Man kann auch mal auf dem Sofa ein Buch lesen und den Staubsauger daneben stellen... :D

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich kann Dir jetzt nicht umfassend antworten, aber was ich weiß, kann ich Dir sagen...:

    Der Wesenstest gilt für DEN HUND. Hat er ihn bestanden, ist er frei von Auflagen.

    Der Sachkundenachweis gilt für den HUNDEFÜHRER. Jeder, der den Hund (aus)führt, muß ihn nachweisen.

    So weit ich weiß, ist ein SOKA von der höheren Steuer befreit, wenn er den Wesenstest hat und der Halter den Sachkundenachweis. Das ist aber auch wieder von Bundesland zu Bundesland und sogar kommunal unterschiedlich. Erkundige Dich bei der für Euch zuständigen Stelle.

    Reist Du in ein anderes Bundesland unterliegst Du mit Deinem Hund den dortigen Bestimmungen. Hat er in Ba-Wü die Maulkorbbefreiung, muß das nicht für Bayern gelten und er muß dort trotzdem einen tragen.

    Ich finde das alles sehr merkwürdig und als "wissender" HH ist es kaum nachvollziehbar, daß der Hund am Wohnort ungefährlich ist, ein paar Kilometer weiter aber als potenziell gefährlich eingestuft wird, aber da ist man halt machtlos, leider.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    naja, wir werden mal schauen, wie sich die abendliche Pullerei entwickelt. Ansonsten ist die Idee mit der Box wirklich gut. Hätte sogar noch ne Stoff-Box hier, die ich ihr leihen könnte.

    Gestern Abend haben wir Sunny mal an die Schleppe gemacht und ich sagte zu meiner Nachbarin, sie soll sie einfach mal schleifen lassen. Sie ganz erstaunt...:"Ich soll sie loslassen...???" :schockiert:

    Ronja war ja auch dabei und Sunny orientiert sich dolle an ihr, hatte da keine Bedenken. Und Sunny hat sich tatsächlich nicht weit entfernt, wir hätten jederzeit auf die Schleppe latschen können, um sie zu stoppen.

    Hab ihr dann noch gezeigt, wie sie den Abruf (Kommando "Hier") üben kann. Sunny war am Schnüffeln und ich hab ihr gesagt, sie soll einfach mal weggehen. Sunny zeigte noch kein Interesse. Dann hat sie sich hinter nem Baum versteckt, ich hab Sunny beobachtet. Irgendwann hob sie dann Kopf und guckte voll süß nach Motto "Scheiße, wo sind die hin...?". In dem Moment hab ich ihr gesagt, sie solle JETZT mal rufen und locken. Sunny hat sie dann gefunden und kriegte nen dickes Lob. Hach, irgendwann klau ich die Maus...sie ist nen toller Hund.

    Später beim Toben hat sie sich dann noch ne Schramme eingehandelt, weil sie zu wild mit Ronja umgesprungen ist. Hab erst nur Blut an der Pfote gesehen, das ließ sich aber wegwischen. An der Schnauze ist nen klitzekleiner Ratscher, wahrscheinlich von Ronja's Zähnen, als sie ihr über die Schnauze gepackt hat.

    Sunny versteht ne Ansage aber sehr gut. Nachdem Ronja deutlicher geworden ist, hat Sunny abgelassen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wenn ich mir die hier so ansehe, find ich bei Sunny aber auch den Podenco...besonders die Färbung der Ohren finde ich typisch. Und Podenco-Ohren + Labbi-Ohren = Sunny-Ohren :D

    http://www.eivissa.de/ibiza/img_insel/podenco.jpg

    http://www.podenco.ch/images/s2dlogo.jpg

    http://www.koerbchengesucht.de/geschichten/podi/tuerke/1.jpg

    Das hier soll auch ein Podenco-Labbi-Mix sein...:

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…%26tbs%3Disch:1

    Sie ist nicht so schlank wie ein Podenco aber auch nicht so kräftig wie ein Labbi. Und wenn ich in ihre Augen schaue, seh ich immer nen Podi vor mir. Vom Gemüt kommt sie dem auch sehr nahe, was ich bisher über Podencos gelesen habe.

    How ever...Hauptsache, sie ist süß... ;)

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    tja, was soll ich sagen...Sunny scheint langsam anzukommen und fängt doch tatsächlich schon an, Grenzen auszutesten.

    Ein "Problem" würden wir gerne schnell lösen, bzw. es gar nicht erst zu einem werden lassen.

    Sunny hat nun den zweiten Tag versucht, ins Bett zu kommen. Meine Nachbarin hat es konsequent unterbunden. Sie sagt zwar, es fällt ihr schwer, weil die ja wie alle Hunde soooo süüüüüß gucken kann, aber NEIN, ins Bett soll sie nicht.

    Am ersten wie auch am zweiten Abend hat Sunny (nachdem sie des Bettes verwiesen wurde) auf den Läufer davor gepullert.

    Sie ist stubenrein, kommt regelmäßig raus, auch kurz vor dem Zubettgehen und sie meldet sich, wenn sie zwischendrin mal muß (fiept, wird unruhig). Nachts hält sie problemlos 10 Stunden ein.

    Ich halte das Pullern nach dem Bettverweis für Frust. Ist das richtig? Sie war bisher nie im Bett, auch in der Pflegefamilie nicht.

    Wie sollte man nun reagieren? Es muß ja weggemacht werden. Ist das dann schon Aufmerksamkeit genug? Immerhin steht das Fraule ja wieder auf, putzt das weg, spricht wahrscheinlich auch mit dem Hund, auch wenn sie ihn bloß ins Körbchen schickt.

    Wär jetzt für nen Tip dankbar.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    abduschen wird wohl nix bringen, die Biester halten sich ja im Fell fest.

    Kannst Du nicht versuchen, sie auszubürsten...? Würd ich wohl auch in der Wanne machen und vielleicht zusätzlich abduschen, daß die Viecher gleich weggespült werden.

    Dein Wuffel wird wohl in ein Nest geraten sein...ist echt fies.

    Ich wünsch Dir Glück, daß sich nicht zu viele festbeißen.

    Liebe Grüße

    BETTY (die es auch grad kribbelt) und Ronja