Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    wo muß ich mich bewerben... :D

    Würde solch einen Job auch sofort annehmen. Ich spreche so schon oft genug Leute an, die ihren Hund auf Gehwegen und in der Fußgängerzone würsteln lassen und es liegen lassen. Aber weit schlimmer, finde ich die Leute, die es aufsammeln...aber nach 500 Metern die Tüte ins Gebüsch schmeißen. Bei uns gibt es eine Straße, die hoch zum Feld führt. Dort habe ich vor ein paar Tagen 8 (!) Tüten gezählt auf ner Strecke von vielleicht 300 Metern. Dann sollen sie es doch gleich liegen lassen, dann verrottet es wenigstens irgendwann...die Tüten nicht.

    Mich ärgert es auch, wenn ich das Tütchen mit mir rumtragen muß, weil die Stadt Mülleimer wegrationalisiert. Aber was soll's...? Muß man eben durch als HH.

    Das Argument "Tüte vergessen" kann man nun echt nicht gelten lassen. Bei mir sieht das so aus...:

    Ich KANN die Tüten gar nicht vergessen...!

    Eine soziale Abstufung sehe ich in diesem Job absolut nicht. Ich bin auch Hartz4-Empfänger (ergänzend) und verdiene mir mit dem Austragen von Zeitungen und Werbeprospekten was dazu (hab 3 Mini-Jobs). Das hat jetzt auch nicht grade nen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    mal ganz nüchtern (wie gewünscht... ;) )...:

    Warum wurde der Hund für 1000,--Euro operiert, wenn die Gesamtdiagnose so niederschmetternd ist...? Wurde er vom selben Arzt operiert, der Dir zur Einschläferung geraten hat, weil der Hund "verwachsen" ist, wie Du es beschreibst?

    War jetzt beim Lesen so ein Gedanke von mir. Und ich als HH würde mich das auch fragen, wenn es mein Hund wäre. Hatte diese OP überhaupt Sinn, wenn an 3 oder mehr anderen Stellen so viel im Argen liegt, daß man ihm eh nicht helfen kann...?

    Grade bei solch einem jungen Hund wäre ich allerdings mehr als bereit, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, ihm zu helfen. Erst wenn alles scheitert und sich wirklich nix bessert, sollte man tatsächlich die Möglichkeit des friedlichen Einschlafens in Betracht ziehen.

    Ein Hund, der dauerhaft Schmerzen hat und kaum bis gar nicht laufen kann, hat in meinen Augen keine Lebensqualität. Soll er so weitere 12-15 Jahre leben...?

    Liebe Grüße und ganz viel Kraft

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ohne jetzt alles gelesen zu haben und ohne Deinen Hund zu kennen, sag ich Dir jetzt mal, was ich auf den Videos sehe. Ich nehme an, der weiße Wuschel ist Deiner, gelle?

    Ich sehe da einen Hund, der unheimlich gerne Rennspiele spielt und dabei die Position des Gejagden einnimmt. Sieht man auf dem ersten Video ganz toll...er rennt zu dem anderen hin, kurze Spielaufforderung, Losrennen, der andere kommt nicht, also nochmal hin, anbuffen, bellen, wieder wegrennen...und dann steigt der andere ja auch drauf ein. Alles ist prima.

    Dann hat der andere keinen Bock mehr...sieht man auf den weiteren Videos ganz gut...er geht weg, dreht den Kopf weg, schnappt ihn weg.

    Deinem paßt das aber gar nicht und er will weiter rennen. Aufforderung wie auf dem ersten Video, aber kein Erfolg mehr, der andere steigt nicht mehr drauf ein.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht, daß er nicht weiß, wann Schluß ist. Er deutet die Signale des anderen nicht oder nicht richtig und fordert immer wieder auf.

    Mobbing sehe ich da eher nicht... :???:

    Dort solltest Du eingreifen und das unterbinden. In dem Moment muß er lernen, wieder runterzufahren.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (die das ganz genauso macht, aber auch weiß, wann Schluß ist)

    Zitat

    Wenn wir vorbei sind kommt er sofort wieder ans Geschirr

    Hallo,

    ich versteh, was Du meinst.

    Nimm doch eine verstellbare Leine und hake einen Karabiner am Geschirr ein und den anderen am Halsband.

    Über das Geschirr führst Du und in solchen Situationen kannst Du ihn über's Halsband kontrollieren. So hast Du nicht das Problem, daß er nur am Halsband Dir mal "reinkracht" oder gar rausrutscht. Und Du mußt nicht "umstöpseln", da geht wertvolle Zeit verloren, in der Du schon agieren könntest. UND der Hund verknüpft nicht...Leine am Halsband...blöde Situation.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    heute haben wir Sunny wieder getroffen und sie hat Frauchen hinter sich hergezogen, weil sie sich wie ein Keks über Ronja gefreut hat... :jg:

    Die anfängliche Unsicherheit scheint völlig verflogen...was bin ich froh.

    Hätte da mal ne Frage zum Training...:

    Wie habt Ihr das bei Euren Auslandswuffels gemacht? Sunny ist ja nun erst ne Woche hier und ich bin mir nicht sicher, ob wir schon so kleine Trainingseinheiten einbauen sollten. Abruftraining an der Schleppleine z.B., und auch das Warten am Bordstein, Leinenführigkeit und so weiter.

    Erstmal wollten wir sie "ankommen lassen" und gucken, daß sich ihre Aggression an den ersten Tagen nicht zu einer wirklichen Baustelle entwickelt. Das hat sie sich ja gottseidank nicht.

    Sollten wir jetzt also schonmal ein paar Minuten am Tag trainieren? Bindung ist ja auch wichtig...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ja, ich glaube, die war es. War sehr nett am Telefon und wir haben uns prima unterhalten. Da wir lange auf der Suche nach einem Hund waren, freu ich mich umso mehr, daß Sunny nun einziehen durfte.

    Ich fand sie auf den Bildern auch gleich total süß. Die Ohren sind der Hit.

    Als ich sie heute abgeholt habe zur Junghundgruppe hat sie sich auch schon richtig über mich gefreut. Ich werde ja weiterhin mit ihr und meiner Nachbarin arbeiten und sie beim Training unterstützen.

    Da sie sich langsam hier entspannt, werden wir wohl nächste Woche mal anfangen, ein paar Bindungsspiele zu machen. Meine Nachbarin ist Hundeanfängerin und muß (genauso wie Sunny) noch viel lernen.

    Sie wird sich die Tage auch selbst hier anmelden. Sie will sich über Kastration informieren. Ich hoffe, sie wird hier deswegen nicht gleich in der Luft zerrissen. Wie gesagt, sie ist Anfängerin und sehr engagiert und lernwillig. Wäre schade, wenn sie hier grade bei so einem Thema extremen Gegenwind bekäme. Die Erfahrung zeigt leider, daß grade neue User bei sowas gerne runter gemacht werden.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    na das ist ja spannend. Iza/Sunny hat ja noch 2 (?) Geschwister, die mit ihr gefunden wurden und auch schon vermittelt sind.

    Sie war 5 Wochen bei der Pflegestelle, stimmt. Ich habe ja mit der Orga telefoniert (quasi als VK für meine Nachbarin). Freue mich auch, daß sie hier ist. Sie ist ne ganz tolle Maus und ich denke, daß wir auch einen tollen Hund aus ihr machen werden. ;)

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja