Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    um daran zu arbeiten, müßte man erstmal wissen, WARUM der Hund bellt.

    Beschreibe die Situationen doch mal genauer.

    Wie ist der Verhaltenskontext des Hundes? Körperhaltung (Ohren, Rute...) ist interessant. Geht Hundi nach vorne, hast Du Bedenken, er könen evtl. sogar schnappen/beißen? Oder eher Rückwärtstendenz, hinter Dir verstecken? Ist der Hund allgemein eher forsch, neugierig, selbstsicher oder eher ängstlich, schreckhaft, zurückhaltend...?

    Dem Hund aufzuzeigen, WO er bellen darf, halte ich in dem Fall für Mumpiz. Der Reiz scheinen fremde Menschen zu sein. Er kann nicht lernen, daß Menschen im Haus oder an der Straße okay sind, er sie aber im Wald trotzdem anbellen darf.

    Bisher (und mehr als 2 Jahre sind ne lange Zeit) hat der Hund gelernt, daß Bellen Erfolg bedeutet. Entweder fordert er Aufmerksamkeit ein (beim Zurückkommen und Begrüßen) und bekommt sie auch, oder er will sich Fremde vom Leib halten, was ebenfalls funktioniert. Mittlerweile wird das Verhalten auch ein Stück weit ritualisiert sein. Das gilt es zu durchbrechen. Aber wie gesagt, dazu sollten obigen Fragen beantwortet werden.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (die Fremde auch doof findet)

    Hallo,

    ach jeeeeeee, ist es nicht herrlich, mit welchem Tunnelblick wir HH anderen HH begegnen...? Nur Augen und Ohren für den Hund... :lachtot:

    Ich kenne das...und ich liebe diese Unterhaltungen mit meinem Mann, wenn wir uns von Spaziergängen erzählen...

    "Wir haben Max und Luna getroffen." (2 Beagle)

    Nicht das Herrchen...neee...war der überhaupt dabei...? :???:

    "Dann kam die Dings dazu...die mit dem kleinen schwarzen Mischling mit dem Mops-Schwänzchen..." Ich helfe ihm auf die Sprünge...: "Lara...!?" Er: "Ja, genau, das Frauchen von Lara..."

    Samstag hab ich die Nachbarshündin zur Junghundgruppe abgeholt. Die Trainerin dort kennt mich, besser gesagt sie kennt Ronja, von Spaziergängen.

    Nun kam ich mit nem anderen Hund da an. Ihr erster Blick war schon herrlich, sie hat sich aber nix anmerken lassen. Irgendwann im Gespräch erwähnte ich, daß Sunny ja nicht mein Hund ist und ich normaler Weise mit Ronja unterwegs bin. Da guckt sie sichtlich erleichtert und sagt: "Ich hab schon die ganze Zeit überlegt...Mensch und Hund paßten für mich irgendwie nicht zusammen.".

    Ich kenne auch ganz wenige HH beim Namen. Ich kenne Herrchen von... und Frauchen von... oder den Jungen mit...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    PN's können nur Clubbies schicken.

    Einer von Euch sollte seine Mailadresse über's Profil freischalten, dann könnt Ihr das per Mail klären. Sonst kommt Ihr nicht zueinander... :D

    Liebe Grüße und viel Glück bei der Wohnungssuche

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Dirkita, woher kommst Du denn?

    Physio war bei uns auch nicht nötig, Ronja lief 3 Tage nach der OP bereits wieder super und Muskelabbau hatte auch noch nicht stattgefunden.

    Da Snoopy (so heißt der Hund doch, oder) nun seit 6 Monaten beim schnellen Laufen die Schonhaltung (symptombedingt) zeigt, könnte es möglich sein, daß er nach der OP, trotz daß das Gelenk wieder i.O. ist, dennoch das Bein hochzieht (aus Gewohnheit). Deswegen denke ich, daß ne Physio danach sinnvoll ist.

    Wir hatten 8 Wochen Schonzeit, nur 3x 5 Minuten an der kurzen Leine zum Lösen raus...das ist die Hölle mit nem jungen Hund, aber wir haben es geschafft. Der Erfolg der OP belohnt uns dafür... :D

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Mich würde ebenfalls interessieren, warum der Arzt zu einer OP geraten hat, bei Grad 1 muß im Normallfall eigentlich nicht operiert werden.

    Hallo,

    ich hab ja die anderen Threads verfolgt und auch mitgeschrieben.

    Mag sein, daß man eine PL, die nur beim schnellen Laufen auftritt, als Grad 1 einstuft. How ever...Grad 1 oder 2 oder 3 spielt meiner Meinung nach keine Rolle mehr. Die Kniescheibe springt und das nach Snoopy's Schilderungen oft und regelmäßig und sichtbar im Gangbild.

    Ich denke, daß wir Snoopy jetzt keinen Gefallen tun, wenn wir die Entscheidung, ob operiert wird, hier in Frage stellen und ausdiskutieren.

    Snoopy hat seit Monaten Ärzte-Streß und Sorge um seinen Hund.

    Zitat

    Meine Frage wäre wodurch wird die Luxation ausgelöst? Bänder oder Rille?

    Das kann man so meist schlecht festlegen. Ob die Rille bei der OP vertieft werden muß, wird meist während der OP am offenen Gelenk entschieden.
    Bei Ronja waren es "nur" die Bänder, aber oft ist es auch ein Zusammenspiel von beiden. Kann man leider auf nem Röntgenbild so gar nicht erkennen. Dazu muß man das Gelenk in natura angucken.

    Ich drücke Euch für die OP alle möglichen Daumen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Jetzt weißt du warum es Kampfhund heißt, man muss echt kämpfen einen zu bekommen. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo,

    :gott: leider ist es tatsächlich so...!

    Und wenn man einen hat, ist es ein Kampf, seinem Umfeld klar zu machen, daß man nicht kriminell ist, der Hund keine Bestie ist und nicht wahllos um sich beißt...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja